will Ihn keiner haben ?
Hallo Community,
ich habe noch ein 190 aus frühren Tagen in meiner Tiefgarage stehen.
und nun muss er endgültig we nach mehreren versuchen ihn zu verkaufen.
zu seinen Eckdaten:
190 Bj 1993 Silber (Lack wurde vom Pfuscher lackierer mishandelt. muss neu Lackiert werden)
Benziner 2.0 4Gang 122Ps
193.000 Km drauf
kein Klima
Motor alles ok fährt und schaltet normal
Frontscheibe hat ein Großen Sprung
ist 45/30 Tiefergelegt.
4x Kotflügel gezogen und verspachtelt!
Rost absolut 00000,>1< ist der Koferraum Deckel von innen bei der Schwarzen Plastik leiste sonst nichts auch nicht unter der Karroserie -Verkleidung
das auto habe ich immer Geflegt
und mein Problem ist ich krieg in nicht los -.-....
händler bieten mir max 300€ an was ich einfach lachhaft finde für ein Auto für diese 300 Lass ich ihn da nochmahl 20 Jahre stehen und selbst wenn davon nix mehr übrigbleibt
wie kann das sein will ich einfach zu viel für den Benz oder sind die echt nix mehr wert ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MarioE200
Setzt ihn mit guten Fotos ins bekannte Internet-Auktionskaufhaus.Mehr als 300,- € dürften es dann schon werden.
Ne! 😁😁😁 dass kannste wohl vergessen! Und ich möchte nicht glauben, dass ein Händler für einen 190er mit ruinerten Lack, defekter Frontscheibe, womöglich ohne TÜV und gerade mal fahrbereiten Zustand 300,- Euro gibt. Die ich anstelle des TE sofort genommen!😉 Mit geschönter Beschreibung (und Fotos) wird in der Bucht zwar mehr geboten, aber wenn der Käufer dann zur Abholung erscheint, dreht der sich um und geht. Je nach Typ muss man dann noch froh sein, nicht beschimpft zu werden, oder gar das Jackstück voll zu kriegen!😁 Den Rest kennste: "wegen Spaßbieter" usw. usf.😁😁😁
Unser guter 190er 1,8, so gut wie kein Rost, mit neuer Sommerbereifung auf Alu, guten Winterreifen auf Stahl, bis auf einen hinteren Radlauf (neu eingesetzt und nachlackiert) im makellosen Lack, 1-1/2 Jahre TÜV, Achsrevision vorn und hinten, zwar "Buchhalterausstattung", aber dafür innen wie Neu brachte mit mehreren Anläufen 1.200 Euro. Wer lässt da eine "Grotte" neu lackieren, wenn es für ca. 1000 Euro recht anständige Exemplare gibt?
49 Antworten
Hast du einen VK-Link und was ist überhaupt deine Preisvorstellung? Viel gibts nun mal für die Nackten nicht gerade.
im Internet habe ich ihn noch nicht
was ich mir vorstele mindestens 800 will ich noch für den haben
das auto ist eben ein Bastler Fahrzeug und kann zur auschlachtung genommen werden oder als Basis
Hallo du sagst er muss neu lackiert werden, die Frontscheibe ist kaputt
für 800 Euro was du willst bekomme ich besser ausgestattet fahrzeuge die ich nicht neulackieren muss.
Was ich damit sagen will überdenk das noch mal mit dem Preis weil so vil wird dir keiner bezahlen, außer er ist sehr schlicht im giest.
so wie du den wagen beschreibst, ist er wohl wirklich nur noch zu verschenken... oder du schlachtest ihn aus und verhökerst die teile.
mein w124 230 automatik, efensterheber, leder, kein rost, technisch fit und "nur" versautem lack, brachte mir auch nur noch 800 €. und der hatte ausstattung, eine intakte frontscheibe und war dazu unverbastelt.
so traurig, wie es klingt...
selbst wenn du noch einige Teile vom Fahrzeug verkaufen kannst, wirst du höchstens auf 500,- € kommen (ohne den Wagen jetzt gesehen zu haben)
Karosserieteile mit "verpfuschten" Lack sind nichts wert (da noch zu häufig gute Qualität vorhanden)
So würde ich jetzt vorgehen:
Setzt ihn mit guten Fotos ins bekannte Internet-Auktionskaufhaus.
Mehr als 300,- € dürften es dann schon werden.
Gruß
Mario
Hallo
Wenn Du mehr mochtest zerleg ihn und verkaufe ihn in Teilen.
Selbst gestrippte karossen sind gefragt
EBay Kleinanzeigen sind kostenlos,dann MT und andere Möglichkeiten nutzen
Sonst sehe ich einen Preis je nach Region zwischen 450-600 Euro.Meistens werden sie dann geschlachtet.Mit Klima geht nach Afrika.
Die Scheibenreperatur ist schon mit 600-900 Euro nicht billig,man hat ja keine Chance es über die Versicherung zu machen.
In der Summe zu viel Kosten dafür kann man bessere bekommen.
Gruß Jörg
Zitat:
Original geschrieben von MarioE200
Setzt ihn mit guten Fotos ins bekannte Internet-Auktionskaufhaus.Mehr als 300,- € dürften es dann schon werden.
Ne! 😁😁😁 dass kannste wohl vergessen! Und ich möchte nicht glauben, dass ein Händler für einen 190er mit ruinerten Lack, defekter Frontscheibe, womöglich ohne TÜV und gerade mal fahrbereiten Zustand 300,- Euro gibt. Die ich anstelle des TE sofort genommen!😉 Mit geschönter Beschreibung (und Fotos) wird in der Bucht zwar mehr geboten, aber wenn der Käufer dann zur Abholung erscheint, dreht der sich um und geht. Je nach Typ muss man dann noch froh sein, nicht beschimpft zu werden, oder gar das Jackstück voll zu kriegen!😁 Den Rest kennste: "wegen Spaßbieter" usw. usf.😁😁😁
Unser guter 190er 1,8, so gut wie kein Rost, mit neuer Sommerbereifung auf Alu, guten Winterreifen auf Stahl, bis auf einen hinteren Radlauf (neu eingesetzt und nachlackiert) im makellosen Lack, 1-1/2 Jahre TÜV, Achsrevision vorn und hinten, zwar "Buchhalterausstattung", aber dafür innen wie Neu brachte mit mehreren Anläufen 1.200 Euro. Wer lässt da eine "Grotte" neu lackieren, wenn es für ca. 1000 Euro recht anständige Exemplare gibt?
ist mir wirklich klar das das Auto nicht viel wert ist trotzdem tut es weh
so wenig dafür zu kriegen 300 ist ja doch garnix
und zur Scheibe denke die Leute die so ein Auto Kaufen können sowas auch selbst tauschen Scheibe kostet 100 €
lackier müsste er nicht unbedingt ist halt geschmacks sache den er hat rund um Leichte streifen die man an manchn Tagen sieht und an manchen eben nicht
und in einzelteilen denke ich mahl das ich kaum mehr dafür kriege
Naja, wahrscheinlich wirst Du ihn dann verrotten lassen müssen. Zwar gehört der 190er zu den immer noch sehr beliebten Gebrauchtwagen, aber dann eben doch für Insider. Und in der Regel wissen die sehr genau, was sie sich "aufhalsen". Ich drücke Dir dennoch die Daumen, dass sich ein junger Bastler für deinen Wagen interessiert. Viel Raum für Preisspekulationen hast Du aber nicht! Versuch es in Mobile.de oder bei Autoscout, bzw. eBay-Kleinanzeigen und starte mit 600,-Euro als VB. Mit etwas Glück kannste Dich dann auf 500,-Taler breitschlagen lassen. Etwas Verhandlungsgeschick vorausgesetzt. 😉 Lass Dich aber nicht mit den Exporthändlern und der Nigeriaconnection (schicke Scheck😁) ein. Auflegen und keine Mails beantworten! Alle Scheinangebote haben nicht den geringsten realistischen Hintergrund, darauf kannste einen lassen! 😛
Ich denke, bei Ebay wäre er am besten aufgehoben, wobei Du ja einen für die Leute unsichtbaren Mindestpreis festlegen kannst - wird der nicht erreicht, geht er auch nicht weg, so hast Du kein Risiko.
Aber: Das am Schluß vorliegende Höchstgebot zeigt Dir dann den realen Marktwert!
Solang wie die Technik einwanfrei funktioniert und die Karosse wirklich noch gut ist wegen Rost wie er es beschrieben hat, dann sind doch auf jeden Fall mehr wie 300 drin, das bisschen Frontscheibe und der Lack is doch Pille Palle wenn man die richtigen Leute an der Hand hat. Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück das es klappt.
PS: Bilder wären mal interessant
Gruß Chris
Zitat:
Original geschrieben von 91er500er
HalloWenn Du mehr mochtest zerleg ihn und verkaufe ihn in Teilen.
Selbst gestrippte karossen sind gefragt
EBay Kleinanzeigen sind kostenlos,dann MT und andere Möglichkeiten nutzen
Sonst sehe ich einen Preis je nach Region zwischen 450-600 Euro.Meistens werden sie dann geschlachtet.Mit Klima geht nach Afrika.
Die Scheibenreperatur ist schon mit 600-900 Euro nicht billig,man hat ja keine Chance es über die Versicherung zu machen.
In der Summe zu viel Kosten dafür kann man bessere bekommen.
Gruß Jörg
Jetzt muss ich mal blöd fragen, wieso keine Chance es über die Verischerung zu machen wegen der Frontscheibe??? 😕