Will Opel-Astra auf Zavion- Gasanlage umrüsten
Hallo alle Zusammen.
Wollte mein Opel Astra 1.6 (105PS) Baujahr 2004 auf eine Gasanlage umrüsten und habe von meinen Händler eine Zavoni- Gasanlage empfohlen bekommen...
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit einer Anlage von Zavion gesammelt?
Gruss sven
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von superingo10
Dann werde ich mal zuerst in meine freie Werkstatt fahren, vielleicht kann dort erstmal der Fehlerspeicher ausgelesen werden und das Problem eventuell schon behoben werden.
Den Fehlercode kannst du selbst auslesen (ausblinken bzw. Anzeige im Kilometerzähler).
Vorgehensweise:
Zündung aus.
Gaspedal Bodenblech, gleichzeitig Bremse treten.
Zündung an, Motor NICHT starten.
Entweder fängt die MKL an zu blinken oder im Kilometeranzeiger erscheint 'ne ECN Nummer. Diese mal posten. Beim Blinken muss man Zählen...
Zum Thema:
Bei den Twinports ist's aktuell angebracht, den Gas OEM-Kopf von Opel zu nehmen. Opel hat wohl erkannt, dass die Irmscher Umrüstungen Mist sind und bringt die Twinportmotoren ab Werk mit LPG und hierzu wird ein modifizierter ZK angeboten, der nun gasfest ist.
Kostet zwar etwas mehr, als der Einbau anderer Sitze und Ventile. Würde ich aber trotzdem machen, weil ich dem Hersteller des Motors doch mehr vertraue (auch wenn ich nie verstanden habe, Gas bei 'nem nicht gasfesten Motor anzubieten). Und man weiß nicht, ob der Kopf mehr gelitten hat, wenn man den Umbau macht.
Gruß
Die Umrüstung von Irmscher ist nicht Mist. Die Kombination aus Gas, Tassenstößeln und dem verbauten weil billigen Ventilmaterial ist Rotz. Mich wundert, dass niemand den erhöhten Verschleiß im Vorfeld bemerkt hat.