Will meinen TT in gute Hände geben...sagt die Ratio
Tach zusammen!
Was soll ich sagen, ich habe meinen TT bei Mobile eingestellt...
Er sollte das 93 iger Cabrio in den Vorruhestand schicken...
Ein wunderschöner TT und genau so wie er da stand, fand ich ihn toll und habe ihn vor 1 Jahr gekauft.
Ich habe das Auto 4 tkm bewegt und finde ihn mittlerweile zu hart für meinen alten Rücken, der meiner Frau ist zwar jünger😁, sie ist aber auch nicht sooo begeistert...vom Auto schon...aber nicht von meinem SchmerzGeschrei wenn ich den Wagen verlassen😰. Ist wohl alles Geschmacksache...ein guter Freund von mir findet den Fahrkomfort für ein Gewindefahrwerk klasse...
Spaß beiseite...
Der Wagen hat ein GewindeSportfahrwerk...na klar, kannste das Ding höher stellen...
1. bin ich kein Schrauber, glaube aber nicht, daß das wirklich viel bringt und 2. sieht er so wie er ist toll aus!!
Ihr könnt Euch den Wagen gern bei Mobile anschauen. Mit dem Verlinken...klappt bei mir nicht😕.
Ein paar Eckdaten: PLZ 45257 Essen, BJ 2002, TTRQ 224 PS, 92tkm, 14100€ VB(nicht wegdrücken bei dem Preis sonder bei Mobile anschauen)
Freue mich über Resonanz...
...oder ist das mit dem Höherstellen des Fahrwerk doch ein echter Komfortgewinn??
Brauch da mal Euren Rat...
LG
Der Schorschfranzose
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Du alter Lustmolch! 😁 Für viele ist der TT ein Fetisch. Aber sowas habe ich ja noch nieee gehört! 🙄 Sicher, dass er vom LiquidGlass so glänzt? 😛Zitat:
Original geschrieben von schorschfranzose2012
...jedes mal beim Besteigen des Wagens...
...hallo sam...
Du hast mich erwischt...also Besteigen muß ich den Kleinen schon...wüßte meine windende Körperhaltung und das Beinenachziehen anders nicht zu beschreiben...bin doch immerhin 194 cm lang(nackt)🙄
...naja...also das mit dem Glanz hat auch seine Erklärung...
Ist natürlich nicht nur LG, war Dir auch schon klar...kommt hauptsächlich vom Polieren...dem Polieren was ich tue wenn ich wieder anne TT Kiste gepackt hab...eben die Fingerabdrücke...die muß ich immer wegpolieren...
so nu is aber gut und ich muß ins Bett...good night
Bilstein Dämpfer sind schon recht rückenschonend im Vergleich zu meinem Fahrwerk 😁 Die Domlager könnten noch etwas Comfort kosten. Würde wieder OEM Audi Domlager verbauen wenn es dir zu hart ist. Welchen Luftdruck fährst du ? behalte den TT wenn du ihn verkaufst zu einem Preis der nicht akzeptabel ist wirst du es bestimmt bald bereuen. Ein TT in dem Pflegezustand wird immer seltener und ich traue dein zu ein Klassiker zu werden wenn du ihn weiter so hegst und pflegst.
Moin, wenn der TT wirklich so ist wie auf den Fotos, sollte er das Geld schon wert sein. In dem Zustand sollte es nicht mehr so viele geben. Meinen vielleicht noch.
Allen einen schönen, sonnigen Tag
Zitat:
Mister T aber der gute,wahrscheinlich auch alte😁 Mister Tburnz...mein Lieber, Du hast es drauf und mich verstanden!!!
Ich will mal das "
alte" bitteschön maximal als "reif" oder "guter gebrauchter Zustand" oder auch "weise" interpretiert wissen...schon aus reinem Selbstschutz (oder -betrug, mir doch egal) 😁.
Zitat:
ICH WILL DEN TT NIX VERKAUFEN und brauchte doch nur ein Wink mit dem Zaunpfahl...
..... ich danke Dir recht herzlich und werde Deinem Rat folgen und die Kiste höher schrauben lassen.
Keine Ursache, gern geschehen😉!
War doch aber auch klar...wer solchen Kurs aufruft, will den gar nicht hergeben- selbst wenn er es wert wäre. Da ist sicherlich der ein oder andere Tausender Schmerzensgeld mit eingerechnet😁.
Wenn mich einer fragte, würde ich auch mindestens das haben wollen, was ich selber bezahlt habe- und das, obwohl ich seit dem Kauf 30TKm mehr auf die Uhr gebracht hab. Das will keiner ausgeben? Na und, kooft'n halt keener, wa😛...
Dafür hatter keinen Wartungsstau und wird gehegt und gepflegt. Und wer mir sagt "den krieg ich aber für die Hälfte"...- der soll sich halt ne 5-Mille-Schleuder hinstellen, 'n paar Fake-BBS dranknüppern und damit glücklich werden. Ist ein freies Land - oder so ähnlich🙄.
Zitat:
Aber ich denke, ich fahre in Bälde zu einem Schrauber und lasse mir den TT höher stellen!Ich werde Euch berichten.
Gibt doch sicherlich auch außerhalb von Bälde gute Schrauber? Wo ist das überhaupt😛? Und ja, berichte bitte!
Grüße, T
Ähnliche Themen
Hey, der Thread war ja mal wieder der klassische Konflikt zwischen Verstand (Ratio) und Gefühl (Herz), was? War doch klar, dass das Herz gewinnen würde, wenn tburnz sich einschaltet. Die Berliner werden ja nicht umsonst "Herz mit Schnauze" genannt.😉
Ich habe einen Roadster gekauft, der schweren Herzens verkauft wurde im April. Der wurde geliebt, der Roadster, das konnte man sehen und auch spüren. Der Verkäufer hat ein paar Tränen geweint, als ich wegfuhr. Fand es aber dann nicht ganz so schlimm, weil ich mich so über den schönen Roadster gefreut habe. So wurde es mir am nächsten Tag am Telefon berichtet, als ich anrief, dass der Wagen nun auf mich umgemeldet war.
Seit dem fuhr ich bis Dienstag dieser Woche mit den Nummernschildern des Vorbesitzers meines Roadsters im Kofferraum herum. Sind dessen Initialen und Geburtstag drauf. Am Dienstag habe ich dem die Nummernschilder geschickt, weil ich es nicht über´s Herz bringe, die zu entsorgen oder gar zu zerstören. Habe noch einen netten Brief dazu gelegt, wo ich schildere, wie es mir mit dem Roadster ergeht (meine ersten zaghaften Versuche offen zu fahren mit schweißnassen Händen usw.... 🙄 ), dass er Öl mit einer anderern Viskosität bekommen hat und neue Reifen. Habe auch nicht verschwiegen, dass ich meinen Mann, als wir den Roadster neu hatten, schlimmer reglementiert habe, wenn der den Roadster fuhr, als mancher Mann es mit seiner Frau macht, die mal das "Heilige Blechle" fahren darf.......🙄😁
@ schorschfranzose201
Wenn sich das mit den Rückenproblemen gibt, wenn der Roadster höher ist vom Fahrwerk, dann behaltet den schönen Wagen! 🙂 Ich weiß, dass beim Roadster diese Schlaufe fehlt, womit man sich aus dem Wagen ziehen kann wie aus Fahrzeugen mit Blechdach. Hat halt keine Anbringungsmöglichkeit für so etwas. Ich habe mir von einer Freundin, die Physiotherapeutin ist, zeigen lassen, wie ich möglichst rückenschonend in und aus dem Roadster turne. Gewußt wie, und der Rücken macht keine Probleme.....🙂
Zitat:
Original geschrieben von Star-TT
Wenn sich das mit den Rückenproblemen gibt, wenn der Roadster höher ist vom Fahrwerk, dann behaltet den schönen Wagen! 🙂 Ich weiß, dass beim Roadster diese Schlaufe fehlt, womit man sich aus dem Wagen ziehen kann wie aus Fahrzeugen mit Blechdach. Hat halt keine Anbringungsmöglichkeit für so etwas.
Hallo,
die Schlaufe gibts zum Glück auch beim Coupé nicht. 😛
Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Hallo,Zitat:
Wenn sich das mit den Rückenproblemen gibt, wenn der Roadster höher ist vom Fahrwerk, dann behaltet den schönen Wagen! 🙂 Ich weiß, dass beim Roadster diese Schlaufe fehlt, womit man sich aus dem Wagen ziehen kann wie aus Fahrzeugen mit Blechdach. Hat halt keine Anbringungsmöglichkeit für so etwas.die Schlaufe gibts zum Glück auch beim Coupé nicht. 😛
Grüße
Manfred
Gut zu wissen, denn sonst könnte man die geschlossene Blechdose ja mit einem Henkelmann verwechseln......😛 Wie war das mit dem Elefantenschuh als Ausdruck für den Roadster? 🙄 Elefantenschuhe habe ich beim Laufenlernen als Kind getragen. In so was fahre ich nicht rum! 😛
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
Bilstein Dämpfer sind schon recht rückenschonend im Vergleich zu meinem Fahrwerk 😁 Die Domlager könnten noch etwas Comfort kosten. Würde wieder OEM Audi Domlager verbauen wenn es dir zu hart ist. Welchen Luftdruck fährst du ? behalte den TT wenn du ihn verkaufst zu einem Preis der nicht akzeptabel ist wirst du es bestimmt bald bereuen. Ein TT in dem Pflegezustand wird immer seltener und ich traue dein zu ein Klassiker zu werden wenn du ihn weiter so hegst und pflegst.
...moin winkel...
Ich fahre die Eagle F1 mit Luftdruck 2,7 vorne und 2,9 hinten...mmhh...könnte ich vielleicht auf 2,4/2,6 senken...nachdem mir gestern ein Reifenexperte gesagt hat, daß für die Größe des Reifen oder des Formates...also egal was da drauf ist auf der Felge oder welche Felge auch immer...so sagt er, also in jedem Fall der von Audi empfohlene Luftdruck gilt...daran sollte man sich orientieren.
Gut, das werde ich denn dann auch tun...welchen Druck hast Du denn in Deinen Pneus...?
Mich würde auch mal interessieren welche Erfahrung Du mit Deinem Fahrwerk gemacht hast...Deins sieht auch ziemlich..na ja ...ziemlich sportlich aus.
Ich sag Dir kurz wie es sich bei mir so fährt:
(kleiner Exkurs vorweg...)
Ich war im April mit dem TT zur 2 jährigen Abnahme bei der Dekra ums Eck...das erste Mal mit meinem TT.
Und nach den 2 seitigen Anhängen am Schein... hatte ich schon Respekt vor der Abnahme.
...und der Prüfer war ein ganz genauer😰...mit Messlatte usw...aber er fand nix...nix...gar nix...
Habe Ihn auch gefragt ob am Radkasten vorne Schleifspuren zu sehen sind...er sagte NEIN...er war auch erstaunt.
Das nur als Hintergrundinfo...jetzt meine Erfahrungen:
Wenn ich in eng winkeligen Kurven bergab etwas schneller fahre...so 50-60 km/h🙄, schleift der Reifen im Radkasten...und mein Lieber, das hört sich nicht gut an...und bei mir sollen keine Spuren im Radkasten sein...da lachen doch die Hühner...es sei denn mein Vorbesitzer hat die Kiste 50tkm lang ums Eck getragen...
...habe ich mich drauf eingestellt und fahre seit dem nur noch grad us...😉
...nun gestern isses dann mal wieder passiert, hab dann doch mal zügiger😁, so 60-80km/h, eine eng kurvige Autobahnauffahrt genommen...und der schei. Reifen nagt wieder am Radkasten und noch schlimmer...die noch beschi.enere ESP Leuchte hat für diesen kurzen Moment aufgeleuchtet...
Da ich nicht der Heizer bin und nur sowiso grad us fahren kann...stört mich das nicht so...
DENN OPTIK IS DOCH ALLET ODER ??
Oder was meinst Du so zu allem?
Danke für Deine Antwort
und nen Gruß aussem Pott
Zitat:
Wenn sich das mit den Rückenproblemen gibt, wenn der Roadster höher ist vom Fahrwerk, dann behaltet den schönen Wagen! 🙂 Ich weiß, dass beim Roadster diese Schlaufe fehlt, womit man sich aus dem Wagen ziehen kann wie aus Fahrzeugen mit Blechdach. Hat halt keine Anbringungsmöglichkeit für so etwas. Ich habe mir von einer Freundin, die Physiotherapeutin ist, zeigen lassen, wie ich möglichst rückenschonend in und aus dem Roadster turne. Gewußt wie, und der Rücken macht keine Probleme.....🙂
...au ja, bitte zeige mir doch wie Du aus dem TT turnst...bitte...nen kleines Video oder so😛🙄
Es gibt eine gute Übung die man sitzender weise im Auto machen kann...um eben Rückenmüdigkeit oder Schmerzen vorzubeugen...Mann/Frau macht in steiler Sitzposition(so etwa 90Grad) ...so sitze ich fast immer...ein Hohlkreuz...3 x 10 Einheiten hintereinander mit 1-2 Minuten Pause dazwischen. Stärkt die Rückenmuskulatur und sorgt für bessere Sauerstoffversorgung der Wirbelsäule!
...so long miss Star TT😎
Zitat:
...au ja, bitte zeige mir doch wie Du aus dem TT turnst...bitte...nen kleines Video oder so😛🙄Zitat:
Wenn sich das mit den Rückenproblemen gibt, wenn der Roadster höher ist vom Fahrwerk, dann behaltet den schönen Wagen! 🙂 Ich weiß, dass beim Roadster diese Schlaufe fehlt, womit man sich aus dem Wagen ziehen kann wie aus Fahrzeugen mit Blechdach. Hat halt keine Anbringungsmöglichkeit für so etwas. Ich habe mir von einer Freundin, die Physiotherapeutin ist, zeigen lassen, wie ich möglichst rückenschonend in und aus dem Roadster turne. Gewußt wie, und der Rücken macht keine Probleme.....🙂Es gibt eine gute Übung die man sitzender weise im Auto machen kann...um eben Rückenmüdigkeit oder Schmerzen vorzubeugen...Mann/Frau macht in steiler Sitzposition(so etwa 90Grad) ...so sitze ich fast immer...ein Hohlkreuz...3 x 10 Einheiten hintereinander mit 1-2 Minuten Pause dazwischen. Stärkt die Rückenmuskulatur und sorgt für bessere Sauerstoffversorgung der Wirbelsäule!
...so long miss Star TT😎
Hallo schorschfranzose2012 🙂,
die Übung kenne ich auch. Wenn man die nicht vergessen möchte, dann sollte man die Sitzheizung auf höchster Stufe aufdrehen. Am besten bei Temperaturen von um 30° C im Schatten und dabei im Stau stehen. Dann macht man die ganz von alleine.......😁
Das Video erspare ich Euch lieber. 😉 Ich bin so klein, dass man mich sowieso nicht erkennen würde. Böse Zungen sagen, dass ich nicht wesentlich größer als eine Thermoskanne wäre......🙁
Allerdings ist kürzlich eine 78-jährige Dame mit zwei künstlichen Hüftgelenken bei mir im Roadster mitgefahren, wovor ich echt ein wenig Bammel hatte, dass die in einer Tour über Schmerzen und was weiß ich klagen würde. Ein -und Aussteigen ging prima und auch das Sitzen fand die bequem. Sie meinte sogar hinterher vorwurfsvoll zu ihrem Gatten: Darin sitze ich besser als ich in Deinem Audi (A6) gesessen habe. Der Ärmste mußte inzwischen einen Tiguan kaufen, damit seine Gemahlin gut im Auto thronen kann...... Ich meinte nur, dass ich den Roadster nicht verkaufen würde......😉
So long von einer, die mit einem ausm Pott verheiratet ist......😎
Zitat:
Original geschrieben von tburnz
Gibt doch sicherlich auch außerhalb von Bälde gute Schrauber? Wo ist das überhaupt😛? Und ja, berichte bitte!Zitat:
Aber ich denke, ich fahre in Bälde zu einem Schrauber und lasse mir den TT höher stellen!Ich werde Euch berichten.
Grüße, T
Mein Bericht:
War gestern beim Schrauber meines Vertauens.
Verstellen sei mit dem passendem Werkzeug(hat mir der Vobesitzer leider NICHT mitgegeben) kein Problem...Höhe so wie ich es möchte...ABER...Ohne eine anschließende Achsvermessung würde er das nicht machen...erscheint mir alles schlüssig...oder, was sagste...
Meine Entscheidung...abwarten...
Ich gehe mal davon aus, daß ich den Wagen behalten werde...
... bin gestern wieder schön AB(davon 6 km ohne Geschwindigkeitsbegrenzung😁) und Landstrasse gefahren...und so fährt es sich prima(bis auf das Schleifen im Radkasten...ließ bitte meine Antwort beim winkel...nein, ich will ihn nicht wirklich abgeben...senke den Luftdruck auf 2,4/2,6 und erfreue mich der schönen Optik...und der Blicke, die mir zugworfen werden😉...nun wenn ich im Cabrio fahre, passiert mir das nicht...mmhhhh...von nun...Damen die meinem Alter schmeicheln🙄 und Männern die Runzeln auf der Stirn haben...😕
Bis zur nächsten Schmerzattacke...gute Fahrt allerseits
...bin ein bißchen enttttäuscht...also kein Video🙁
Hätte zumindest gerne eine Beschreibung Deines Einstieges gelesen...😁
ok...das mit meinen Übungen ist ERNST gemeint🙄...na ja dann mal weiterhin gute Fahrt mit Deinem Rentnerexpress...bis die Tage...
Zitat:
Hallo schorschfranzose2012 🙂,Zitat:
...au ja, bitte zeige mir doch wie Du aus dem TT turnst...bitte...nen kleines Video oder so😛🙄
Es gibt eine gute Übung die man sitzender weise im Auto machen kann...um eben Rückenmüdigkeit oder Schmerzen vorzubeugen...Mann/Frau macht in steiler Sitzposition(so etwa 90Grad) ...so sitze ich fast immer...ein Hohlkreuz...3 x 10 Einheiten hintereinander mit 1-2 Minuten Pause dazwischen. Stärkt die Rückenmuskulatur und sorgt für bessere Sauerstoffversorgung der Wirbelsäule!
...so long miss Star TT😎
die Übung kenne ich auch. Wenn man die nicht vergessen möchte, dann sollte man die Sitzheizung auf höchster Stufe aufdrehen. Am besten bei Temperaturen von um 30° C im Schatten und dabei im Stau stehen. Dann macht man die ganz von alleine.......😁
Das Video erspare ich Euch lieber. 😉 Ich bin so klein, dass man mich sowieso nicht erkennen würde. Böse Zungen sagen, dass ich nicht wesentlich größer als eine Thermoskanne wäre......🙁
Allerdings ist kürzlich eine 78-jährige Dame mit zwei künstlichen Hüftgelenken bei mir im Roadster mitgefahren, wovor ich echt ein wenig Bammel hatte, dass die in einer Tour über Schmerzen und was weiß ich klagen würde. Ein -und Aussteigen ging prima und auch das Sitzen fand die bequem. Sie meinte sogar hinterher vorwurfsvoll zu ihrem Gatten: Darin sitze ich besser als ich in Deinem Audi (A6) gesessen habe. Der Ärmste mußte inzwischen einen Tiguan kaufen, damit seine Gemahlin gut im Auto thronen kann...... Ich meinte nur, dass ich den Roadster nicht verkaufen würde......😉
Hätte zumindest gerne eine Beschreibung Deines Einstieges gelesen...😁
ok...das mit meinen Übungen ist ERNST gemeint🙄...na ja dann mal weiterhin gute Fahrt mit Deinem Rentnerexpress😛...bis die Tage...
Zitat:
Hallo schorschfranzose2012 🙂,Zitat:
...so long miss Star TT😎
Zitat:
Hätte zumindest gerne eine Beschreibung Deines Einstieges gelesen...😁ok...das mit meinen Übungen ist ERNST gemeint🙄...na ja dann mal weiterhin gute Fahrt mit Deinem Rentnerexpress😛...bis die Tage...
Nö, Video gibt es nicht! Dann bekomme ich Ärger mit meinem Mann. Der hatte es schwer genug, meinem Vater klar zu machen, dass er um meine Hand (nicht nur um die 😉) anhalten würde. Gut, dass ich einen eigenen kleinen Kopf auf meinen kleinen Schultern habe und immer mache, was ich will, was? 😛
Das mit Deiner Übung habe ich ernst genommen. In der Tat mache ich die auch. Nun ja, ich hatte früher mal Ballettunterricht gehabt, da bewegt man das morsche Gebälk auch immer mal durch, auch wenn man inzwischen etwas betagter ist. 🙄 Geht gut, wenn einem langweilig ist vor einer roten Ampel. Nun ja, mit dem Rentnerexpress magst Du somit recht haben. Ich habe den Antrag allerdings noch nicht eingereicht....... Alzheimer läßt grüßen......🙄 Wo ist denn wieder meine Brille, dass ich den weiter ausfüllen kann.......😎