ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Will Omega b Kaufen!!!

Will Omega b Kaufen!!!

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 9:56

Hallo bin gerade mal reingerutscht in das Forum und hätte mal eine Frage! Ich habe jetzt ein Super Angebot bekommen für einen Omega b 2,0 16V BJ:08/98! Bin aber noch etwas unentschlossen!

Kann mir jemand was zu diesem Autotyp erzählen! Ist er eher Reparaturanfällig oder eher nicht! Erzählt mir eure Erfahrungen!

 

Für eure hilfe bin Ich sehr dankbar!

Ähnliche Themen
22 Antworten

versuchs doch mal im omega forum:

http://www.motor-talk.de/f67/s/

ansonsten: zu kleiner motor für dieses schwere auto, bequem, platz ohne ende, mängelriese, wobei die 98iger version schon um einiges besser sein sollte diesbezüglich als die baujahre zuvor.

wie hoch ist denn der "super Preis"?

gruß tom

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 10:03

Der Preis liegt bei 3000€! Der Wagen bekommt aber auch noch TÜV neu beim Kauf! Der Wagen hat bisher 141000 gelaufen!

Danke werde ich mal reinschauen!

am 3. Januar 2007 um 13:35

is ist hald ein schluckspecht

der 2.0 16 V mag eine Menge sein, aber kein Schluckspecht. Die Omegas meine Vaters leissen sich damals recht günstig damit fahren, wenn man keine Wohnwagen und Dachgepäckträger mirführt .-))

Der Motor will gepflegt werden, speziell Zahnriemen, ist dann aber recht robust.

schreib mal was zur Ausstattung.

Sooo super ist der Preis (für einen Omega) nicht, es sei denn, es ist viel drin oder man kennt die Historie des Fahrzeuges oder es gibt eine Garantie.

Omegas sind halt generell in der Anschaffung recht günstig.

Ansonsten wirst Du hier im Omega-Forum natürlich eher positives lesen. Besonders Mange-anfällig finde ich den Omega eigentlich nicht, man kann auch recht vieles selber machen.

Er ist halt ein großes Auto mit viel Platz, vor allem natürlich der Caravan. Man bekommt ihn auch mit guter Ausstattung zu vernünftigen Preisen. Er ist mit dem 2.016V sicherlich keine Rakete, aber man kann mit ihm schon zügig unterwegs sein.

Wenn man dauernd 200 auf der Autobahn fährt ist er in der Tat ein Schluckspecht, aber das sind in den Bereichen wohl alle Autos.

Das zügige Cruisen ist halt eher das Ding des Omega.

08/98 ? Dann ist er noch ohne Klarglasscheinwerfer und Sidebags ?

Also ich bin mit meinem 2.0 16V seht zufrieden. Verbräuche zwischen 8 und 10 Lieter, ne Menge Platz und bis jetzt ohne Probleme. Gut Auspuff musste ich wechslen..Nockenwellensensor voriges jahr, und etwas Rost an den Schachtdichtungen.

Für das alter ok finde ich.

Vor allem kannste mit normalen Menschenverstand und ein wenig technischen Verständnis bei dem Modell alles selber machen. Ich könnte ihn auch empfehlen. Vor allen ist er der kostengünstigste Omega B den es gibt.

Stimmt, das sehe ich auch so, ist ein schrauberfreundliches Auto.

am 4. Januar 2007 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

...

Vor allen ist er der kostengünstigste Omega B den es gibt.

Moin,

ich denke das der X20SE das noch toppen kann.

Der ist ja eigentlich nicht totzukriegen und das Damoklesschwert des verreckten Motors nach ZR Riss droht hier auch nicht.

 

Gruss

Marcus

Ich nehme fast alles zurück. Marcus hat natürlich vollkommen Recht. Der kleine X20SE ist der kostengünstigste.

Also ich fahre den Caravan als X20SE und kann nur bestätigen ... sehr robust ... und sollte etwas zu machen sein, dann gelingt es fast immer mit Hilfe des Forums.

Nur der Verbrauch stört mich etwas, 10-12 ltr. Gut, ich fahre überwiegend Kurzstrecke und in Dänemark im Urlaub hatte ich ihn auch schonmal auf 8,7 ltr.

Aber hierzulande gelingt es mit kaum, ihn unter 10,5 zu drücken ( vielleicht auch die Klimaautomatik ) und ich habe schon viele Fahrweisen ausprobiert.

Oder könnte es eine Einstellungssache des Motors sein ? - t`schuldigung, dass ich mich mit der Frage dazwischenquetsche !!!

Gruß TypB

In welchen Intervall werden Luftfilter und Kerzen gewechselt ?

Bisher wie vorgegeben, also alle 15 000 km

Deine Antwort
Ähnliche Themen