Will mir einen GTI kaufen !!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

nachdem ich nun Anfang des Jahres mein Golf Schätzchen verkauft habe, komme ich nun einfach nicht drüberweg. Ich brauch was neues. Hab da was passendes gefunden und wollt ma fragen was ihr so meint, was da preis in Ordnung für wäre ?

Also is ein GTI 107 PS

Er hat 150.000 km Baujahr 90 und folgende Extras :

- Rally-Front
- elektr. Recaros vorne
- Gewindefahrwerk
- Flip Flop Lackierung
- 9 x 14 BCW Steffan mit Spruplatten und gezogenen Kotflügeln
- alles lackiert

Leider hat er nur kein TÜV mehr....Also was meint ihr was der wohl ungefähr Wert sein wird ?

Würd mich freuen !!

23 Antworten

bei mir geht zur Zeit nix übern 9a mit Luffikasten vom G1 GTI mit K&N Matte, der seiner Unterseite beraubt wurde (wer jetzt nen Aufstand macht, dem soll gesagt sein, dass es anders leider nicht möglich war, den Luffikasten unterzubringen)

Zitat:

Original geschrieben von Golfben279

PF Motor kannst du blind kaufen. Gute Leistung, kann man mit wenig Sprit fahren, haltbarer Motor und kaum Probleme !

wenig sprit ? 😁

bin bei 10 - 13L :P

aber ansonsten kann ich dem nur zustimmen, sound, durchzug usw passt alles 😉

Zitat:

Original geschrieben von hitme

wenig sprit ? 😁

Ich bin meinen PF immer zwischen 8-9l gefahren, mit viel Vollgas! Da stimmt bei dir was nicht, es sei denn du fährst rennen.

Zitat:

Original geschrieben von hitme

wenig sprit ? 😁

aber ansonsten kann ich dem nur zustimmen, sound, durchzug usw passt alles 😉

10 - 13 Liter. Da ist echt was faul. Das kann nicht stimmen. Wenn du den Ruhig fährst kommst bis unter 7 Liter und wenn man heizt biste bei 10 Litern daheim.

Ähnliche Themen

ich weis das meiner sich etwas viel wegtut, schätz ma bei mir ist die lambda zu träge obwohl sie ja die asu um märz zu 100% bestanden hat, alles andere ist mitlerweile ausgeschlossen da geprüft (zzp, kerzen usw)..

Lambda zu träge, LLRV zu langsam.

Ich hör diese Sachen schon öfters mal, aber irgendwie kann ich da nicht dran glauben.

Hab nen PF mit 233.000 +/- km und letztens endlich das Problem mit meinen Fehlzündungen einigermaßen gut in Griff bekommen.

Fehler war, daß meiner viel zu fett eingestellt war, und obwohl er zu fett war, bewegte ich mich in einem Verbrauch zwischen 7.5 und 9.5 Liter.
10 Liter hab ich mit Ach und Krach tatsächlich nicht geschafft 😉.

Also ich kann den PF auch empfehlen, macht wirklich sehr viel Spaß und ist ein toller Motor.

Probleme macht schließlich jeder Motor irgendwann mal, und ob Du Dich dann mit nem Vergaser, einer Monojet-Einspritzung, K-Jetronic, KE-Jetronic oder Digifant rumärgerst ist meiner Meinung nach völlig wurschtegal.

Zumal sich zu jedem Motor hier in dem Forum wahre Spezialisten befinden.

Naja also die Digifant iss eigentlich nen Problemloses System.
Wenn die kleinen Fehlzünder nich stören wird auch glücklich damit.

Ich find den PN zum Beispiel unmöglich. Das iss so nen Motor an dem ich bald verzweifelt werden. Oder die K Jet Motoren. Klar, wenn sie laufen, laufen sie. Aber wenn nicht.... ohhhh da ärgert man sich dumm und dämlich!!!

Ich hatte mal 14 Liter Verbrauch als mein Kat nach und nach gestorben iss.
Bei meinem Kumpel war es die Zündung die zu Spät stand und ansonsten würde ich auch mal die Temp Fühler und die Lambda Prüfen

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Naja also die Digifant iss eigentlich nen Problemloses System.
Wenn die kleinen Fehlzünder nich stören wird auch glücklich damit.

Ich find den PN zum Beispiel unmöglich. Das iss so nen Motor an dem ich bald verzweifelt werden. Oder die K Jet Motoren. Klar, wenn sie laufen, laufen sie. Aber wenn nicht.... ohhhh da ärgert man sich dumm und dämlich!!!

Naja, also die K-Jet ist eigentlich ziemlich einfach zu prüfen, da ist ja nicht viel dran und alles mechanisch. Meiner Meinung nach besser als die Digifant.

Naja kommt auch auf die Person drauf an.
Es gibt Leute die richten im Schlaf ne K-Jet und es gibt welche die machen das an ner Digifant.
Mir liegt die K-Jet nicht so....
und die Vergaser auch net. Die Digifant iss da schon einfacher für mich

Deine Antwort