1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wimmer Tuning? Erfahrungen?

Wimmer Tuning? Erfahrungen?

Audi TT 8J

Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Tuning von Wimmer? Was haltet Ihr von deren Preisliste?

http://www.wimmer-rst.de/fahrzeuge/pdf/TT20lTFSI200PS.pdf

Beste Antwort im Thema

türkmenistan kann sein bruttosozialprodukt auch leichter verdoppeln als deutschland ;-)

423 weitere Antworten
Ähnliche Themen
423 Antworten

Ich hab im Bezug auf das Post von meinem Vorschreiber mal ne Frage an den allgemeinen gesunden Menschenverstand...
Sehe ich das richtig, dass manche allen Ernstes glauben, dass die Audi Techniker / Entwickler ein Fahrzeug bauen, das einfach mal so, durch simples umprogrammieren einiger Parameter,
a) besser läuft
b) schneller läuft
c) weniger Treibstoff braucht (und damit weniger co2 ausscheidet, Stichwort "Flotten-co2-Wert"
d) besser beschleunigt
UND (damit es nicht zu langweilig wird)
das alles erreicht wird, ohne jegliche negative Auswirkungen in irgendeiner Form?
Ja?
Ah, ok... dann leuchtet mir das jetzt auch ein...
Macht ja eigentlich auch Sinn...^^
./Sarkasmus off
Voider

O M G :rolleyes: :eek: :rolleyes:
Voider ist ja ein ganz Schlauer...
1. Wurde das sicher schon geschätzte fünftausend mal diskutiert
2. Stichworte, über die Voider mal nachdenken sollte, sind z.b. Verkauf auch nach z.b. Russland, örtliches Klima, örtliche Benzinqualität usw etc pp.
3. Dazu kommen dann noch Streuung von +/-5-10% in der Serienfertigung der Motoren und/oder einzelnen Teile, auf die Audi sicher nicht für jeden einzelnen Motor eingeht.
Bitte jetzt wieder ontopic. Ansonsten mach einen eigenen Thread auf.
Gruß
Merk

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

O M G :rolleyes: :eek: :rolleyes:
Voider ist ja ein ganz Schlauer...

Bitte jetzt wieder ontopic. Ansonsten mach einen eigenen Thread auf.
Gruß
Merk

Unrecht hat er aber nicht !

;)

Zitat:

Original geschrieben von Voider

Ich hab im Bezug auf das Post von meinem Vorschreiber mal ne Frage an den allgemeinen gesunden Menschenverstand...
Sehe ich das richtig, dass manche allen Ernstes glauben, dass die Audi Techniker / Entwickler ein Fahrzeug bauen, das einfach mal so, durch simples umprogrammieren einiger Parameter,
a) besser läuft
b) schneller läuft
c) weniger Treibstoff braucht (und damit weniger co2 ausscheidet, Stichwort "Flotten-co2-Wert"
d) besser beschleunigt
das alles erreicht wird, ohne jegliche negative Auswirkungen in irgendeiner Form?
Ja?
./Sarkasmus off
Voider

also ehrlich gesagt hab ich mir das auch öfters schon gedacht....so gaaaanz dumm sind die Audi Mechaniker ja auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Unrecht hat er aber nicht !;)

Sehe ich anders.

Des Weiteren ist es mir egal, ob der Motor 250000km oder eben nur 200000km hält, wenn ich den Wagen bei 150000km verkaufe...

Und die 150000km sind durchaus normal auch bei gechipten Fahrzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von Voider

a) besser läuft
b) schneller läuft
d) besser beschleunigt
Ja?
./Sarkasmus off
Voider

der 2,0 tfsi motor leistet in jeder ausbaustufe 273ps

je nachdem was dafür bezahlst wird der nur unterschiedlich gedrosselt (180, 200, 211ps) :-))

Zitat:

Original geschrieben von godam

je nachdem was dafür bezahlst wird der nur unterschiedlich gedrosselt (180, 200, 211ps) :-))

Mal abgesehen davon, dass zwischen dem 200er und dem 211er die neue Ventilsteuerung liegt.

Bzgl. der Version mit 200PS und 272PS mögen zwar ein paar Teile ausgetauscht sein, das meiste bleibt aber gleich.

Soviel zum "gesunden Menschenverstand"...

Außerdem: Die Menschen verspotten, was sie nicht verstehen.

Ich denke der Umgang mit dem Fahrzeug ist wesentlich wichtiger. Ein ungechipter TT, der jeden Tag nur 5km zur Arbeit hin und zurück fährt, wo das Öl nie Betriebstemp. erreicht, man aber vielleicht doch trotzdem "beherzt" aufs Gas tritt, gibt sicher früher den Geist auf, als ein gechipter TT, der nur auf Mittel- und Langstrecke bewegt wird, und dabei erst nach einer warmfahrphase 15km überhaupt das erste mal gefordert wird...

Zitat:

Zitat:

der 2,0 tfsi motor leistet in jeder ausbaustufe 273ps

So ist es nämlich! Auch wenn vielleicht ein paar Teile geändert werden, das meiste bleibt gleich.
Soviel zum "gesunden Menschenverstand"...
Außerem: Die Menschen verspotten, was sie nicht verstehen.
Ich denke der Umgang mit dem Fahrzeug ist wesentlich wichtiger. Ein ungechipter TT, der jeden Tag nur 5km zur Arbeit hin und zurück fährt, wo das Öl nie Betriebstemp. erreicht, man aber vielleicht doch trotzdem "beherzt" aufs Gas tritt, gibt sicher früher den Geist auf, als ein gechipter TT, der nur auf Mittel- und Langstrecke bewegt wird, und dabei erst nach einer warmfahrphase 15km überhaupt das erste mal gefordert wird...

Merk, du weisst aber, dass du den 1.8er hast !?

:cool:

ich gebs auf mit der ironie....

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Merk, du weisst aber, dass du den 1.8er hast !?:cool:

Und Du weißt schon, dass es der modernere, effizientere Motor mit eigtl. mehr Potential ist?

z.b. beträgt bei Wimmer das Leistungsplus für den 2.0er nur 35PS, beim 1.8er 42PS.

Oder anders gesagt: +17,5% für den 2.0, +26,25% für den 1.8.

:cool:

Wie immer...ALLE AUF UNSEREN MERK MIT GEBRÜLL:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Wie immer...ALLE AUF UNSEREN MERK MIT GEBRÜLL:D:D:D
:D:D:D

und scheinbar merkt ers nichmal !!

:p

türkmenistan kann sein bruttosozialprodukt auch leichter verdoppeln als deutschland ;-)

Zitat:

Ich hab aber nicht nur die prozentualen sondern auch die absoluten Zahlen gepostet. So gesehen ein mal wieder unnützer, unlogischer Beitrag.

Edit: Und wer ist so blöde und gibt dafür auch noch ein "Danke"?!

Zitat:

Zitat:

Ich hab aber nicht nur die prozentualen sondern auch die absoluten Zahlen gepostet. So gesehen ein mal wieder unnützer, unlogischer Beitrag.
Edit: Und wer ist so blöde und gibt dafür auch noch ein "Danke"?!

aber mit nem grünen danke drunter....also hat es sich (für mich) gelohnt :-)

Deine Antwort