1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wimmer Tuning? Erfahrungen?

Wimmer Tuning? Erfahrungen?

Audi TT 8J

Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Tuning von Wimmer? Was haltet Ihr von deren Preisliste?

http://www.wimmer-rst.de/fahrzeuge/pdf/TT20lTFSI200PS.pdf

Beste Antwort im Thema

türkmenistan kann sein bruttosozialprodukt auch leichter verdoppeln als deutschland ;-)

423 weitere Antworten
Ähnliche Themen
423 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Wie immer...ALLE AUF UNSEREN MERK MIT GEBRÜLL:D:D:D

:D:D:D
und scheinbar merkt ers nichmal !!:p

Doch, aber ich ging immer noch davon aus, dass man an einer ernsthaften Diskussion interessiert ist.

Der Thread ist mal wieder zugemüllt, daher bin ich jetzt weg. Erfahrungsbericht morgen spare ich mir auch. Kann mir ja auch alles wirklich egal sein...

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Ich hab aber nicht nur die prozentualen sondern auch die absoluten Zahlen gepostet. So gesehen ein mal wieder unnützer, unlogischer Beitrag.
Edit: Und wer ist so blöde und gibt dafür auch noch ein "Danke"?!

aber mit nem grünen danke drunter....also hat es sich (für mich) gelohnt :-)

Ich würde aber schon darauf achten, von wem und aus welchem Grund man den Applaus erhält...

Merk.....wie lange kennen wir uns jetzt schon hier bei MT?...du müßtest doch wissen das es nur
spass an freud ist...bist doch selbst (manchmal) ne kölsche Frohnatur...
und falls du jetzt eingeschnappt bist lass dir eins sagen mein Frund....:
http://www.youtube.com/watch?v=mN52BzdLh_M
:)
lg
micha

Zitat:

Zitat:

:D:D:D
und scheinbar merkt ers nichmal !!:p

Doch, aber ich ging immer noch davon aus, dass man an einer ernsthaften Diskussion interessiert ist.
Der Thread ist mal wieder zugemüllt, daher bin ich jetzt weg. Erfahrungsbericht morgen spare ich mir auch. Kann mir ja auch alles wirklich egal sein...

Merk, also BITTE, nicht wie ein 9 Jähriges Mädchen, da haben wir schon einen im anderen Thread.

Der nennt sich TURBO !!

:cool:

Zitat:

Zitat:

Merk, also BITTE, nicht wie ein 9 Jähriges Mädchen, da haben wir schon einen im anderen Thread.
Der nennt sich TURBO !!:cool:

Ich hab mich damit nur angepasst!

:p

Zitat:

Merk.....wie lange kennen wir uns jetzt schon hier bei MT?...du müßtest doch wissen das es nur
lg
micha

Hmmm, mhmhmhmhm, ok, ich denk' drüber nach...

;)

Nettes Posting

Gruß

Merk

Zitat:

lg
micha

MICHA, jetzt hab ich wieder Tränen in den Augen !!!

:(;)

Noch 2 Wochen !!

Zitat:

Zitat:

MICHA, jetzt hab ich wieder Tränen in den Augen !!!:(
;)
Noch 2 Wochen !!

Ja, ich konnte es auch nicht zu Ende anschauen...

;)

(verstehen Auswärtige nicht)

Bis die Tage dann vielleicht

Merk

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von godam

aber mit nem grünen danke drunter....also hat es sich (für mich) gelohnt :-)

Ich würde aber schon darauf achten, von wem und aus welchem Grund man den Applaus erhält...

????? wenn du welchen bekommen würdest ????? ;-)

Zitat:

Zitat:

lg
micha

MICHA, jetzt hab ich wieder Tränen in den Augen !!!:(
;)
Noch 2 Wochen !!

war nicht meine Absicht Maddin... :)
aber das video und vor allem das Lied ist wirklich wunderschön :D:)

@ Merkur1
Aus meiner persönlichen Erfahrung, kannst du ganz beruhigt zu Wimmer fahren!
Ich habe bis jetzt zwei Autos bei Ihm chippen lassen. Das eine war ein Ford Focus ST (2,5 Turbo) und das andere ein Opel Vectra OPC (2,8 Turbo). Beide Fahrzeuge liefen 100%ig ohne irgendwelche Probleme.
Das nicht jeder mit jedem glücklich wird, liegt ja nun in der Natur der Sache. Natürlich kann es bei einem solchen Vorgang auch zu Problemen kommen, ein gewisses "Rest-Risko" bleibt immer.
Sehr interessant finde ich aber immer die tollen Warnungen bei einer solchen Fragestellung:
"Ne, fahr da nicht hin. Der taugt nichts. Ich habe einen Freund und dessen Bruder hat einen Bekannten und sein Zahnarzt der kennt einen und von dem der Schwager der hat gesagt..."
Also ehrlich Leute, wenn solche Beiträge, dann muss auch Roß und Reiter genannte werden!!!
Ich verlasse mich bei solchen Dingen lieber auf doch relativ seriöse Fakten. Da wären bei Wimmer zwei Dinge die klar für Ihn sprechen.
1. Sind seine Autos schon zig mal in renommierten Fachblättern getestet worden und mir ist nicht ein einziger Test bekannt, bei dem seine Arbeit nicht als gut bis sehr gut eingestuft wurde.
2. Ist Wimmer RST Mitglied im VDAT e.V. und diese Tatsache hat für mich auch eine gewisse Aussagekraft!
Noch ne Notiz am Rande, nach meinem Kenntnisstand verfügt Wimmer jetzt auch über einem Hauseigenem Dynojet Rollenprüfstand. Wer so ein Teil für unabdingbar hält, sollte jetzt auch gut bedient sein.
PS: Um nicht als Wimmer Promotor abgestraft zu werden. Wendland kann ich aus eigener Erfahrung auch absolut empfehlen. Ich habe da vor Jahren meinen Golf IV GTI chippen lassen.
Probleme hatte ich bis jetzt nur mit DigiTec. Bei denen war ich auch vor einigen Jahren mit meinem Seat Leon Cupra R. Der Wagen lief zwar wie verrückt, verabschiedete sich aber einige male ins Notlaufprogramm.

nochmal zum thema haltbarkeit und chiptuning:
der tt ist ein grossserienfahrzeug, richtig?
also wieviel potential würdet ihr als audi techniker bei einem grosserienmotor ausschöpfen der weltweit verkauft wird und auch bei beschissenster handhabung 350.000 km halten muss? der bei 50 grad in dubai genauso vollgasfest sein muss wie am nordpol. und der auch mit 91 oktan klaglos laufen muss und auch mit afrikanischem salatoel??
dann kommt noch die qualitätsstreuung der motoren hinzu.
also ich wuerde unter diesen voraussetzungen standardmässig höchstens 60% der möglichen leistung rausholen.
glaubt ihr allen ernstes, dass ein serienfahrzeug das von einem 08/15 idioten auch im winter bereits nach 2 minuten auf der autobahn voll getreten wird länger hält als wenn ein gut gechipter tt von einem autoliebhaber behutsam warm und kalt gefahren wird?
oder kurz gesagt: nennt mir einfach ein auto mit motorschaden nach chiptuning von einem der renommierten tuner.
lg

Hallo,
das höre und lese ich immer wieder, aber es ist schon bekannte, dass in anderen Ländern andere Motoren/Software verwendet wird.
Soll heißen der TFSI ist von der Motorsteuerung in z.B. USA nicht mit dem in D zu vergleichen.
Ist zwar kein Motorschaden zu sehen auf den Bilder, aber der war auch vorhanden.
Link
Gruß
TT-Eifel

Ajajaj, die haben sich aber eingeschossen !!:eek:
"zurück zum Thema!
Na dieser Pogea ist ja ein Fäßle, ein Traumtuner "

das mit den reserven mag ja alles schön und gut sein.....und ein leistungsplus von 20% oder so wird wenn es ein vernünftiger tuner macht und wenn man dann vernünftig mit dem wagen umgeht nicht sofort zu nem motorschaden führen.
AAABER ich finde es immer ein wenig albern wenn fahrer kleiner motoren sich die situation schönreden, indem sie den kleinen motor + tuning als clevere alternative zum grösseren motor hinstellen.
in meinen augen ist motortuning eine "notlösung" wenn man doch nicht ganz mit der leistung eines wagens zufrieden ist (egal ob man sich falsch entschieden hat oder einen gebrauchten günstig bekommen hat oder es keinen grösseren motor gibt).
die reserven die ein grosserienmotor hat, sind sicher nicht ohne grund da und ich sehe keinen vernünftigen grund, ohne not auf diese zu verzichten.

Deine Antwort