1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Will mir ne Karre kaufen :)

Will mir ne Karre kaufen :)

Audi 80 B3/89

Hi Jungs !

Also ich bin auf der Suche nach nem Auto und ich bin beim Audi 80 oder nem Audi 100 hängen geblieben, weil ich die Karre einfach tierisch scharf finde *g*

Ich Persönlich habe mich leider nie wirklich für Audos interessiert und wollte mich nunmal hier erkundigen was mich den so ne Karre im Monat ca kosten würde .. also ALLES zusammen ! Ich bin denke ich ein "Durchschnittlicher Fahrer" und fahre im Monat ca 2000 - 2200 Kilometer.

Schonmal Danke im vorraus für mögliche Antworten 🙂

mfg
Proud

32 Antworten

350€?? Bei 2000km im Monat? Ich würde mal sagen das, dass ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Ich geh mal davon aus das du Fahranfänger bist, also 140%, je nach Motor, Audi etc liegt das zwischen 120 -250€/ Monat.

2000km sind bei nem 70L Tank und 10L Verbrauch gute 3 Tankfüllungen sprich weitere 220€.

Im Jahr kommen noch Steuern sind auch nochmal gute 10-30€ im Monat.

Reperaturen gibts an den Autos immer, also solltest noch zusätzlich 50€ im Monat über haben.

Wie du siehst, sollte es sehr schwer werden von 350€ nen Audi zu fahren, wenn man 2000km im Monat fahren will.

Zitat:

350€?? Bei 2000km im Monat? Ich würde mal sagen das, dass ein Ding der Unmöglichkeit ist

Glaube ich weniger! Ich verdien gerad mal 400 Euro, und kann mir die Karre auch leisten.

Zitat:

Ich geh mal davon aus das du Fahranfänger bist, also 140%, je nach Motor, Audi etc liegt das zwischen 120 -250€/ Monat.

Er hatte geschrieben, dass er es über seine Eltern laufen lassen kann!

Zitat:

2000km sind bei nem 70L Tank und 10L Verbrauch gute 3 Tankfüllungen sprich weitere 220€.

Ein 2.0E, der in gutem Zustand ist verbraucht gerad mal 8L, auch ein kleiner Unterschied. Wir reden ja nicht vom 2.0L mit 90Ps....

Zitat:

Im Jahr kommen noch Steuern sind auch nochmal gute 10-30€ im Monat.

Nach KLR Umrüstung beim 2.0E gerad mal 140 euro, was man locker einmal im Jahr vom gesparten bezahlen kann.....

Zitat:

Reperaturen gibts an den Autos immer, also solltest noch zusätzlich 50€ im Monat über haben.

Dafür hatte ich mal 100 Euro jeden Monat veranschlagt, zum weglegen!

So, und jetzt nochmal bitte den Post durchlesen! Warum soll das unmöglich sein?:
-------------------------------------------------
>Also, wenn du die Kohle hast, halt Ausschau nach nem schönen B4 für 2000-3000Euro....

>Dann musst du jeden Monat wohl 200 Euro für Sprit einrechnen.....

>100 Euro würde ich jeden Monat zurücklegen.......

>Und dann ein paar Euro Versicherung wenns über deine Eltern läuft.......Aber hiervon hängt es ab, mit wieviel Prozent das über deine Eltern läuft! Das können nämlich 30Euro (wie bei mir) sein, oder auch mal eben 100 Euro......Also hier vorm Kauf gut informieren!

>Steuern über 130 Euro (einmal jährlich) kannst du ja von deinem zurückgelegten bezahlen........

Gruß

10 L auf 100 km auf der Autobahn ? Er will doch nur 90 PS 🙂 und ich kenne keinen Audi-Motor mit 90 PS, der 10 L auf der Bahn bei genügsamer Fahrweise schluckt, außer natürlich der ABT im B4.

Deine Antwort