1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. will mir ein EG3 oder EG4 kaufen? auf was muss ich achten?

will mir ein EG3 oder EG4 kaufen? auf was muss ich achten?

Honda

hallo leute,

bin neu hier und will mir im nächsten monat einen honda EG3 oder EG4 holen. EG4 wäre besser aber ich werde es vom preis etc abhängig machen!

was ich von euch "honda-leuten" wissen wollte, was ich beim kauf beachten muss bzw. welche besonderen macken sind bei diesen modelen typisch?

ich hatte noch keinen honda und weiss über diese autos nicht viel. bin nur mit einem eg4 gefahren und deswegen will ich jetzt einen aben ;-)

also ich wäre euch dankbar über ein paar tipps.

ich will max 1800 eventuell 2000€ ausgeben!

hoffe ihr werdet mich, unerfahrenen mit tipps zuschmeissen!!!

32 Antworten

hmmm..du hast recht, ich werde mir das auto am sonntag auch jedem fall genauer unter die lupe nehmen! rost wäre wirklich kacke!

man könnte so kleinere blässchen auch noch selber beheben. vom lackieren und spachteln habe ich ahnung..ich werde es mal am sonntag sehen :/

stimmt ob er abs hat habe ich gar nicht gefragt.

der preis : ich meine das auto sieht wirklich gut aus aber nur fürs gute aussehen zahle ich nicht 1400€ ich werde pokern und so tief gehen wie möglich und wenn er nicht will dann sein problem!

ich halte euch auf dem laufenden!

@ fasimba :danke für deine unterstützenden tipps!

Aber immer gerne 🙂

Wenn du die hinteren Radläufe anschaust, da gibt es solche Gummileisten an den Kanten, die man einfach mit der Hand abhehmen kann. Drunter sammelt sich oft Wasser und das ist häufige Rostquelle.
Ich habe von vielen Lackierereien gehört, dass die Leisten eigentlich enbehrlich sind, sie schaden mehr als sie nutzen. Ich hab sie bei mir abgemacht, nachdem die Radläufe instandgesetzt und lackiert wurden.

Versuch mal beim nächsten Besuch die Leisten abzunehmen und auf die Kanten zu schauen. Vielleicht findest du noch einen Grund für weitere Preisreduzierung..

Gruß fasimba

:-)

ja diese leisten sind mir schon aufgefallen und ich konnte ihnen auch keinen sinnvollen nutzen abnehmen. ich werde am sonntag mal darauf achten.

du hast recht mit dem preis: ich habe bei autoscout nachgeschaut und ich werde es ausdrucken und es dem typen mitbringen...vielleicht werde ich den preis noch bisschen drücken können.

denn als ich gestern mit meinen kumpel da hin gefahren bin, meinte der typ eben 1700 und zwei tage zuvor hat er meinen kumpel gesagt dass er max 1500- 1600 haben will.... also das werde ich ihm mal schön vorhalten!! na ja ich drücke mir mitlerweile selber die daumen!

gruß

der Civic von dem Du geschrieben hast liegt bei einem Händlerverkaufswert von 1650 €...

Wir haben unseren EG4 mit 185000 km Bj. 92 verkauft für 1950 €... Es kommt ganz auf den Zustand an...

Aber wenn er Rostbläschen hat dann würde ich auf jeden Fall versuchen zu drücken... Rost ist ziemlich böse...

http://www.honda-nightfire.de/Grafik/cars/Rage/10040011.JPG

http://www.honda-nightfire.de/Grafik/cars/Rage/10040012.JPG

So sieht leider meine Heckklappe aus, das war anfangs absolut nicht sichtbar, inzwischen wird es immer schneller immer größer...

@kementari:

Bei mir sieht die Heckklappe genauso aus, ich denke an der Stelle ist eine Schweissnaht, deswegen ist sie so anfällig.

Sag mal, ist dein Auto abgemeldet, weil kein Kennzeichen dran ist?

Gruß Fasimba

@ kementari

ja davon gehe ich auch aus, dass der honda nicht merh als 1650 € wert ist. ich werde versuche ihn auf 1400 zu drücken. ich fahre mir heute noch das auto anschauen und fahre damit auch.

bei rostbläschen, die nicht groß sind und ihre oberfläche noch hart und nicht porös ist, denke ich, dass man diese recht einfach und nicht großflächig wegmachen kann. bei porösen und großerern blässchen ist das schlechter.

ich hoffe dass ich bald einen honda kriege! :-)

ich schreibe mal nachher wie der zwiete eindruck von dem auto war!

also bis nachher!
gruß

fasimba, zu dem Zeitpunkt war er abgemeldet...

Na ja, ich glaube nicht, dass das an der Naht liegt, denn bei mir kam definitiv Spachtelmasse mit raus und ich habe hinten am Auto ja auch einen Riss in der Karosserie gefunden...

also zur besichtigung:

dieser honda ist doch keine 1400€ wert sonder max. mit zugedrückten augen 1000€ eher 900€.

zu viele lackkratzer, die spaltmaße stimmen nicht, vorne ist die unterlippe vom EG3, linker kotflügel ist nachlakiert, hinten hatte er bestimmt einen auffahrunfall, innenraum und himmel voller kartzer uns kleiner löcher....recht siffig!!!!

na ja für den hat es sich für mich erledigt, selbst 800€ wären zu viel....motor pfeifte, bzw. machte ein komisches geräusch im höheren gang....

na ja aufs neue werde ich mich morgen auf eine intensive suche begeben!!!!!

ich werde euch auf dem laufenden halten und hoffe auf eure kritische betrachtungsweise..!!

gruß

Also dass der Motor bei hohen Drehzahlen pfeift ist normal... Das macht meiner auch, wenn Du beschleunigst hörst Du ein Pfeifen... Bei nem EG4 dürfte es nicht sonderlich laut sein, bei meinem EG3 ist es deutlich lauter...

Ich habe für meinen damals 3800 € bezahlt (is 3 Jahre her), da hatte er ebenfalls nachlackierte Motorhaube, nachlackierte Stoßstange und nicht passende Spaltmaße... Und auch im Innenraum war er recht verkratzt... War mir aber egal, ich wollte den so haben... Bin sehr zufrieden damit... Kratzer hat er auch genug.. Aber egal... Ich bin Anfänger gewesen zu der Zeit, von daher war mir das nur recht, hab ich mich über neues Zeug net aufregen müssen *g*

Bilder hast Du keine? Hätte mich doch mal interessiert, wie der genau ausgesehen hat... Aber momentan sind wieder ein paar nette bei mobile.de drin...

ja bei kratzer und etc. aussen ist das nicht soooo schlimm, beim ziemlich verschlissenen innenraum werde ich unzufrieden auf die dauer, aber jeder hat seine vorlieben ;-)

ja bilder habe ich leider keine!

ansonsten kriegt man schon für 1400€ wirklich gute teile mit z.t. weing km.

na ja..

hmm...muss mal gleich bei mobile reinschauen...

gruß

Zitat:

Original geschrieben von kementari

Also dass der Motor bei hohen Drehzahlen pfeift ist normal... Das macht meiner auch, wenn Du beschleunigst hörst Du ein Pfeifen... Bei nem EG4 dürfte es nicht sonderlich laut sein, bei meinem EG3 ist es deutlich lauter...

Mit dem EG3 kann ich nur bestätigen. Als ich das erste mal mit gefahren bin, dacht ich der hätte einen Turbo.

Ich hatte vor 3 Jahren einen EG4 bei dem war es fast genau so laut.

Wegen den Lackstellen:

Ich glaube nicht das man einen EG3-4 für 1000-1400€ bekommt ohne irgendeinen Lackdefekt.

Mein EG3 hat auch einnige stellen.Dafür aber ist der Motor top und von unten auch tippy toppy. Und das ist doch wichtig. Werde im Sommer mich dem Rost annehmen und den ganzen Wagen mal ordentlich Hollraumversiegeln und was soll dann noch passieren. Ok man muss ein bischen Lackieren, aber bei einem so alten Auto kann man sich doch hinsetzen und es leber machen.

Hi, hatte wie man an meinem namen erkennen kann nen eg3, da is die benzinpumpe anfällig, kostet in werkstatt mit montage bis zu 170Eur is mir passiert !

Zitat:

Original geschrieben von losnoxos

Ich hatte vor 3 Jahren einen EG4 bei dem war es fast genau so laut.

Wegen den Lackstellen:

Ich glaube nicht das man einen EG3-4 für 1000-1400€ bekommt ohne irgendeinen Lackdefekt.

Mein EG3 hat auch einnige stellen.Dafür aber ist der Motor top und von unten auch tippy toppy. Und das ist doch wichtig. Werde im Sommer mich dem Rost annehmen und den ganzen Wagen mal ordentlich Hollraumversiegeln und was soll dann noch passieren. Ok man muss ein bischen Lackieren, aber bei einem so alten Auto kann man sich doch hinsetzen und es leber machen.

Ganz genau so sieht es bei mir aus... Lack ist nicht wirklich der Beste, aber Unterboden und so ist tipp topp...

Also ich persönlich Lackiere lieber, als das ich am Motor rumdocktern muss

Deine Antwort