ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Will mir einen CLK kaufen....

Will mir einen CLK kaufen....

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 16:28

Hallo Gemeinde,

habe bei mobile.de dieses Fahrzeug gesehen, (für meine Frau)

hat leider kein Kundendienstheft "laut verkäufer"......was könnte das bedeuten, Finger weg oder was meint Ihr ?

 

mobile.de

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ist die Frage ernst gemeint?

Mir reicht schon die Beschreibung um das Browserfenster zu schließen.

Mal davon abgesehen, daß ich mir kein Auto bei mobile suchen würde :D

Und dann noch das fehlende Serviceheft...

Eindeutiger geht fast nicht. Deshalb das Nachhaken ob Deine Frage ernst gemeint ist.

am 29. Mai 2007 um 17:46

Warum ist wohl das Seviceheft nicht vorhanden? :D

Dümmer gehts nimmer.

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 21:54

.....weil der Vorbesitzer alles an dem Auto selbst gemacht hat........?

Wusste gar nicht dass mobile einen schlechten Ruf hat !?

Bitte helft mir denn ich bin ja so dumm, dass es dümmer nicht geht ;-)

hör nicht was die hier sagen..Natürlich sollst Du die Frage stellen wo der Scheckheft bleibt, weil wenn er auch selber den Wagén gepflegt hat, muss der heft an sich vorhanden sein..

Die Sprüche von wegen "Kein Scheckheft Finger weg" nervt schon...

Mein Wagen wird von meinem Vater gepflegt na und??der ist Mechaniker seit 30 Jahren..also ich bitte Euch..

Außerdem, macht jeder vernüftiger Mechaniker in seiner Freizeit ASSYST A und B nicht schlechter und nicht besser als bei DC an sich,aber günstiger..Viele Leute sehen es nicht ein, für Ölwechsel oder erweiterter Ölwechsel Assyst A 200 Euro zu zahlen..

Mein Emfeglung: fahr dahin , guck dir den Wagen an, fahr zur Dekra und sag Du willsrt Dekrasiegel haben, die nehmen da den Wagen richtig unter die Lupe, und zwar viel gründlicher als beim Tüv....

Hier im Forum sind genug Leute mit 70 000 km, 1 hand,Scheckheft nut bei DC, die aber von den Problemen nie los sind mit dem Fahrzeug..Guck dir mal die Problemfälle im Forum, Statstisch gesehen, 70-80& aller Probleme bei den Fahrzeugen unter 100 000 km....

Zitat:

Original geschrieben von Chak

hör nicht was die hier sagen..

...

Die Sprüche von wegen "Kein Scheckheft Finger weg" nervt schon...

...

Es macht nichts, wenn Du kein Interesse an Mathematik hast. Wenn Du aber auch nicht viel Ahnung davon hast, dann solltest Du solche Posts einfach lassen. Auch Dein Auto wurde von der Entwicklung und Planung bis zu Verschrottung zu 99% berechnet. Ohne die Mathematik würdest Du Dich ganz schön wunder wie Dein CLK aussehen würde. Das Feuerstein Mobil wäre wohl noch ein Traum. Und hier sagt die Wahrscheinlichkeit ganz klar: Sehr hohes Risiko!

 

Zitat:

Original geschrieben von Chak

Mein Wagen wird von meinem Vater gepflegt na und??der ist Mechaniker seit 30 Jahren..also ich bitte Euch..

Das ist immer so ein Beispiel, das bei guten Vertriebsschulungen gebracht wird. Zeitungsinserate usw wo mit 50 Jahren Erfahrung geworben wird. Aber mit Erfahrung in was? Im Pfuschen? Der Meister der mein Fahrzeug in der Niederlassung betreut hat, ist sicher Meister seit 20 Jahren. Und was der gepfuscht hat war absolut unglaublich. Absolut nichts gegen Deinen Vater!!! Ich möchte nur den Wert einer solchen Aussage aufzeigen.

Zitat:

Original geschrieben von Chak

Außerdem, macht jeder vernüftiger Mechaniker in seiner Freizeit ASSYST A und B nicht schlechter und nicht besser als bei DC an sich,aber günstiger..

Ist ein Mechaniker/Meister bei DC etwas engagiert dann kann er das wohl schon etwas besser, da er die Möglichkeit der besseren Informationen hat, die DC nicht immer nach Außen gibt!

Zitat:

Original geschrieben von Chak

Guck dir mal die Problemfälle im Forum, Statstisch gesehen, 70-80& aller Probleme bei den Fahrzeugen unter 100 000 km....

Jetzt doch Statistik? ;) Übrigens hatten wir es nicht von den Kilometern.

Aber nochmal zur Anzeige selbst um meine Aussage "Finger weg" zu untermauern. Seit wann schreibt man alles groß? Da geht's um 10000€ sprich 20000DM! Da geb ich mir doch etwas Mühe beim Erstellen der Anzeige! Oder hier, was ist CHROMLINE, RESTLUFTABSAUGER oder ASC? Schonmal die Bilder groß gemacht? Wo ist die Einparkhilfe und die PARKTONIK?

Die ganze Ausstattung ist nicht sooooo toll wie es der lange Text vermuten lässt...

to hotw:

wenn Du es ensiehst für Ölwechsel 200 -300 Euro zahlen , Bitte schön...Und auch die Tatsache ,dass er alles groß schreibt, sagt nichts aus. Den Wagen muss man erstmal angucken..

Ich weiß, Du bist hier immer Klugscheißer im Forum, aber zu deinem Info: in der DC Niederlassung machen die Inspektionen oft die AZUBIS, Du kannst mir nicht glauben wie immer, ich weiß es....

to Taschaj:

fahr einfach dahin, guck dir den Wagen an, sollte der Besitzer guten Eidruck machen, der Preis stimmt, das Fahrzeug in Ordnung - nehmen!ganz klar..Frag nur, wo der Scheckheft bleibt..

Mir würde genau dieses Bild reichen um mir den Wagen nicht in echt anzusehen!

Wer jeoch auf Speckschwarte steht, soll ihn kaufen!

(Allerdings: Parksensoren hat er!)

was ist an diesem Bild so schlimmes?bitte um die Aufkläerung..

Der fettige Glanz der Sitze und des Lenkrades (und das kommt nicht vom Blitz der Kamera) - aber es soll ja immer noch Leute geben, die meinen gut gepflegtes Leder muß glänzen :rolleyes:

Für mich wäre das nix - zumal dieser glattpolierte und nachträglich "eingeölte" Zustand des Leders mich wieder an den ~150tkm zweifeln lassen.

Das muß aber nicht sein - mache "Spezialisten" bekommen so einen "Zustand" auch schon nach 75tkm hin... muß aber jeder selber wissen, ob er sowas kauft...

am 30. Mai 2007 um 10:27

Hallo Taschaj,

erst einmal Glückwunsch zu Deinem Entschluß Dir einen CLK zuzulegen.

Ob es nun genau dieser sein muß, kann ich Dir nicht sagen.Das kannst nur Du entscheiden, aber :

1. hat er für mein Empfinden zu viel gelaufen

2. ist er BJ 6/99 (das ist zwei Monate vor der Modellpflege)

3. bin ich sicher, daß wenn du ein wenig Zeit investierst, ein Wagen finden wirst, der nur unwesentlich teurer ist, weniger gelaufen hat,schon ein MoPf-Modell ist (ja ich weiß, auch hier wird wieder einer meckern, daß Mopf nur Pixelfehler etc. hat) und vielleicht sogar ein Scheckheft vorhanden ist. Mopf wäre aus Deiner Sicht beim wiederverkauf interessant.

Ich habe meinen CLK übrigens auch bei Mobile.de gefunden und kann darüber nicht schlechtes berichten.....Autoscout24 find ich persönlich schlimmer...

Im Endeffekt kannst aber nur Du alleine entscheiden, ob Du den Wagen kaufen möchtest.Auf die Meinung anderer würd ich nichts geben.Man kann sich die Meinung anderer gerne anhören, aber die Entscheidung kann DIR keiner abnehmen...

So denn....

Gruß

Leif

P.S.: Bin mal gespannt, wer jetzt wieder was in diesem Forum zu meckern hat....

Hallo!

Ich muss ==MB== zustimmen.

lies die meinungen und schau ihn dir an!

das unser "heisser" standard-spamer hier wieder mal was negatives geschrieben hat ist ja wohl nichts ungewöhnliches!

es kann schlimmsten falls nur sein das du hingehst und der verkäufer kann dir ein paar fragen nicht beantworten wie zB warum kein serviceheft oder warum die lederausstattung so "eingefettet" wurde.

wenn er dich damit nicht zufrieden stellen kann - dann kannst du es ja lassen und weitersuchen!

Gruß

Roman

Nach solchen Bildern zu urteilen finde ich etwas 'vermessen'. Man kann gute Sachen schlecht fotografieren und umgekehrt.

Zumindest sieht er auf den Bildern für ein 8 Jahre altes Auto sauber und gepflegt aus; den Rest muß man sich in natura anschauen oder sich vielleicht mal paar höherauflösende Bilder schicken lassen.

Scheckheft oder nicht ist immer eine Glaubensfrage. Wenn mir jemand anhand von Rechungen usw. glaubhaft belegen kann, daß die Wartung ausgeführt wurde, kann das auch reichen. Aber selbst ein lückenloses Scheckheft ist keine Garantie für tatsächlichen technischen Zustand (Stichwort: gefälschte Servicehefte, nur teilweise ausgeführte Wartung,...)

Und wenn das Leder (vor allem am Lenkrad) nicht aus 'Pflege'gründen so dermaßen blank glänzt... in Verbindung mit dem fehlenden Servicenachweis würde ich dann auch vermuten, daß da einer mit den km rumgetürkt hat.

Man kann den VK auch am Telefon oder per mail mal nach der FIN fragen!

Hatte ich übrigens auch 1x als ich meinen W202 verkauft hab.

am 30. Mai 2007 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Mal davon abgesehen, daß ich mir kein Auto bei mobile suchen würde :D

ich hab meins bei mobile.de gefunden, da die meisten autohäuser ihre gebrauchten da reinsetzen.

so nen schlechten eindruck macht der garnich., am besten probefahrt zu ner werkstatt deines vertrauens und mal runtergucken und überall mal dran "wackeln"

Deine Antwort
Ähnliche Themen