1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Windabweiser für Seitenfenster vorne

Windabweiser für Seitenfenster vorne

Ford Kuga DM3

Hat von euch jemand Erfahrung mit Windabweiser?
Hab letztens erst wieder bei Regen festgestellt, das beim Öffnen der Tür mitunter auch schon mal der eine oder andere Tropfen auf die Sitze geht. Können da Windabweiser Abhilfe schaffen?

25 Antworten

Sry bitte nicht falsch verstehen... Ich verstehe irgendwie noch nicht so ganz wofür die gut sind... Dafür das wenn es regnet ich die Fenster trotzdem etwas auf machen kann?

Zitat:

@Elpe04 schrieb am 4. November 2017 um 17:01:59 Uhr:

Sry bitte nicht falsch verstehen... Ich verstehe irgendwie noch nicht so ganz wofür die gut sind... Dafür das wenn es regnet ich die Fenster trotzdem etwas auf machen kann?

Wenn du nicht verstehst, wofür die gut sind, dann ist deinen Antwort auch nicht verständlich!!!

@Elpe04
Man kann die Fenster einen Spalt weit öffnen ohne dass es "reinregnet" und/oder den Wagen abstellen und die Fenster wenige cm geöffnet lassen ohne dass es groß auffällt bzw. reinregnet.

Dass Du keine Antwort gegeben hast, hat er scheinbar nicht verstanden...

Zitat:

@ho.ko schrieb am 4. November 2017 um 19:05:25 Uhr:

Man kann die Fenster einen Spalt weit öffnen ohne dass es "reinregnet" und/oder den Wagen abstellen und die Fenster wenige cm geöffnet lassen ohne dass es groß auffällt bzw. reinregnet.

Ich kann nicht verstehen was das für einen Sinn machen soll, die Fenster offen zu lassen?

Ganz einfach, ich hab einen Hund und der hat mal gerne frische Luft wenn ich in ein Geschäft muss wo keine Hunde erlaubt sind 😁 war der Hauptgrund weshalb ich mir die Teile drann gemacht habe.

Zum Glück habe ich keinen Hund 😁.

Nur wegen einem Hund bzw. offenen Fenstern hinterher Fliegen im Auto zu haben? Nein, danke...

Aber jeder wie er mag...😉

Na so oft sind da keine Fliegen drinn. Hundehaare sind eher das Problem 😁
Im Sommer ist das aber auch als praktisch, gerade bei schwarzen Autos. Die werden ja schneller wärmer, wenn man da alle Fenster über den Arbeitstag offen lassen kann ist es doch schon angenehmer wenn man einsteigt :-P 😁

Habe keinen Hund und aufgrund der leicht geöffneten Fenster auch noch nie Fliegen im Auto.

Ich finde es einfach angenehm während der Fahrt ein, zwei Fenster leicht geöffnet zu haben ohne dass es zieht, rein regnet oder was auch immer.

Noch dazu bin ich Raucher, auch mal im Wagen (im Stau z.B.) und da passen die Clim Air auch ganz gut.

Es muss aber auch niemand verstehen weshalb ich die Teile dran habe... ich habe sie für MICH dran.

Cheers and just my 2 cents

Moin,

zu Jugendzeiten gabs kaum Autos mit Klimaanlage, da waren die Dinger praktisch; man konnte bei Hitze und Regen immer etwas lueften.
Klarer Nachteil war, dass man die Teile dran lassen MUSSTE. Die Fenstergummis haben sich an die Windabweiser angepasst und wenn man die Abweiser mal abbaute, gab es ziemliche Windgeraeusche, da die Dichtungen nun ploetzlich nicht mehr eng anlagen.
Ob das heute auch noch so ist, weiss ich net.
Bei meinem frueheren Sharan (schon mit Klima) kam als weiteres Problem dazu, dass sich der Einklemmschutz immer mal wieder meldete und die Fenster nicht richtig schlossen.

Mittlerweile mag ich die Dinger nimmer, frueher fand ich sie klasse.
Rauchen im Auto geht aber bei mir gar nicht; den Nikotingeruch kriegt man nimmer raus. Da kann man sich immer zurueckhalten und notfalls ne ´Frischluft´-Pause einlegen.

ND

Deine Antwort