will Ihn keiner haben ?

Mercedes W201 190er

Hallo Community,

ich habe noch ein 190 aus frühren Tagen in meiner Tiefgarage stehen.

und nun muss er endgültig we nach mehreren versuchen ihn zu verkaufen.

zu seinen Eckdaten:

190 Bj 1993 Silber (Lack wurde vom Pfuscher lackierer mishandelt. muss neu Lackiert werden)
Benziner 2.0 4Gang 122Ps
193.000 Km drauf
kein Klima
Motor alles ok fährt und schaltet normal
Frontscheibe hat ein Großen Sprung
ist 45/30 Tiefergelegt.
4x Kotflügel gezogen und verspachtelt!
Rost absolut 00000,>1< ist der Koferraum Deckel von innen bei der Schwarzen Plastik leiste sonst nichts auch nicht unter der Karroserie -Verkleidung

das auto habe ich immer Geflegt

und mein Problem ist ich krieg in nicht los -.-....
händler bieten mir max 300€ an was ich einfach lachhaft finde für ein Auto für diese 300 Lass ich ihn da nochmahl 20 Jahre stehen und selbst wenn davon nix mehr übrigbleibt

wie kann das sein will ich einfach zu viel für den Benz oder sind die echt nix mehr wert ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MarioE200

Setzt ihn mit guten Fotos ins bekannte Internet-Auktionskaufhaus.

Mehr als 300,- € dürften es dann schon werden.

Ne! 😁😁😁 dass kannste wohl vergessen! Und ich möchte nicht glauben, dass ein Händler für einen 190er mit ruinerten Lack, defekter Frontscheibe, womöglich ohne TÜV und gerade mal fahrbereiten Zustand 300,- Euro gibt. Die ich anstelle des TE sofort genommen!😉 Mit geschönter Beschreibung (und Fotos) wird in der Bucht zwar mehr geboten, aber wenn der Käufer dann zur Abholung erscheint, dreht der sich um und geht. Je nach Typ muss man dann noch froh sein, nicht beschimpft zu werden, oder gar das Jackstück voll zu kriegen!😁 Den Rest kennste: "wegen Spaßbieter" usw. usf.😁😁😁

Unser guter 190er 1,8, so gut wie kein Rost, mit neuer Sommerbereifung auf Alu, guten Winterreifen auf Stahl, bis auf einen hinteren Radlauf (neu eingesetzt und nachlackiert) im makellosen Lack, 1-1/2 Jahre TÜV, Achsrevision vorn und hinten, zwar "Buchhalterausstattung", aber dafür innen wie Neu brachte mit mehreren Anläufen 1.200 Euro. Wer lässt da eine "Grotte" neu lackieren, wenn es für ca. 1000 Euro recht anständige Exemplare gibt?

49 weitere Antworten
49 Antworten

naja finde grade keine alten Fotos

nur 1 aber auf dem sieht man die Lack Streifen nicht, nur leicht den Sprung in der Scheibe

und Auto ist abgemeldet

Zitat:

Original geschrieben von 91er500er

Dann ließ mal was Fleibaka geschrieben hat, eindeutig auf mich bezogen.Gewöhnlich lass ich das nicht mit mir machen.Ich mahn den Kollegen zum letzten Mal sich in Zukunft zu mäßigen.Das nächste Mal gibt es definitif Ärger.
Gruß Jörg

🙄 🙄 🙄

Merkst du eigentlich noch die Einschläge?

Du solltest besser mal lesen, was ich geschrieben habe, und worauf sich das bezog, bevor du hier anfängst ein Faß aufzumachen.. :rooleyes:

fleibaka

Meine Gedanken waren eher in die Richtung das eine Gerissene Scheibe bei einem nicht zugelassenen Auto im mäßigen Zustand durchaus das Fahrzeug zum wirtschaftlichen Totalschaden macht.Slbst wenn ich jetzt ein böser Mensch bin Steinschlag im nicht sichtbaren Bereich zahlt meine Versicherung gern,das hat nichts mit Betrug zu tun,wer standartmäßig seine Fahrzeuge vollkasko versichert kann auch darauf zählen das seine Versicherung Kulanz zeigt.Immer schön mit offenen Karten spielen.
Ich habe gerade den Scheibenwechsel hinter mir,bei Car Glas.Mit dem Ergebnis das ich keine Originallleisten mehr habe die haben sie mit Ihren Hebelwerkzeugen zerstört;bei der Abholung habe ich nur gesagt das ich morgen wiederkomme und mir neue Leisten abhole sonst platzt der Mond.
Das Auto von dem wir reden hat der jetzige Besitzer gepennt.Oft sind die 150 Euro Selbstbeteiligung der Hemmschuh.
Egal ich habe jetzt 2X mitangeschaut wie man beim 190er Scheibe wechselt und kann mit Sicherheit sagen das ich für jede Scheibe mit Kleber 120 Euro bezahle und innerhalb 2 Stunden die Scheibe wechsele.
Die haben für Material über 300 Euro aufgerufen.
Wenn einer das Problem hat und nicht so weit weg wohnt helfe ich gern wenn mitgearbeitet wird.
Gruß jörg

Ich merk nicht die Einschläge?
Ist gut mein Freund ich hab dich gewarnt

Mal ganz ehrlich sieh zu das Du eine neue Scheibe bei Ebay mit Kleber bekommst wasch den alten aufgesprühten Mist runter steck 200Euro in die Technik und versorg die Karosserie mit Vorbereitungsarbeiten für den Lackierer.
Der Lacker macht Dir ein hübsches Auto draus.
Rechne ruhig den Verkaufspreis drauf den Du erzielt hättest ,das Auto würde dann im guten Zustand 1200 Euro kosten.
Die Laufleistung ist mit 200000 gar nix.Ich vermute Traggelenke und Dämpfer wären da fällig.
Die Felgen und Farbe find ich gut,ich mein Du solltest was draus machen
Gruß jörg

Zitat:

Ich merk nicht die Einschläge?
Ist gut mein Freund ich hab dich gewarnt
Mach dich mal locker!

Scroll zurück und schau worauf sich Fleibaka wirklich bezieht.

Und wenn du ein wenig Charakter hast dann entschuldigst du dich vielleicht auch noch.

🙄🙄🙄

Ich bin grundsätzlich immer locker und hab dazu gesagt was ich immer wieder sagen würde.Ich mag sowas nicht und gut.Du hast eine recht simple Analyse um den Charakter anderer zu bewerten ohne sie zu kennen, mehr als oberflächlich meiner Meinung nach.
Für mich ist das erledigt
Gruß jörg

Zitat:

Ich bin grundsätzlich immer locker und hab dazu gesagt was ich immer wieder sagen würde.Ich mag sowas nicht und gut.Du hast eine recht simple Analyse um den Charakter anderer zu bewerten ohne sie zu kennen, mehr als oberflächlich meiner Meinung nach.
Für mich ist das erledigt
Gruß jörg

Du stehst echt auf der Leitung. Es hat sich doch gar nicht auf dich bezogen und du machst hier so ein Aufstand. 😕

Ich glaub er wills nicht kapieren.

Vielleicht habenaberauch nur alle anderen hier unrecht und Jörg als einzelner den Durchblick

Jörg bleib ruhig ich wear doch der böse Leidtragenede der gemeint war 😁😁😁

Ich bin ruhig,noch ruhiger werde ich wenn ich endlich den rechten Kopf vom CL500 abbekomme,das regt mich langsam echt auf die Hornochsen haben was blaues zwischengeschmiert ich befürchte Curil.
Wenn ich das Ding im Bock sehe verstehe ich ich die Probleme vom Themenstarter nicht,2 Tage Arbeit und er hat gut Geld gemacht oder hat ein prima Auto .
Die Scheibe einkleben ist lächerlich,man muß einmal das Geheimnis lüften,der Monteuer hat mir nachher erklärt warum neu eingeklebte Scheiben öfter im unteren Bereich reißen.Der Fehler ist vermeidbar und wird trotzdem immer wieder gemacht.
Falls er Interesse hat schick ich gern eine detallierte Montageanleitung.
Gruß jörg

Hast du auch eine Anleitung wie man eine intakte Scheibe raus und dann wieder rein bekommt?

Anleitung ist gut,ich hab mit dem Carglas Monteuer die Scheibe die er zuerst eingesetzt hat geholfen wieder rauszuschneiden,die hatten schon eine neue auf ihren Böcken liegen.Erst als ich ihnen einen Vogel gezeigt habe haben sie wirklich versucht die Scheibe heil rauszunehmen,und siehe da sie haben es geschafft.Bei mir mußten neue Leistenhalter eingenietet werden,die haben versucht die Leisten einzukleben,völlig schwachsinnig,damit haben sie die Wasserabläufe dichtgeschmiert der Scheibenrahmen ist so in kürzester Zeit verrottet.
Mit Schneidedraht rausschneiden hat wohl immer Restrisiko doch ich denk das bei Sorgfalt die Erfolgsquote bei 90% liegt.
Ich ärger mich immer noch das sie mir die Leisten zerstört haben ,das kam weil der Monteur nicht wußte das jede Seitenleiste beim Vormopf 4x geschraubt ist am Scheibenrahmen,der Mopfler nur 1 x.
Ich denk wenn man die unteren Ecken rauszuschneiden schafft ist das die halbe Miete.
Gruß jörg

Die Frage ist doch ganz einfach. Würde der TE mehr als 300€ für den Schlurren zahlen?
Ich denke eher nicht. Und da immer noch viele gute 190er für kleines Geld zu haben sind, bindet sich keiner eine verlackierte nicht Tüv-fähige Schlurre ans Bein die erstmal nur Arbeit macht.

Gruß
Alex

So schlimm ist er glaub ich nicht ,wäre gut wenn man aktuelle Bilder sehen Könnte.
Ich suche einen silbernen oder schwarzen Automatik für meine Tochter am besten 2l da hab ich einen Haufen Teile.
So leicht ist es gar nicht mehr gute Substanz zu finden,kann sein das es im Süden oder tief im Westen einfacher ist.
Ich sehe in letzter Zeit immer weniger 190er im erbarmungswürdigen Zustand in Hamburgs Straßen.
Das war mal anderst.
Aber ohne Frage immer Arbeit selbst mit wenigen Km und Garagenwagen machen die Dichtungen und Achsgummis nicht mehr ihren Vorschriftsmäßigen Dienst.Dafür muß der Wagen immer bei guter Temperatur stehen.Wer heizt und kühlt schon die Garage,die wenigsten haben ausgeglichene Temperaturen.
Gruß jörg

Sorry, das kannst aber echt knicken. Der Wagen ist Fratze. Wenn die Dir max 300 bieten nimms und freu Dich

Deine Antwort