Will mir einen 200D Bj- 1985 kaufen habe dazu eine Frage

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Fachleute,

habe mir heute einen 200D angeschaut, ist Bj. 85 hat nur 70Tkm, (nachweislich) hat keinen Rost (echt) mit AHK, und 5 Gang Schaltung, sonst keine extras. Ich sag mal .... andere Autos fahren in dem Alter schon lange nicht mehr und diese Auto ist echt TOP in Schuss, auich unter den Fussmatten usw. keine Anzeichen von Rost oder ähnlichen Dingen. Habe probefahrt gemacht, läuft super, kein klappern im Motor oder im Getriebe... Nun meine Frage... kann man dafür noch 3.5ooEuro investieren ( bei TÜV neu !! ) ???
Ich muss jeden Tag 100 Km zur Uni und wieder zurück fahren, dazu brauche ich ein günstiges und zuverlässiges Autochen, das scheint er mir zu sein 🙂

Danke fürs lesen

91 Antworten

http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZdbQ2dmercedesteile

oder

hier :

http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZmannheimerxy

einer von den beiden kann dir garantiert helfen .
einfach ne frage stellen .... .

aber bevor du was kaufst , zieh die stecker mal von den widerstaenden ab (eigentlich nur der groessere ) - kontaktspray draufjauchen -> vielleicht hast ja glueck ... .

also ....
AW
umrüstkat einbauen (incl. Besch.) 37,92
ölwechsel m filter dieselfilter luftfilter 37,92
gebr. aussenspiegel anbauen 18,96
fehlersuche gebläse funktion 23,70

Material
motoröl 41,42
ölfilterpatrone 8,58
Luftfilterelement 9,75
Kraftstoff Wechselfilter 10,06
gebr. Spiegel 40,00

ist doch super ...
was hast denn fuer oel bekommen ? ich persoenlich nehme das billigste -> fuer die letzten 5 liter hab ich 4 euro irgendwas bezahlt -> ist aber auch lagerverkauf gewesen .
wichtig finde ich nur -> erstrafinat .
jetzt habe ich bestimmt ne oeldiskussion ausgeloest ...
ich fuer meinen teil hab son oel bei meinem w123 (300d ) und auch bei dem w124 und damit selbst ueber 230tsd km gefahren (der w123 und mein w124 sind ja fast traeckermotoren ... ) .

ist das heizungsproblem denn nu erledigt?

ansonsten , deine machlasspreise sind total fair.

naja wir haben ausgemacht das er den vorwiderstand besortgt und er mir im laufe der nächsten woche das ding dann einbaut, ich denke auch das die preise so OK sind....

Ähnliche Themen

... obwohl du das hoechstwahrscheinlich auch selber hinbekommen haettest .
ich persoenlich haette das evtl eh so gelassen . wichtiger ist , die heizung geht im winter und der leufter laeuft ueberhaupt... .
aber warum brauchtest du nen neuen spiegel ?? oder hattest den rechtenzufaellig nicht dran ??

achso... deine farbe gefaellt mir ...lach ... habe die gleiche .
nur meiner ist rot von innen .
mitte der achtziger hatten die schon ne seltsame farbkombi...

noch ne frage -> auf deiner heckscheibe hast da heizdraehte drauf oder sind die im glas eingefasst??
meine sind im glas eingefasst - ausser bei meinem , noch bei keinem anderen gesehen (wohl einziges extra?! )
hab mich mal gefragt , ob das bj abhaengig ist ... ??

Hallo Martina bei diesem Zustand wie Du ihn beschrieben hast........das ist der Wagen echt Wert........... ein W124 ist unverwüstlich.........ein 200diesel erst recht........Du wirst deine freude haben am Auto.....ich hatte kurze Zeit auch mal ein 200d und bin von Düsseldorf bis Warschau gefahren ohne Tankstop und hinter Warschau erste mal getankt und das war noch einer mit 4 Gang......

... und jetzt kommt der Hammer .. echt !

5,7 Liter auf 100Km

gemessen bei ca. 600 gefahrenen Km

Klasse oder ?

achja wegen dem aussenspiegel, den konnte ich nicht richtig einstellen, mein monteur sagte das da was abgebrochen war... drum

Zitat:

Original geschrieben von holle75

noch ne frage -> auf deiner heckscheibe hast da heizdraehte drauf oder sind die im glas eingefasst??
meine sind im glas eingefasst - ausser bei meinem , noch bei keinem anderen gesehen (wohl einziges extra?! )
hab mich mal gefragt , ob das bj abhaengig ist ... ??

Bei meinem 85er ist das auch so. Die Heizdrähte sind auch sind auch sehr dünn (kaum sichtbar) und es sind ziemlich viele, jeweils etwa 5mm voneinander entfernt. Ist aber die originale Scheibe.

.... dann ist das wohl die einzige sonderausstattung 😉

... 5,7 l -> dann bist wirklich sparsam gefahren , bei mir im allerbesten fall 6,5 / 7,5

also.... ich nochmal 😉

die heizdrähte sind integriert, jedoch durchgängig so alle 2-3cm (gut sichtbar )... nicht 5mm ??

ich habe noch eine weitere sonderausstattung 🙂 Servolenkung 🙂

Servo ist serienmäßig !

MfG

LaatzenerW126

hmmmmmm... dann... el. re. aussenspiegel ?? und 5. Gang ???

Zitat:

Original geschrieben von martina78

hmmmmmm... dann... el. re. aussenspiegel ?? und 5. Gang ???

Du kannst die FIN aus dem Fahrzeugschein (WDB124...) auf dieser Seite eingeben:

http://www.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng

Dann bekommst Du eine Liste aller Sonderausstattungen Deines Autos und noch ein paar Zusatzinfos.

Full Version anhaken und das Ergebnis am Besten hier posten, ich bin neugierig. Oder gleich die FIN posten...

/e: Wenn der Link nicht funktioniert, auf diese Seite gehen: http://www.mbclub.ru/ Dann oben rechts auf english klicken und im Menü auf Mercedes-Benz

aha ...5 gang -> das sind dann wohl deine 5,7 ltr.
habe noch ein 4 gang drin , wird aber mit groesserem motor umgebaut .

@Tobulus

danke, werde mal meine FIN heute abend abtesten ...

Deine Antwort