Windabweiser am Vectra
Hallo zusammen.
Hat irgend jemand von euch windabweiser am vectra c und kann mir von den Windgeräuschen berichten?
Ich interessiere mich für die climair wegen der abe.
Haben möchte ich die Dinger in erster Linie als sichtschutz, da im Winter die Sonne oft schräg ins Auto scheint. Im Sommer ist es praktisch wenn man erst mal lüften kann bevor die Klima richtig werkelt ohne der kleinen hinten ne sturmfrisur zu verpassen.
Außerdem ist es geschickt wenn man beim einfahren in ein Parkhaus bei Regen nicht gleich die ganze Suppe auf den Armaturen hat.
Da ich recht empfindlich bin was Geräusche angeht würde mich das mal interessieren bevor ich Geld ausgebe und die Dinger nachher so richtig Pfeifen oder ähnliches.
Wäre toll wenn sich jemand dazu äußern könnte.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber die Dinger sind in meinen Augen optisch noch schlimmer als Spritzlappen. Egal welchen Nutzen sie wirklich haben können.
Außerdem verstehe ich das Argument mit dem Wasser auf dem Armaturenbrett nicht so wirklich.
Hatte gerade gestern den Fall, dass mir wohl jemand im Vorbeigehen den Außenspiegel etwas nach vorne gedrückt hat. Ist mir aber erst beim Auffahren auf die AB aufgefallen. Also kurz Fenster runter, Spiegel wieder richtig gedrückt und Fenster wieder hoch...bei Regen und ca. 100km/h. Ich hatte noch nicht mal wirklich nasse Finger, geschweige denn, dass großartig Wasser im Auto war. Der Vecrta c/Signum hat doch so steil stehende Seitenscheiben, dass einem da wirklich (so gut wie) nichts ins Auto tropft.
Das mit der Sonne, naja...und das mit dem Lüften...hmmm...entzieht sich auch etwas meinem Verständnis. Ich fahr doch wirklich äußerst selten direkt nach dem losfahren so schnell, dass es so extrem ins Auto blasen würde. Und nach spätestens 2-3min schaufelt die Klima ausreichend kalte Luft, um den Innenraum herunterkühlen zu können.
Also für mich, zu häßlich und zu wenig Vorteile, um darüber hinwegsehen zu können.
15 Antworten
Hinten bringen die Climair nicht ganz so viel, auch nur ein paar cm. Bis ganz runter zieht es natürlich extrem.
Die Sonnenblenden sind die Original von Opel Zubehör, hatte ich bei 3,2,1... günstig von Opel Riedl geschossen, haben manchmal ganz gute Angebote!
@ Opel-Freak '78
So schauts leider aus, wenn der Vermieter seit 40 Jahren nicht mehr in neue Farbe investiert hat... (Greets an BVE 😁😁😁)
Ist allerdings kein Schimmel, sondern "nur" Dreck und Ruß an den Wänden... Dank Dauerregen der letzten Tage braucht die Lüftung natürlich etwas länger zum Trockenlegen...