Wind/Pfeifgeräusche

Audi S3 8Y

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen stören mich die Windgeräusche in meinem S3 8Y Sportback.
Das Pfeifen tritt ab ca. 100km/h auf.
Und ist auf der Fahrerseite am Fenster.
Auf der Beifahrerseite ist das gleiche Problem.
Spaltmaße und Türüberstände von vorne nach hinten schauen gut aus, beschädigte Gummis kann ich auch keine erkennen.

Eigentlich nerven mich keine Windgeräusche aber da ist es ein richtiges „Pfeifen“.

Wenn man das Fenster bei der Geschwindigkeit runter fährt hört man dieses pfeifen viel extremer. Könnte es auch vielleicht an der Form der Spiegel liegen?

Gibt es beim 8Y irgendwelche bekannten "Pfeifquellen" an der Fahrertür/Beifahrertür (z.B. Rahmen, Scheibe, Gummi, Türgriff, Spiegel?)

Könnte es vielleicht jemand hier auch testen und berichten?
LG

33 Antworten

[quote][i]@Lagi_04 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=62851746]schrieb am 29. November 2021 um 21:17[/url]:[/i] @hippos danke für den Hinweis. Werde ich irgendwann mal testen. Auto steht in der Garage und ist abgedeckt. Warte auf das Urteil vom Gericht 😉[/quote] was ist daraus geworden, habe das selbe problem bei meinem S3 8y limousine

Hallo, was ist daraus geworden, habe das selbe Problem bei meinem 8Y und Audi konnte nix machen

Habe bei meinem S3 auch Windgeräusche auf der Beifahrerseite welche vom Spiegel kommen. Die Spiegel sind eh Müll, bei starken Regen wird das ganze Wasser aufs Glas gepustet. Echt nervig, Die Aerodynamik der Spiegel ist völlig daneben.

Gibts keine Lösung. Ich hab Musik an und dann stört es mich nicht...

Deine Antwort