ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. will w164 320cdi 2005 kaufen

will w164 320cdi 2005 kaufen

Mercedes ML
Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 19:58

Hallo!

Wollte euch mal fragen da ich mich mit mercedes nicht auskenne!

Bin bis jetzt nur Bmw und Vw gefahren.

Und zwar geht es um einen ML 320cdi Bj2005

Mir geht es darum ob er einen Dpf Serienmäßig hat oder der damals am anfang extra ausstattung war?

Beste Antwort im Thema
48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Also es gibt bei den ersten Modellen den DPF wählbar wenn Du genauere Infos über die Ausstattung dieser Baureihe haben willst, gibt es im Netz die damalige Preisliste für den W164 zum Download

Soviel ich weiß gibt's den W164 mit 642er Motor nicht ohne DPF serienmäßig.

Doch gibt es in der Preisliste code P02 macht einen Minderpreis von 600€

Und zwar nur beim OM642

 

Beim 420er ist das nicht möglich

Es gibt keinen W164 unter Abgasnorm 4 und wenn er Abgasnorm 4 ist dann hat er auch einen DPF! Es gibt den 642er Motor auch ohne DPF aber nicht im W164.

Wurden nicht nach Südafrika W164 ohne DPF verkauft?....

Das weiß ich nicht.

Also der w164 wurde nur mit dpf ausgeliefert (diesel) - und in manchen Ländern dann nachträglich ausgebaut

In usa z. B. konnte man ihn ab tag 1sogar mit ad Blue anlage kaufen....

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 24. Dezember 2019 um 13:43:17 Uhr:

Es gibt keinen W164 unter Abgasnorm 4 und wenn er Abgasnorm 4 ist dann hat er auch einen DPF! Es gibt den 642er Motor auch ohne DPF aber nicht im W164.

Doch gibt es schaue Dir die Preisliste der Vormopf an.

 

Es gab den 280 und 320 ML sowie R und den GL 320

Das ist nur eine theoretische Auswahlmöglichkeit gewesen. Praktisch gibt es in der EU keinen W164 mit 642er Motor ohne DPF!!! Hast du jemals einen W164 mit gelber Umweltplakette gesehen?!

Ich hätte fast mal einen R320 ohne DPF erwischt. War eine Angebot von mobile... Habe es grad noch mitbekommen, das da kein DPF verbaut war

 

Aber es ging wie gesagt um die Möglichkeit und wie ich geschrieben hab, war es Möglich

Chrysler 300 und Jeep Grand Cherokee - beide Made in Austria - kamen zuerst mit dem W642 ohne DPF, später mit nachgerüstetem DPF und ab 2005/6 mit integriertem DPF. Die grüne Plakette hatten alle!

Wie gesagt; es gibt den 642er Motor ohne DPF aber nicht im W164!

@Ha-Pe-85570

 

Du bekommst die grüne Plakette ohne DPF nicht!

@ALaCroat darum geht es doch nicht. es geht um die Frage, ob es den W164 Diesel mit dem Om642 ohne DPF gibt. und es gibt ihn auch wenn Du das anscheinend nicht verstehen willst

 

Ob es da die Plackete gibt oder oder das der recht selten mit dieser Option verkauft wurde ist doch nicht relevant

Deine Antwort
Ähnliche Themen