will shell uns alle verarschen???

Alfa Romeo Giulietta 2 (116)

jetzt gibt es sogar v power mit 95 oktan!!! wer tankt den teuren schwachsinn??? erst kostet normal benzin nur noch 1 cent weniger als super und jetzt verschwindet es total um gegen V POWER ausgetauscht zu werden!!! das ist doch verarsche

Beste Antwort im Thema

Alles Abzocke. Autos werden nicht nur für Deutschland produziert. Sie müssen auch da laufen wo es das ach so schöne V-Power nicht gibt.
Es gibt Normen wie das Benzin zu sein hat. Und damit muss der Motor laufen, egal ob in D, Spanien, Amerika oder sonstwo. Man kann sein Geld auch für was anderes ausgeben als diesen V-Power Müll.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Das ist, weil unsere Gesellschaft immer weiter auseinander driftet. Die einen tanken ihren Hummer mit V-Power voll, die anderen ihren 92er Panda mit Sonneblumenöl.

Ich denke auch das dies Verarschung ist , natürlich !!

Werbung ist alles , die wollen uns verkaufen das dieser Sprit besser für die Motoren ist
Das er dadurch weniger Verbrauch hat, so ein Quatsch

Deswegen musste ja auch das Normalbenzin weg , damit das lukrativere V-Power verkauft werden kann

Eddy

Moin,

Ob das Zeugs Quatsch oder nicht ist ... sollte jeder entscheiden, wenn er sich mit so einem Zeugs mal auseinandergesetzt hat. Sicher ... vieles ist WERBEVERSPRECHEN ... aber und das ist für MODERNE Motoren sehr wichtig ... das heißt unter anderem für Benzindirekteinspritzer.

Warum? Durch die Additive und die synthetischen Zusätze verbrennt dieser Kraftstoff besser. Das heißt: Geringere Schadstoffemission und die Möglichkeit hocheffektive Katalysatoren zu verwenden, die mit "normalem" Krafstoff nicht klarkommen, also zerstört werden. Bei unserer alten Technik ... bringt es allerhöchstens mal ein bisschen Reinigungswirkung.

Nur ... die Industrie plant bei solchen Dingen auch schonmal für die Zukunft vor. Die entsprechenden Motoren und die Schadstoffklassen, die es brauchen sind schneller da, als wir uns das träumen lassen!

MFG Kester

Eine gute Sache, falls du mal Probleme hast durch die ASU zu kommen. 20% weniger Emmission warens bei nem Kumpel von mir. 🙂 Ansonsten merkt man überhaupt nix.... Also mir würden alle 2 Jahre 5 Liter von dem Zeuch reichen🙂

Zitat:

Original geschrieben von salver75

jetzt gibt es sogar v power mit 95 oktan!!! wer tankt den teuren schwachsinn??? erst kostet normal benzin nur noch 1 cent weniger als super und jetzt verschwindet es total um gegen V POWER ausgetauscht zu werden!!! das ist doch verarsche

Gugg mal genau hin... Super 95 gibt es trotzdem noch.

Zitat:

Original geschrieben von Roland0815

Zitat:

Original geschrieben von salver75

Gugg mal genau hin... Super 95 gibt es trotzdem noch.

Gugg du, normal hat 92-93 oktan

Moin,

Normalbenzin ist gemäß der DIN EN Norm mit 91 Oktan angegeben.

MFG Kester

Dann geh nicht zu Shell... da tank ich auch nur wenn es ga rncht anders geht...

Alles Abzocke. Autos werden nicht nur für Deutschland produziert. Sie müssen auch da laufen wo es das ach so schöne V-Power nicht gibt.
Es gibt Normen wie das Benzin zu sein hat. Und damit muss der Motor laufen, egal ob in D, Spanien, Amerika oder sonstwo. Man kann sein Geld auch für was anderes ausgeben als diesen V-Power Müll.

Tja, fahrt mal ein paar tsd. KM mit Billigsprit und schaut euch mal die Kerzen danach an, dann das selbe nach V-Power oder Ultimate... sieht def. ganz und gar anders aus.
Es gibt halt viel weniger Ablagerungen; Brennräume, Kolbenböden, Ventile bleiben sauber, für mich persönlich ist es das wert.

Möglich, ich hatte meine kerzen letztens mal raus, sahen sauber aus obwohl ich fast nur bei oil und jet tanke... mag auch daran liegen dass die erst 12000km alt sind, aber ich sehe da keine gefahr den motor zu beschädigen oder einer übermäßigen verschmutzung

Zitat:

Original geschrieben von Spin Dr.

Tja, fahrt mal ein paar tsd. KM mit Billigsprit und schaut euch mal die Kerzen danach an, dann das selbe nach V-Power oder Ultimate... sieht def. ganz und gar anders aus.
Es gibt halt viel weniger Ablagerungen; Brennräume, Kolbenböden, Ventile bleiben sauber, für mich persönlich ist es das wert.

Seit zig Jahren und zigtausenden Kilometern ohne Probleme mit "normalen" Sprit, egal welches Auto. Wie gesagt, es kann noch so billig sein, es unterliegt Normen und die sind nicht ohne bei uns! Alles was darüber hinaus geht steht in keinem Verhältnis zum Mehrpreis.

Aber bitte, wer´s hat, soll´s auch rausschmeißen. Aber dann auch bitte nicht wegen der Pendlerpauschale rummosern um da zu sparen.

Moin,

Ich tanke meinen Porsche seit rund 20 Monaten jetzt im wesentlichen bei der gleichen freien Tankstelle. VPower und Co. hat er noch nie gesehen. Denn er braucht nur 95 Oktan Super.

Obwohl ich aus Bequemlichkeit eben häufig bei einer freien Tankstelle tanke ... sieht es in meinem Motor sehr gut aus ...Ich weiß ja nicht, ob du einfach bei einer siffigen Tanke getankt hast, die an der Wartung der Tanks und Pumpen spart... dann iss auch der Sprit irgendwann siffig, obwohl er eben die Norm erfüllt.

Aber gut ... von diesen Vorstellungen ... leben diese Synthetikkraftstoffe, denn Motoren die sie brauchen sind doch noch sehr rar gesäht ...

MFG Kester

Die Mehrleistung steht in keinerlei Vergleich, ich tanke auch nur auf freien tanken (S+) oder halt im Notfall mal bei Shell/Aral Super. Mal sehen wielange Aral braucht bis die dann Ultimate 95 haben, alles Abzocke. Dummerweise funktioniert es auch noch, da Aral und Shell flächendecken sind 🙁🙁

Deine Antwort