Wimmer Frühjahrscheck ´08

Audi TT 8N

Hallo TTler!

Bin gerade auf den Termin für den diesjährigen Wimmer Frühjahrscheck gestoßen: 17. Mai von 10:00-16:00 Uhr. (Soweit ich weiß, erstmalig unter der neuen Adresse!!!)

Weitere Info´s unter

www.wimmer-rst.de/index.php

Grüsse!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Liebe Kritiker,

nix Werbung! Ich bin nur der "Dumme", der hier die Interessierten über den Termin eines kostenlosen Service informieren möchte.

Ich verstehe nicht, dass es so ein Aufruhr gibt.😕 Die Aktion war in den letzten Jahren immer begeistert aufgenommen worden, nie gab es solch eine Reaktion. Also ruhig Blut!

Grüsse!

Hi Sam,

ich bin da auch immer gerne hin gefahren, der Leute wegen ... hab auch den Check machen lassen. Das Ergebnis kann man ja persönlich werten ... die kleinen Sachen, die der Thorten gefunden hat, hab ich nie machen lassen. Ist auch jedes Jahr was anderes raus gekommen, but shice egal 😁 Hauptsache, die Leute waren nett, und die Benzingespräche gut.

wenn ich noch n TT hätte, wäre ich dieses Jahr auch wieder da.

Grüße, Stefan

28 weitere Antworten
28 Antworten

@LM002

darf ich daran erinnern das der Ausdruck ".... ich könnt kotzen" nicht von Herrn Banibazi kam
sondern von einem LM002 !!
Also bitte nicht andere für eigene Kraftausdrücke verantwortlich machen.
Wenn du mal die Suchfunktion zu dem Thema richtig benutzt hättest dann könntest du nachlesen
das bei diesen Frühjahrschecks die positiven Eindrücke bei der Firma überwiegen und das nicht
nur für einen Frühjahrscheck sondern Jahrelang. Und es gibt genügend die diese Gelgenheit
gerne wahrnehmen und ihr Auto kostenlos von einem Fachmann des TT´s prüfen lassen.Außerdem
ist es eine schöne Gelgenheit andere kennen zu lernen wir hier auch schon geschrieben wurde.
Wenn du nicht hin willst bleib einfach daheim - ok ist deine Sache. Und gut.

Zitat:
Ja, ich als NRWler aus der Ecke bin nicht nur ein Mal bei Wimmer verarscht worden. __IMMER__ ist was kaputt gewesen. Nur kaputt war es nie, wenn ich nochmal woanders war... Gottseidank sind die Zeiten vorbei.Hi, kann ich nur bestätigen.
Bin Jahre lang 1200km (hin und zurück) zu Wimmer gefahren und als ich dann mal mit der Fehlerliste aus
dem Frühjahrscheck zu einem Freund gegangen bin (Kfz-Meister), hat der mich ausgelacht und als ich mal
etwas zu reklamieren hatte bekam ich keine antwort mehr und eine angebliche Edelstahlabgasanlage,
immerhin 1200 Euro ab Kat, ist inzwischen völlig verfault.
Reine Arbetisbeschaffungsmaßnahme der sogenannte Frühjahrscheck.

Gruß

Wollte mich eigentlich auch auf den Weg machen ..... Wäre meine Premiere ...Ist das jetzt was oder nicht ? Komische Tipps für nicht nötige Instandsetzungen bekomme ich auch bei ATU. Wollte wegen einer Leistungssteigerung vorsprechen ...

mfg und Grüße aus Aachen

.... sprach Banibazi und wurde von TTR275 zerschmettert ....

@Miguel: probier doch mal www.chiptuning-aachen.de -- da bekommst du was vernünftiges.
Ansonsten schreib mir ne PN, ich weiss einige Adressen in NRW wo du bedenkenlos hin kannst!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LM002

.... sprach Banibazi und wurde von TTR275 zerschmettert ....

@Miguel: probier doch mal www.chiptuning-aachen.de -- da bekommst du was vernünftiges.
Ansonsten schreib mir ne PN, ich weiss einige Adressen in NRW wo du bedenkenlos hin kannst!

@LM002

Danke für die Antwort... Wäre schön wenn Du mir in und um Aachen ein paar Adressen schicken könntest. Schaue mir die Site gleich mal an.

Vielen Dank nochmal...

Zitat:

Original geschrieben von Miguel1981TT

Wollte mich eigentlich auch auf den Weg machen ..... Wäre meine Premiere ...Ist das jetzt was oder nicht ? Komische Tipps für nicht nötige Instandsetzungen bekomme ich auch bei ATU. Wollte wegen einer Leistungssteigerung vorsprechen ...

mfg und Grüße aus Aachen

Mach das ruhig - der Thorsten ist Chip-mäßig gut drauf. Mit

Garantie

zudem, und

Eintragung

... das bekommst du bei keiner Hinterhofwerkstatt. Und soweit ich weiß, ist der Thorsten einer der wenigen, die offiziell (von Audi aus) chippen dürfen und die Original-Garantie geht nicht kaputt. Das ist aber nicht definitiv, ich meine mich aber so zu erinnern.

Ich würde es mir zumindest mal anschauen! Schon allein wg. dem Kuchen 😁 😁 😁

Ich kenn einige mit Wimmer-Chip ... geh mal in das Forum T T a t W e s t . d e und suche da. Wimmer ist immerhin so eine Art "Markenname" ...

Grüße, Stefan

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Banibazi

@LM002

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Banibazi

dann kotz doch... wen interessierts ?????????

Ja, ich als NRWler aus der Ecke bin nicht nur ein Mal bei Wimmer verarscht worden. __IMMER__ ist was kaputt gewesen. Nur kaputt war es nie, wenn ich nochmal woanders war... Gottseidank sind die Zeiten vorbei.

Also auf zu Wimmer zum __PHANTOMSFRÜHJAHRSCHECK__ ... Das Auto ist beim überwintern mit Phantomfehler übersäht worden!

Daß diese Werbung auch gleich mal den richtigen Flair bekommt.

Ist da nicht ein orangener TT 3.2 V6 gewesen, der beim Wimmer eine Kupplung reklamiert hat, dann musste er sie und die Arbeit voll zahlen, obwohl dann Sachs die Kupplung wegen Materialfehler voll zurückgekommen hat??? Und die Kohle dann eingeschoben wurde... Kursiert nur als Gerücht, aber blöd, daß ich das mitgehört habe....

@aemkei78: von dir laß ich mir gleich gar nicht sagen, wo ich meine Autos und meine Teile kaufe... alles klar?!

ne´is klar, hauptsache Schwachsinn erzählt. Vom Hörensagen. Ich kenne den Sachverhalt von beiden Seiten ganz genau. Die Falschdarstellung, die Du von Dir gibst, sollte aus rechtlichen Gründen aus diesem Forum gestrichen werden. Ich hoffe ein Moderator liest das hier mit und streicht diesen Müll, sonst werden sich ganz sicher andere darum kümmern!

oh man, sowas ich echt nervig.
Ich kann nur sagen, der Wimmer Chekc ist immer einen Besuch wert, auch wenn man sein Auto nciht druchchecken läßt.
Allein die netten Gespräche sind unbezahlbar.
Wer die "Mängelliste" zu wörtlich nimmt und direkt nen Termin macht ist selber schuld, aber warum sollte Wimmer es nciht so machen? Klar werden da ein paar Dinge zu viel aufgeschrieben, aber andererseits ist er auch Geschäftsmann.
Außerdem kommen auch mal Dinge zu Tage, wo man das kalte Grausen bekommen, zB. zu kurze Radschrauben etc....
Welche dann schnell und kostenlos behoben wurden.
Insgesamt ist es immer wieder ein schöner Tag bei Wimmer
Der Kuchen ist super, der Kaffee läuft und die Leute sind nett.
Leider kann ich dieses Jahr wohl nciht...

Die Kupplungsgeschichte gehört hier nicht hin, denke ich.

Immer mehr und mehr schreiben dasselbe wie ich, nur der Herr Matlock nimmt - weil selbst "gewimmert" diese "Geschäftsgebahren", daß einer mal "...mehr aufschreibt, weil er Geschäftsmann ist...." und ..."man sollte die Liste nicht ernst nehmen..." und ... "... man sollte auch nicht gleich einen Termin vereinbaren..." in Schutz..

@Matlock: Ich weiss nicht, was in dem Kuchen ist, aber du verträgst den nicht. Nimm deinen Tuner ruhig in Schutz, jedoch die Summe der hier schon hinterlassenen Beiträge ist schon recht vielsagend. Bedenke, daß ich das nicht vom "Hörensagen" habe, sondern direkt anwesend war. Was euch erzählt wurde, oder gepostet wurde, weiß ich nicht. Ich war da auch noch "gewimmert". Jetzt glücklicherweise nicht mehr - da mach ich mir lieber den Weg nach Wettstetten.

Wenn Du direkt anwesend warst, dass solltest Du wissen, dass es sich um einen roten TTCQ 225 gehandelt hat und nicht um einen orangenen 3,2er.

Ist mir aber mittlerweile scheissegal und ich aäußere mich hierzu nicht mehr.

Wimmer sollte vielleicht das Sprichwort beherzigen: "jede gute Tat rächt sich".

Zitat:

Immer mehr und mehr schreiben dasselbe wie ich, nur der Herr Matlock nimmt - weil selbst "gewimmert" diese "Geschäftsgebahren", daß einer mal "...mehr aufschreibt, weil er Geschäftsmann ist...." und ..."man sollte die Liste nicht ernst nehmen..." und ... "... man sollte auch nicht gleich einen Termin vereinbaren..." in Schutz..

@Matlock: Ich weiss nicht, was in dem Kuchen ist, aber du verträgst den nicht. Nimm deinen Tuner ruhig in Schutz, jedoch die Summe der hier schon hinterlassenen Beiträge ist schon recht vielsagend. Bedenke, daß ich das nicht vom "Hörensagen" habe, sondern direkt anwesend war. Was euch erzählt wurde, oder gepostet wurde, weiß ich nicht. Ich war da auch noch "gewimmert". Jetzt glücklicherweise nicht mehr - da mach ich mir lieber den Weg nach Wettstetten.

Ja, das war der rote mit den roten Inlays. Jetzt hat er einen orangenen mit DSG - da wird es kaum die Kupplung gewesen sein - da wirst du mir zustimmen müssen. Auch egal - was soll sich denn rächen, daß er Fehler findet, die nur er findet? Oder das er Teile bezahlt bekommt und beim Kunden nochmals abkassiert? Ja, das rächt sich gerade hier in dem Beitrag!

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Hallo TTler!

Bin gerade auf den Termin für den diesjährigen Wimmer Frühjahrscheck gestoßen: 17. Mai von 10:00-16:00 Uhr. (Soweit ich weiß, erstmalig unter der neuen Adresse!!!)

Weitere Info´s unter

www.wimmer-rst.de/index.php

Grüsse!

Leute, ist jetzt gut?!

Kommt doch einfach wieder runter (die, die oben sind 😁 ) und nehmt den Topic wieder so, wie er ist. Wer nicht hin will, bleibt halt zu Hause. Punkt. Wird ja keiner gezwungen ... und der rote mit den Inlays kann sich sicher selber wehren (das wird er auch tun, so wie ich ihn (persönlich vom Wimmer-Treffen u.a.) kenne).

Also, Kindergarten ist zu Ende, ist wieder normale Schule.

Schöne Grüße, Stefan

Zitat:

Ja, das war der rote mit den roten Inlays. Jetzt hat er einen orangenen mit DSG - da wird es kaum die Kupplung gewesen sein - da wirst du mir zustimmen müssen. Auch egal - was soll sich denn rächen, daß er Fehler findet, die nur er findet? Oder das er Teile bezahlt bekommt und beim Kunden nochmals abkassiert? Ja, das rächt sich gerade hier in dem Beitrag!

Lese doch mal deinen eigenen Beitrag, Du Gerhirnspender!

Er hatte Probleme mit dem roten und da wurde die Kupplung gewechselt. Du faselst selber irgendwas von über den Tisch ziehen mit einem orangen. Und da ich den fahrer ganz gut kenne, wird er sich zu dem ganzen Mist nicht äußern, warum auch.

Und mit der guten tat meine ich den jährlich zweimaligen kostenlosen Sommer- und Wintercheck, der Wimmer nicht nur Zeit, sondern auch Personal und Geld kostet. Ich bin mittlerweile dann schon das achte mal und mir wurden noch nie irgendwelche sachen aufgeschrieben.

Dem Fredsteller ging es hier lediglich um eine Information.

Ich hatte übrigens auch schon Probleme mit Wimmer, die ich allerdings direkt angesprochen habe. Solltest Du vielleicht auch mal machen und nicht im nachhinein rummaulen.

Nabend,

bevor das noch weiter ausartet machen wir mal besser zu.

MfG

wing