Will mir ein Mazda 6 Sport 2.3 bj 2005 kaufen Hilfe ?????
hallo will mir jetzt ein Mazda 6 Sport 2.3 bj 2005 kaufen und wollte fragen worauf ich auf passen soll das ist mein erster Mazda und wollte fragen worauf ich dabei aufpassen soll??? haben die Steuer kette oder ???
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von STP
Du kannst mir ruhig glauben, dass der auf der Geraden nicht mehr als echte 212 rennt. Und in den Begrenzer bekommste den nicht mal bergab (höchstens die Eiger Nordwand runter). Von daher ist die Übersetzung eigentlich völlig Wurst.Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Mit den Angaben aus dem Netz komme ich bei Nenndrehzahl(6000) im fünten Gang mit Serienbereifung (215/45 17) auf 212km/h. Der Drehzahlbegrenzer soll wohl bei 6500 kommen? Das wären dann 230km/h. Jetzt hängt es noch von der Tachoabweichung ab, wie tief rot das ist. 🙂
Denk nach bevor Du schreibst! Es ging mir um den
Zustand des Motors bei "Tacho 240". Daher auch der von mir zitierte Text vom Herrn der Ringe und nicht von DIR! Ich habe den Wagen nicht gefahren! Ich wollte nur zeigen, dass der Begrenzer wohl bei echten 230 km/h kommen sollte. Also wird Tacho 240 irgendwo darunter liegen und schon in einem recht hohen Drehzahlbereich sein. Ob 240 tatsächlich erreciht werden können, ist mir egal und hab ich nie angedeutet. Du hast das Thema verfehlt.
Was hat das mit Geraden oder echten 212 auf diesen zu tun? 😕 Darum ging es nicht!
Es gibt auch Fahrzeuge, die so ausgelegt sind, dass die Höchstgeschwindigkeit nicht bei Nenndrehzahl erreicht wird. Dann wäre das Fahren mit v-max nicht zwangsläufig mit dem Fahren recht nah am Drehzahlbegrenzer verbunden. Das ist aber wohl beim M6 2.3 nicht der Fall.