Will Omega b Kaufen!!!
Hallo bin gerade mal reingerutscht in das Forum und hätte mal eine Frage! Ich habe jetzt ein Super Angebot bekommen für einen Omega b 2,0 16V BJ:08/98! Bin aber noch etwas unentschlossen!
Kann mir jemand was zu diesem Autotyp erzählen! Ist er eher Reparaturanfällig oder eher nicht! Erzählt mir eure Erfahrungen!
Für eure hilfe bin Ich sehr dankbar!
22 Antworten
Das ist mehr als ausreichend, aber bestimmt nicht vorgegeben. Mal Probleme mit der Lambdasonde gehabt ? Mehr wüßte ich auch nicht. Fährst Du Automatik, dann wäre der Verbrauch eher normal.
Ne, ist ein Schalter. Und was die Sonde angeht, die wurde bei ca 180 000 km getauscht.
Dann liegt es wohl doch eher an meiner Fahrweise :-(
Leider würde ich es dann auch auf den Fahrstil schieben. Du fährst doch Super und kein Normalbenzin ?
Was erwartest du von einer Fuhre mit ~ 1,5- 1,6 t und 115 PS ??
Einen Verbrauch vom Lupo ???
Ähnliche Themen
Wie ein Lupo sicher nicht, aber so um 10 wäre prima. Aber vielleicht schaffe ich das noch :-)
Und klar, fahre Super.
tja ich habe mit meinem Omega leider nicht soviel Glück. Bei meinem ist irgendwie immer was kaputt. Ich werde mich im Sommer von meinem Omega trennen und die Marke komplett wechseln, denn ein Opel kommt mir nicht mehr auf den Hof.
Muss den X20SE auch SEHR loben. Unserer hat bisher ca. 170.000 gelaufen und war in dieser Zeit ganze 2 Mal ausserplanmässig in der Werkstatt. 1x Lima defekt (110.000), kurz danach Automatik-Getriebe defekt ( für 1.100,- € komplett überholt). Seitdem nichts mehr, also weniger als 1.500,00 € Reparaturen in über 10 Jahren und 170.000 Km ist recht gut denke ich. Ansonsten die normalen Verschleißteile, aber auch hier sehr wenig im Vergleich zu anderen Modellen in der Klasse. Verbrauch so 8,5 bis 10,5 L, ist ok für ein Auto in der Größe.
Nur schnell isser natürlich nicht ;-) muss er auch nicht, dafür ist der wirklich Superbequem, mann will garnicht mehr aussteigen :-) Den fahren wir wirklich bis er auseinanderfällt (hat aber noch keinen Rost!)
Also ich bin bis jetzt mit meinem 99er Omega Edition 100 V6 Caravan sehr zufrieden. sau viel Platz, sehr bequem, sieht gut aus,Benzinverbrauch finde ich voll in Ordnung 10,5-12
Liter.
Hab bis jetzt nur die Bremsen komplett gewechselt.
wenn man manchmal die sachen so ließt kann einem ja richtig angst werden (hoffentlich fällt mein Omega nich gleich beim nächsten starten zusammen oder so ;-)
Viel Auto für wenig Geld !!!