Will mich mein VW-Händler verar....? RNS510

VW Touran 1 (1T)

War heute bei meinem VW-Händler, um mir den Preis für das RNS510 sagen zu lassen. Da dieses mir
gestohlen wurde. Jetzt kommts mein Händler möchte 2885 Euro haben im Volkswagen Zubehör Schop
gibt es das gleiche Navi für 2099 Euro javascript:showImagePopupUrl('/wcsstore/Votex/images/catalog/BCP_1T0057680B.jpg',%20660,%20420,''😉; . Nachdem ich ihm die Internetseite von VW gezeigt habe
war er sprachlos und will sich nun darum kümmern. Kann das sein das VW direkt andere Preise hat als der Händler vorort?

Beste Antwort im Thema

Sehe ich nicht so, die Versicherung zahlt den Gestohlenen Artikel, also 2800€ -19%=  2268€.
Ob er dann ein RCD300 oder ein anderes Radio oder das gleiche Navi einbaut und es nur etwas billiger bekommt ist doch seine Sache. Er könnt ja auch ohne Radio herum fahren, das stört die Versicherung ja nicht.
Meiner Meinung nach wäre es Betrug wenn das neue RNS510 für 1400€ wieder geklaut wird und er der Versicherung dann 2800€ nennt.
Die 2800€ hat er ja beim Fahrzeugkauf bezahlt!!

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Crossi2008

Man kann ja auch per Kostenvoranschlag abrechnen

Dann geht aber deine 2800 Euro Rechnung nicht auf, da du die MwSt. abziehen musst die du nicht erstattet bekommst.

Gruß

Afralu

...und ob das die Versicherungen alle mitmachen ? Blöd sind die doch eigentlich auch nicht. Also ich hätte dabei nicht so wirklich ein gutes Gefühl. Wenn es nun darum ginge, daß was am Auto gemacht werden muß und bei der Gelegenheit gleich noch für 50 Euro eine Kleinigkeit mitgemacht wird und in den Arbeitsstunden landet oder so. Aber bei 1400 Euro und dem halben Rechnungsbetrag... hmm ich weiß nicht.
Angenommen die Versicherung liest das hier zufällig und kommt auf bestimmte Ideen. Laß es lieber sein, gehe zum Händler, besorge dir ein neues inkl. Einbau und denke dabei nur: die Versicherung bezahlt es mir doch.

hier kannst du das RNS510 neu vom händler kaufen für 1699,- euro !

http://www.autosound24.de/.../safedataframe.html?...

Mfg Marco

Sehe ich nicht so, die Versicherung zahlt den Gestohlenen Artikel, also 2800€ -19%=  2268€.
Ob er dann ein RCD300 oder ein anderes Radio oder das gleiche Navi einbaut und es nur etwas billiger bekommt ist doch seine Sache. Er könnt ja auch ohne Radio herum fahren, das stört die Versicherung ja nicht.
Meiner Meinung nach wäre es Betrug wenn das neue RNS510 für 1400€ wieder geklaut wird und er der Versicherung dann 2800€ nennt.
Die 2800€ hat er ja beim Fahrzeugkauf bezahlt!!

Ähnliche Themen

stimmt so nicht genaz !

Wenn man serie ein RNS510 verbaut hatte dann ist das kein problem dann steht das so im system !

Wenn ich mein Auto zb mit einem RCD300 bestelle und dies ausbaue und ein RNS510 einbaue und dieses wird mir geklaut habe ich ein Problem !
Wenn ich das auto dann zur werkstatt stelle bekommst du das eingebaut das du ab werk drinnen gehabt hattest ! AUßER

du hast davor am besten ein Bild gemacht wo es im auto verbaut ist und hast dich bei deiner versicherung gemeldet und dies angegeben !+

Habe dies genauso gemacht und mich dazu auch genauer erkundigt was natürlich von versicherung zu versicherung abweichen kann !

Meine Versicherung versichert einen mehrwert von 2000 euro kostenlos ab !

Sprich sie meinten uns reicht der kaufvertrag oder rechnung mit genauen nummern von dem gerät was im auto verbaut ist !

Also habe ich die Daten vom aufkleber abgeschrieben ein kleines schreiben verfasst und dieses zusammen mit der rechnung vom Gerät an die versicherung gefaxt und fertig !

Eine versicherung macht nichts weiter als dir den wert des geklauten zu ersetzen ! sprich wenn du ein RNS510 für ca 1400 gekauft hast dann musst du ja normalerweise auch ne rechnung haben ! wenn du dann sagst mir wurde das geklaut ist dies nicht so das dir die versicherung dann 2800 gibt für nen neues des wäre ja zu schön lol die bezahlt dir den entstandenen schaden von (Kaufpreis) maximal 1400 euro der aber noch abweichen kann kommt halt drauf an wie alt das gerät ist könnte auch sein das du nur 1000 bekommst ....

Habe mich hierzu sehr genau erkundigt auch bei mehreren versicherungen ;-) wenn du denkst das du dir nen navi für 1000 kaufst und dann von der versicherung 2000 zurück bekommst denkst du da leider ein wenig falsch ;-)

Außer du könntest nachweisen mit einem kaufvertrag das du das gerät für 2800 gekauft hast dann bekommst du auch wieder ein neues 😁

Wäre ja zu schön dann könnte sich ja jeder nen radio für 100 euro einbauen lassen und wenns mal geklaut wird sagt man einfach es wäre ein RNS510 gewesen lol und schwups hat man 2800 euro 😁 naja jedem seine meinung aber wenns so leicht wäre....

hatte mir da selber auch erst gedanken drüber gemacht als ich meins schon eingebaut hatte und irgendwie bin ich drauf gekommen wenn meins mal geklaut wird wie kann ich beweisen das ich des auch drinnen haben und die mir dann net wieder des alte einbauen lol rausgekommen ist dies wie oben mit der versicherung besprochen.

Mfg Marco

Hallole ...

Da hab ich ja was losgetreten mit meiner Zwischenfrage !

Das hab ich mir auch schon fast so gedacht , daß das hier " a' G'schmäck'le " hat ...

@ Crossi

Dein Betreff - Titel  ... " Will mich mein VW - Händler verar... "

sollte jetzt wohl ehr heißen :

" Kann ich meine Versicherung verar... "

---------------------------------------

Und nun  " Close "  und Löschen !

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

Da hab ich ja was losgetreten mit meiner Zwischenfrage !

Das hab ich mir auch schon fast so gedacht , daß das hier " a' G'schmäck'le " hat ...

@ Crossi

Dein Betreff - Titel  ... " Will mich mein VW - Händler verar... "

sollte jetzt wohl ehr heißen :

" Kann ich meine Versicherung verar... "

---------------------------------------

Und nun  " Close "  und Löschen !

Das habe ich natürlich nicht vor. Der Vorschlag mit der Auszahlung des Geldes kam direkt von der Versicherung. Und da ich mir immernoch nicht sicher bin mir wieder ein großes Navi ein zubauen habe ich zugestimmt. Heute mußte der komplette Dachhimmel ausgebaut werden da die Diebe die Kabel der Antennen durchgeschnitten haben. Nur Ärger mit dem Scheiß. Und wenn man Pech hat ist das Neue auch gleich wieder weg.

... Das " Neue " große Navi werden die dann bestimmt auch wieder bezahlen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

... Das " Neue " große Navi werden die dann bestimmt auch wieder bezahlen 😉

Das schon aber mich kotzt die Zeit an die dabei drauf geht. 3 Tage Werkstattaufenthalt. Und 4 Wochen ohne Radio. Leider singe ich nicht so gut um das Radio zu ersetzen. Und dann noch die ganze Arbeit die ich hatte um meine Festplatte mit MP3`s zu füllen. Alles fürn A... .

Deine Antwort