Will Xenon

Mercedes C-Klasse W204

ICh habe an meinem C220 CDI zurzeit Halogenscheinwerfer da ich aber viel nachts reise möchte ich Xenon scheinwerfer kaufen geht das ich glaube eher nicht???
beeilt euch 😁

13 Antworten

Klar, geht das. Ist nur die Frage, ob der Kosten/Nutzen-Faktor irgendwie sinnvoll ist.
Du brauchst die Scheinwerfer, die Xenoneinheiten inkl. Steuergerät und den Einbau.
Preise verrät dir sicher der 🙂.
Danach kannst du beurteilen, ob du das ganze immernoch willst.
Ich gehe von "nein" aus 😉

Gruß
Marc

Ein Anruf bei MB und du weißt ob ja, wenn ja wie teuer und wie lange es dauert.  

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Klar, geht das. Ist nur die Frage, ob der Kosten/Nutzen-Faktor irgendwie sinnvoll ist.
Du brauchst die Scheinwerfer, die Xenoneinheiten inkl. Steuergerät und den Einbau.
Preise verrät dir sicher der 🙂.
Danach kannst du beurteilen, ob du das ganze immernoch willst.
Ich gehe von "nein" aus 😉

Gruß
Marc

hätte nicht gedacht das man noch so viel zeugs braucht wie steuergerät 😕 hast du xenon weil ich finde die sicht ist viel besser als mit den scheiss halogen

xenon-system bekommst du ab 200€

Ähnliche Themen

Ich denke die Nachrüstung bei MB wird den Aufpreis für Xenon ab Werk übersteigen. Preis/Leistung ist daher fraglich.

er muss doch nicht zu MB, da kostet es das vierfache. kommt mir jetzt nicht mit qualität.

Zitat:

Original geschrieben von m-talk1

er muss doch nicht zu MB, da kostet es das vierfache. kommt mir jetzt nicht mit qualität.

die haben doch eh alle das gleiche xenon oder nicht

dan gehe ich doch dort wo es am billigsten ist

Zitat:

Hi,

das hat nix mit Qualität zu tun sonder mit legalität😁

Für 200€ bekommst du nur Xenon Kits und die sind Illegal.

Legals Xenon benötigt :

- Für Xenon Zugleassene Scheinwerfer (original)
- Brenner und Steuergeräte
- Automatische Leuchtweitenregulierung (haben nur Xenonfahrzeuge ab werk)
- Scheinwerferreinigungsanlage.

Wenn eins dieser Bauteile fehlt ist das ganz illegal und kann den Versicherungsschutz kosten,auf jeden Fall bringt es ne menge Punkt in einer Norddeutschen Kleinstadt😁

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Zitat:

Hi,

Legals Xenon benötigt :

Wenn eins dieser Bauteile fehlt ist das ganz illegal und kann den Versicherungsschutz kosten,auf jeden Fall bringt es ne menge Punkt in einer Norddeutschen Kleinstadt😁

Gruß Tobias

und wieviel würde es mich kosten wenn ich alles LEGAL machen würde

es gibt unterschiedliche brennstärken, schauste zu anfang mal hierrein, was dich interessiert. (umso blauer, desto schlechtere sicht).

Bsp.

die serienbrennstärke liegt bei 4300k, entspricht tageslicht. damit hast du die beste lichtausbeute. kann ich nur jedem empfehlen.
willst du blaueres xenon, empfiehlt sich aus optischen gründen eine anpassung der standlichter und kennzeichenbeleuchtung in LED (laut stvo nicht zugelassen).

auf dieser Seite solltest du alles bekommen. da du ein anderes lichtsystem verbaut bekommen hast, brauchst du auch das passende neue lichtsystem. dafür musst du nicht die schweinwerfer tauschen. gehört hatte ich, dass es keinen unterschied macht, ob nun h7/h11 oder d1s verbaut wurden.

Zitat:

es gibt unterschiedliche brennstärken, schauste zu anfang mal hierrein, was dich interessiert. (umso blauer, desto schlechtere sicht).

Bsp.

die serienbrennstärke liegt bei 4300k, entspricht tageslicht. damit hast du die beste lichtausbeute. kann ich nur jedem empfehlen.
willst du blaueres xenon, empfiehlt sich aus optischen gründen eine anpassung der standlichter und kennzeichenbeleuchtung in LED (laut stvo nicht zugelassen).

auf dieser Seite solltest du alles bekommen. da du ein anderes lichtsystem verbaut bekommen hast, brauchst du auch das passende neue lichtsystem. dafür musst du nicht die schweinwerfer tauschen. gehört hatte ich, dass es keinen unterschied macht, ob nun h7/h11 oder d1s verbaut wurden.

ich muss eh in einpaar tagen den service b machen dan frag ich bei meinem MB händler nach xenon

Hi,

@m-talk1

hast du das kleingedruckte auf der homepage gelesen?

Im bereich der STVO nicht zugelassen,nur für Showzwecke!!🙄

Legales Xenon kostet mit Neuteilen bei MB mindestens 1500-2000€ kommt auch drauf an ob die Scheinwerreinigungsanlage schon vorhanden ist.

GRuß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Zitat:

Hi,

Legals Xenon benötigt :

Gruß Tobias

das mit der legalität ist natürlich ein großer haken.

dass nur fahrzeuge ab werk leuchtweitenregulierung bekommen, stimmt nicht, man kann es nachrüsten.

für das system und der lwr liegen wir bei knapp 450€.

sollte man sich jetzt die neuen scheinwerfer nehmen und d1s verbauen (was natürlich der einzig 100% legale weg ist), bezahlt man für die nochmal 1000€ drauf. das muss man mal mit unabhängigen werkstätten in nächster umgebung absprechen.

nun die reinigungsanlage.... 🙂

Deine Antwort