Will mir einen 200D Bj- 1985 kaufen habe dazu eine Frage
Hallo Fachleute,
habe mir heute einen 200D angeschaut, ist Bj. 85 hat nur 70Tkm, (nachweislich) hat keinen Rost (echt) mit AHK, und 5 Gang Schaltung, sonst keine extras. Ich sag mal .... andere Autos fahren in dem Alter schon lange nicht mehr und diese Auto ist echt TOP in Schuss, auich unter den Fussmatten usw. keine Anzeichen von Rost oder ähnlichen Dingen. Habe probefahrt gemacht, läuft super, kein klappern im Motor oder im Getriebe... Nun meine Frage... kann man dafür noch 3.5ooEuro investieren ( bei TÜV neu !! ) ???
Ich muss jeden Tag 100 Km zur Uni und wieder zurück fahren, dazu brauche ich ein günstiges und zuverlässiges Autochen, das scheint er mir zu sein 🙂
Danke fürs lesen
91 Antworten
@laatzernerw126 : hatte selbst auch mal nen w126 420sel ;
sowie ich das beurteile : sollte das aehnlich sein , mit der tuerpappe , nur halt wahrscheinlich steckverbindungen von der einen oder anderen elektrick trick trennen .
der w126 zwar der schoenste mercedes , nur bei normaler fahrweise 20ltr dazu die extremen steuern(trotz d3) und versicherung . ich mehrere autos habe aber dennoch andere hobbies ausser autos -> musste der weg .
fand den vom aufbau her sehr aehnlich dem w124 gegenueber .bei mercedes in den baureihen , ist eh alles kein hexenwerk , alles einfach und durchdacht .
@daimler bj 82 ist noch w123 , aber der w201 kam da schon als 190 d?!
hatte den w123 als 300d 🙂 sehr sehr perfekt , wenn nur dieser rostfrass nicht gewesen waere bzw zum guten schluss nicht der gegenverkehr .... schade drum .
karosserie und von der noch einfacheren technik bedeutend besser als der w124 . die fusstrittbremse konnte man sogar benutzen und nicht wie bei dem w124 , eine reine feststellbremse 😉
@martina ->
hab net immer die zeit /chance, hier reinzuschauen , bzw hier rein zutexten . werd hier mal ein bisl ruhen lassen .
so ... gleich ist fussball -> gute zeit um rumzucruisen 🙂
wenn was ist , meine email addy hast ja 😉
kann mich nicht ueberall in MT einloggen , daher ist direkt email besser ! email schreiben kann ich fast von ueberall
Servus Holle,
Ich hab mich aweng schwammig ausgedrückt. ICH bin Bj. ´82. Der Mercedes von meinem Opa war von 1986. 🙂
Leider hat ihn mein Opa mit nur 70.000km verkauft, und damals war ich noch um 1 Jahr zu jung für den Führerschein. Darum habe ich jetzt auch meinen W201 (siehe Anhang)
Der 123 ist übrigens auch ein sehr schöner Wagen.
MFG Sven
http://img475.imageshack.us/img475/6241/mercedes190e19875sg.jpg