Will mir einen GTI kaufen !!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

nachdem ich nun Anfang des Jahres mein Golf Schätzchen verkauft habe, komme ich nun einfach nicht drüberweg. Ich brauch was neues. Hab da was passendes gefunden und wollt ma fragen was ihr so meint, was da preis in Ordnung für wäre ?

Also is ein GTI 107 PS

Er hat 150.000 km Baujahr 90 und folgende Extras :

- Rally-Front
- elektr. Recaros vorne
- Gewindefahrwerk
- Flip Flop Lackierung
- 9 x 14 BCW Steffan mit Spruplatten und gezogenen Kotflügeln
- alles lackiert

Leider hat er nur kein TÜV mehr....Also was meint ihr was der wohl ungefähr Wert sein wird ?

Würd mich freuen !!

23 Antworten

leider ohne tüv, ich vermute mal der verkäufer wird schon gründe haben warum er das auto ohne tüv verkaufen möchte. kannst dich also, sofern du ihn kaufst auf größere reparaturen/probleme einstellen, allein deshalb wäre meine persönliche obergrenze ohne das auto gesehen zu haben ~1000euro

flip flop is meiner meinung nach ne wertminderung weils mir nich gefällt. die rallye front, die bcw´s und die recaros sind jedoch was schönes.

wie sieht das den so Leistungstechnisch aus ? Macht der GTI Spaß !! Ich bin 4 Jahre 70 PS PN gefahren nun ein 75 PS Cabrio und hatte letztes mal für 3 Tage nen 16V...der war schon geil ..Wir sieht das mit nem PF GTI aus ?

Grüsse

Poste doch bitte mal den Link zum Auto, mir kommt die Beschreibung so verdammt bekannt vor.

gti macht spaß, definitiv, meiner meinung nach sogar mehr als der 16v ! weil er einfach schön von unten raus zieht, dazu der klang, einfach geil.

Ähnliche Themen

ist der klang anders als beim 16v ???

Der Klang ist anders. Der PF ist schon ein mini VR.

Zu hören Hier
Zu ergucken Hier

Ich find den super Sportlich und mit 2 ... 3 Sachen ist der auch richtig schnell und man kann 16V´s nen bissle am Hintern kleben

Ich will auch son Sound! Wenn ich mal wieder Geld hab, kauf ich mir auch n PF!

In Real iss der noch viel viel dumpfer und lauter. Allerdings war die Aufnahme mit nem Handy gemacht. Werd das demnächst mal mit der richtigen Cam machen. Dann hört man das sicher auch ordentlich.

PF bekommst du ab 100 Euro mit Steuergerät und Kabelbaum. Achte auf schlacht Passats.
Der 35i wurde recht oft mit dem Motor ausgestattet

Hehe,.na warte,..wenn meiner wieder läuft dann gibts mal wieder hochwertige stereo tonaufnahmen von 16V! 😉 Wobei die vom GX auch immer noch super sind! 🙂

PF Motor kannst du blind kaufen. Gute Leistung, kann man mit wenig Sprit fahren, haltbarer Motor und kaum Probleme !

Zitat:

Original geschrieben von MDS

[BWobei die vom GX auch immer noch super sind! 🙂

Jo, an den Sound der K-Jet-Motoren kommt der PF nicht ran. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Jo, an den Sound der K-Jet-Motoren kommt der PF nicht ran. 🙂

Zumal sie fast absolut gleich klingen. Der PF ist kerniger. Der GX Dumpfer weil er ne größere Öffnung am LMM in den Kasten hat.

würde so um die 1000-1500€zahlen.flip flop ist aber hässlich.

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Zumal sie fast absolut gleich klingen. Der PF ist kerniger. Der GX Dumpfer weil er ne größere Öffnung am LMM in den Kasten hat.

Naja, der DX klingt deutlich kerniger als der PF, der klingt dagegen recht dumpf.

Vom Auspuffsound mal ganz zu schweigen...

Deine Antwort