Wimmer Tuning? Erfahrungen?

Audi TT 8J

Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Tuning von Wimmer? Was haltet Ihr von deren Preisliste?

http://www.wimmer-rst.de/fahrzeuge/pdf/TT20lTFSI200PS.pdf

Beste Antwort im Thema

türkmenistan kann sein bruttosozialprodukt auch leichter verdoppeln als deutschland ;-)

423 weitere Antworten
423 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von igelpowerTT

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

s.o.

Die im 6. Gang, welche immer noch 1000upm niedriger liegt, als die schon vorher in den Gängen 1-5 ?!?!? 🙄

Was interessiert die Kette die Drehzahlen; entscheidend ist der Momentenverlauf beim Gangwechsel und die damit verbundenen Wechselkräfte.

SAG das doch!

Ich bin nur froh, dass ich ne solide Kette hab, und keinen kondommaterialartigen Zahnriemen... 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Du lässt dich aber schnell aus der Ruhe bringen ! 😁😁😎

Wenn die Geschw. steigt von 224 auf utopische 268 Lichtgeschwindigkeit.😁, dann wird der Motor doch höher drehen
oder seh ich das falsch.

Ich behaupte ja nicht, dass du jetzt ständig 268 fährst, das war nur so ne Anmerkung zur Drehzahl der Kette bei 268 km/h.

Also Du meinst bei Dauervollgas bei vmax ist die Drehzahl der Kette höher als vorher. Ok, DAS stimmt, aber auch NUR in dem Fall... 😉

Und: Du machst mich echt sowas von fertig... Brauch erstmal noch nen Kaffee, nur streß überall...

Hab grad einen Frischen bekommen !😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Du lässt dich aber schnell aus der Ruhe bringen ! 😁😁😎

Wenn die Geschw. steigt von 224 auf utopische 268 Lichtgeschwindigkeit.😁, dann wird der Motor doch höher drehen
oder seh ich das falsch.

Ich behaupte ja nicht, dass du jetzt ständig 268 fährst, das war nur so ne Anmerkung zur Drehzahl der Kette bei 268 km/h.

Also Du meinst bei Dauervollgas bei vmax ist die Drehzahl der Kette höher als vorher. Ok, DAS stimmt, aber auch NUR in dem Fall... 😉

Und: Du machst mich echt sowas von fertig... Brauch erstmal noch nen Kaffee, nur streß überall...

so niedrig drehende Langhuber sind da halt was anfälliger ... 😉

@ merk,

du glaubst immer noch du hast Garantie für Folgeschäden bei deinem frisierten 1,8 er Motor?!😰

Hoffentlich hält alles.😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Was interessiert die Kette die Drehzahlen; entscheidend ist der Momentenverlauf beim Gangwechsel und die damit verbundenen Wechselkräfte.

SAG das doch!

Ich bin nur froh, dass ich ne solide Kette hab, und keinen kondommaterialartigen Zahnriemen... 😁

Zahnriemen ist aber besser. Verträgt Wechselbelastungen deutlich besser als ne Rasselkette.

Zitat:

@ merk,

du glaubst immer noch du hast Garantie für Folgeschäden bei deinem frisierten 1,8 er Motor?!😰

Hoffentlich hält alles.😛

Wieso interessiert Dich das? 🙂

Und Du glaubst, Audi bezahlt mir keine eventuelle neue Verdeckautomatik?

Zitat:

Zitat:

SAG das doch!

Zahnriemen ist aber besser. Verträgt Wechselbelastungen deutlich besser als ne Rasselkette.

Wo steht das? Quelle?

🙄

Zitat:

Zitat:

@ merk,

Hoffentlich hält alles.😛

Ich dachte wir hattens vom Motor.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von miku850

das sieht im Leistungsiagramm aber schon so aus wie ich das oben geschrieben habe. (habe da nämlich abgeschrieben 🙂😉)

cu mick

?????? 😰😕😰

Ohne Witz, mit den Augen darfst du Dich nicht mehr hinters Steuer setzten! Das mein ich Ernst!

Im Diagramm sind abgebildet 4500-6200 118kw und nicht "115-118KW...so zwischen 5 und 6 KUmin"...

Da gibt es keine zwei Meinungen!

Is klar,

tu mal den Kaffee wech und hol mal lieber die Möhrchen raus ... Diagramm

Zitat:

Zitat:

Ich dachte wir hattens vom Motor.

Ich dachte, Du liest was ich schreibe... (paar Seiten vorher)

Zitat:

Zitat:

@ merk,

Hoffentlich hält alles.😛

Wenn du dich aufs Dach legst weil der Motor geplatzt ist wahrscheinlich nicht.

Zitat:

Zitat:

?????? 😰😕😰

Ohne Witz, mit den Augen darfst du Dich nicht mehr hinters Steuer setzten! Das mein ich Ernst!

Im Diagramm sind abgebildet 4500-6200 118kw und nicht "115-118KW...so zwischen 5 und 6 KUmin"...

Is klar,

Diag1259069529

Zitat:

Zitat:

?????? 😰😕😰

Is klar,

Nein, jetzt reicht es.

Du bist unfähig, ich kann es nicht anders beschreiben. Deine Ignoranz und Unfähigkeit andere Leute zu verstehen, ist eine absolute Unverschämtheit!

Du kommst mir hier mit irgendwelchen Diagrammen irgendwelcher Tuner, die einfach irgendwas von älteren Motorversionen kopiert haben.

Ich zeige Dir das Originaldiagramm von Audi. Liest Du es? Nein!

Ich sage Dir, dass es davor eine andere Version des Motors gab, z.B. im A3, aber nicht im TT!, mit 118kw 5000-6200. Verstehst du es? Nein!

Ich schreibe, langer 6. Gang wg. Verbrauch, Du fragst darauf wieso langer 6. Gang, ich schreibe nochmal wegen Verbrauch, Du darauf Ah, vielleicht wegen Verbrauch... merkst Du irgendwas? Du hast echt einen an der Waffel, anders kann man es nicht mehr sagen!

Nochmal: BLÄTTERE ZURÜCK; SIEH DIR DAS DIAGRAMM VON AUDI(!!!!!!) AN; ODER GEH DIREKT AUF www.audi.de und sieh Dir die Daten an, UND VERSUCHE DANN ZU VERSTEHEN UND E N T S C H U L D I G E DICH!

Es reicht einfach, sorry, das ist nicht das erste mal! Wenn Du es immer noch nicht kapierst, bitte ignorier in Zukunft meine Postings, und zwar komplett, und lebe weiter in Deiner isolierten Kommunikationswelt!

Danke!

Merk

Martins Diagramm ist doch klar und unmissverständlich.
🙂

Zitat:

Martins Diagramm ist doch klar und unmissverständlich.
🙂

Ist

miku850s

Diagramm !🙂

Deine Antwort