Will mein Golf restaurieren!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallihallo.

Weiß, des klingt ein wenig Verrückt, einen stink normalnen Golf CL zu restaurieren.🙄
Hab aber große Lust drauf. Schraub und bastle sehr gerne in meiner Freizeit.
Bis jetzt befindet sich das Auto in einem noch ganz gutem Technischen Zustand.
Rost hat er auch net viel.
Ein Rießen Nachteil ist aber, das ich vor über einem Jahr die Karre vorne fast komplett platt gemacht habe. (Auffahrunfall)
Da ich ihn schon nach kurzer Zeit sehr ins Herz geschlossen hatte, hab ich ihn wieder zusammen gebaut.😉
Inklusieve die Knicke in den Trägern und Holme mit nem Stapler rausgezogen.
Jetzt fäng's leider an den Stellen ein wenig an zu rosten.🙁
Ich befürchte, das des nicht mehr sehr lange hält, und mir die Front irgenwann wegbröselt.
Hab des damals nicht sehr gut Lackiert und Konserviert.

Jetzt mal ne Frage: Wenn ich die Kotflügel und die Font mit Motor wegbau, kann ich dann bis zu den Beschädigten Stellen mit den Tägern alles wegflexen und mit einer Front von einem anderem Golf wieder zusammen schweißen?
Kennt sich da jemand aus?
Hab mit der Karrosseriinstandsetzung bis jetzt wenig zu tun gehabt. Bin nur ein normaler kfz-mechaniker.

Mit der Restauration möcht ich Anfang bis mitte nächsten Jahres beginnen. Fang schon mal an mich ein wenig zu erkunden.

17 Antworten

Hallo, ich muss leider meinen Liebling verkaufen und suche Menschen, die den Wert (für mich persönlich unschätzbar...) meines Autos zu schätzen wissen.
Gibt es hier Golf2-Liebhaber, die mir bei der Wertschätzung oder bei der Vermittlung an Kaufwillige (zB Links zu entsprechenden Foren etc) helfen können? Oder muss ich den Wagen an einen SchlachtBanausen verscherbeln?
Detaillierte Angaben über Modell, Zustand, Austattung, etc kann ich auf Wunsch senden.
Mit bestem Dank für etwaige Antworten.

stell doch einfach mal bilder und eckdaten deines golfs hier ein.

Danke für die Antwort.
Ich hab' gerade mal mein Profil versucht zu erweitern, in der Handhabung des Forums bin ich wohl etwas ungeübt...
Bilder mache ich, wenn ich die Polster gereinigt habe (...) :-S

Deine Antwort