Will Eure Calis sehen ;)

Opel Speedster A

Zeigt Doch mal alle eure Calis. Damit man mal Sieht was Hier so rum düst 😉
Mach auch den Anfang 🙂

171 Antworten

Hey Cali,

danke für die anschaulichen Werte, finde ich sehr interessant.

Dann scheint mein XE ja nen echtes Leichtgewicht zu sein. Würde mal gern wissen, obs auch XE`s gab - vielleicht die allerersten - die unter 1,2 t kamen...

ok, is OT, also lassen wirs an dieser Stelle. Dennoch vielen Dank!

BG
CS

Frag doch 😉.
Ihr dürft von mir aus auch gerne mehr reden als nur über die Fotos.
Solange es sachlich und friedlich abläuft. Und ab und an mal ein paar bilder kommen 😉

So, meiner (und stolz drauf)

Calibra A EZ 1991,

Motor c20XE- Auf 2198 ccm aufgebohrt, Mahle Kolben und Pleuele, feingewuchtete KW, abgedrehte Schwungmasse, 700er Kopf strömungsoptimiert und Ventile vergrößert (Natrium Ventile von Mercedes) Doppelfedern, Kent NW, Eigenbau NW Räder (verstellbar), Stärkere Ölpumpe mit Racimex Ölkühler, Pierburg Benzinpumpe mit 2 Liter Catchtank, Fächerkrümmer noch serie )Einzelanfertigung ist noch zu teuer aber ich arbeite dran), K&N 57i, Getriebe F16 vom Ascona C Sprint,
Abgasanlage: Edelstahl Gr. N Ab Metall Rennkat (euro2),
Aussen: Zender Heckflügel, anlaminierter Cup Diffusor, Nummernschild in Stoßstange, LED Rückleuchten, Eigenbau Blede dazwischen, Rieger Infinity 2 Seitenschweller, Zierleisten entfernt, Auktionshaus Stoßstange GFK vorn mit eigenbau Opel Blitz, Klarglas Scheinwerfer Eigenbau (Angel eyes waren mir zu dunkel), Eigenbau Motorhaube mit Lufthutzen und BB aus Metall.
Borbet T in 9 mal 16 mit 215er Yokos
Innen: Leer bis auf 2 Sitze und nen Ü-Bügel von Heigo, Zusatzinstrumente an A Säule, Plasma Tachofolien, 30 Dino Volant, Recaro Halbschalen, Startknopf, schwarzer Himmel aus Samt, Schiebedachschalter in Mittelkonsole, kein Radio und kein Aschenbecher.
Fahrwerk: KW mit KONI Rot und Domstrebe VA Wiechers
Bremsen: mittlerweile gelochte von Zimmermann, Stahlflexleitungen

Bilder gibts auf www.calibrafreak.de.vu, Seite ist aber alt, da war der innenraum noch drin.

Gewichtsfrage: war im Herbst mal auf ner geeichten Waage bei unserem örtlichen Kornhaus: ca. 1035 kg. Tank war halb voll.😰

Edit: Vielen Dank an meinen Kumpel Dirk von Heise Motoreninstandsetzung, ohne Ihn wäre ich noch bei "Serie"

Nochwas:
Leistung: unbekannt
Vmax: Unbekannt (Tacho geht nur bis 250)
Beschleunigung: DRÜCKT, wäre schöner wenn man nicht alle paar Sekunden schalten müsste...

Zitat:

Original geschrieben von Markus V2000

So, meiner (und stolz drauf)

Calibra A EZ 1991,

Motor c20XE- Auf 2198 ccm aufgebohrt, Mahle Kolben und Pleuele, feingewuchtete KW, abgedrehte Schwungmasse, 700er Kopf strömungsoptimiert und Ventile vergrößert (Natrium Ventile von Mercedes) Doppelfedern, Kent NW, Eigenbau NW Räder (verstellbar), Stärkere Ölpumpe mit Racimex Ölkühler, Pierburg Benzinpumpe mit 2 Liter Catchtank, Fächerkrümmer noch serie )Einzelanfertigung ist noch zu teuer aber ich arbeite dran), K&N 57i, Getriebe F16 vom Ascona C Sprint,
Abgasanlage: Edelstahl Gr. N Ab Metall Rennkat (euro2),
Aussen: Zender Heckflügel, anlaminierter Cup Diffusor, Nummernschild in Stoßstange, LED Rückleuchten, Eigenbau Blede dazwischen, Rieger Infinity 2 Seitenschweller, Zierleisten entfernt, Auktionshaus Stoßstange GFK vorn mit eigenbau Opel Blitz, Klarglas Scheinwerfer Eigenbau (Angel eyes waren mir zu dunkel), Eigenbau Motorhaube mit Lufthutzen und BB aus Metall.
Borbet T in 9 mal 16 mit 215er Yokos
Innen: Leer bis auf 2 Sitze und nen Ü-Bügel von Heigo, Zusatzinstrumente an A Säule, Plasma Tachofolien, 30 Dino Volant, Recaro Halbschalen, Startknopf, schwarzer Himmel aus Samt, Schiebedachschalter in Mittelkonsole, kein Radio und kein Aschenbecher.
Fahrwerk: KW mit KONI Rot und Domstrebe VA Wiechers
Bremsen: mittlerweile gelochte von Zimmermann, Stahlflexleitungen

Bilder gibts auf www.calibrafreak.de.vu, Seite ist aber alt, da war der innenraum noch drin.

Gewichtsfrage: war im Herbst mal auf ner geeichten Waage bei unserem örtlichen Kornhaus: ca. 1035 kg. Tank war halb voll.😰

Edit: Vielen Dank an meinen Kumpel Dirk von Heise Motoreninstandsetzung, ohne Ihn wäre ich noch bei "Serie"

Nochwas:
Leistung: unbekannt
Vmax: Unbekannt (Tacho geht nur bis 250)
Beschleunigung: DRÜCKT, wäre schöner wenn man nicht alle paar Sekunden schalten müsste...

ich sag nu mal nix 🙄

Ähnliche Themen

Wieso nicht?

irgend ein Fehler drin??

Klär mich diesbezüglich mal bitte auf...

Gruß

1. Mahle stellt keine Pleuel her

2. wenner komplett leer is, hat man normalerweise keien a säulenverkleidung mehr für zusatzinstrumente, himmel gehört dann auch nedmehr rein

3. 1035kilo beim Cali?? von was träumst du nachts, da kommste selbst beim Astra nur mit absoluter Magerkur hin, eher 1135

4. die bremsen sind schrott 😉

5. die seite funzt ned

6. bei welcher drehzahl warste denn bei 250 tacho?? das sind beim serien XE mit 3.42er F20 und 215 40 16er reifen knapp 7000 touren

7. im Beitrag steht Fächer serie, in deiner Sig Fächer edelstahl

Übrigens, Natrium Auslass Ventile hat der XE Serie

Weiterhin, müsstest du um einen Hubraum von 2198 ccm ohne Völkl oder Frontera 2.2 Kurbelwelle kolben mit mehr als 90mm durchmesser fahren, was beim XE nicht möglich ist

So, das wars eigentlich, aber da man hier immer direkt beleidigt wird wenn man Kritik äußert, deshalb hab ich nich mehr geschrieben

Gruß Alex

P.S.: wär mal intressant was du bei dem angeblich so bösen motor für ne Gemischaufbereitung fährst??

Von einer Beleidigung habe ich nichts gelesen, also alle bitte ruhig bleiben 🙂 das einzige was uns positiv aufregen sollte ist unser Hobby hier 😉

Die Seite funtkioniert schon, musst nur das "," am Ende weglassen.

....😁

Zitat:

Original geschrieben von MarkusVII

Von einer Beleidigung habe ich nichts gelesen, also alle bitte ruhig bleiben 🙂 das einzige was uns positiv aufregen sollte ist unser Hobby hier 😉

Die Seite funtkioniert schon, musst nur das "," am Ende weglassen.

so war das ja ned gemeint, nur wenn man direkt kritik äußert, wird man meistens beleidigt, kenne das schon zu genüge, siehe in meinem blog bei der threadwahl "2.5 16V in astra"

danke für den tipp

P.S. auf der Homepage is der cali entstempelt *daumenhoch*

Der Cali ist entstempelt, weil mich die Saison knapp 600 Euro an Teilkasko kostet und ich im Moment nicht die Knete habe mir zwei Autos am laufen zu halten. Der Omega ist Ganzjahreswagen. Und dementsprechend Teuer genug.

Und dem netten Astrafahrer hab ich ne PN geschrieben.
Ich sage dazu nur: wer so Agressiv mit Kritik um sich wirft, sollte sich manchmal nicht wundern warum die Leute Ihm gegenüber so angepisst sind.

So. Und jetzt bitte weiter mit den schönen Autos....

Gruß

ich hab nur meine kritik offen geäußert und meine meinung dargestellt gerade raus wie sie is, wer mich kennt weiß wie das in realität rüberkommt

trotzdem, wer damit nich um kann, pech gehabt, eben deshalb bin ich lieber ruhig in letzter zeit, zumindest was motoren angeht 😁

Hättest du ned nach fehlern gefragt, hätte ich auch ned meinen Taschenrechner rausgeholt und mit den Bohrungs und Hubzahlen rumjongliert 😉

Und ich denke mal angepisst biste nur weil ich gesagt hab die bremsen sind schrott, warum sind Leute nur immer so angepisst wenn man die Wahrheit sagt. Zimmermann is der größte Müll den es unter den Sportbremsscheiben (sind zimmermänner noch nedmal genau gesehn) gibt. Halten nix, Scheiß Pedalgefühl und richitg lustig ists wenn man ned danach guggen und die teile anfangen um die nachträglich gebohrten löcher zu reißen und sich das dann bis zum rand drüber hinaus zieht.
dann machts irgendwann mal krach bei ner scharfen bremsung und du darfst planke "kaufen"🙄

genug OT jetzt, rest wird per PN ausgemacht sonst mault der andre rum weil ich in seinem thread OT schreibe 😁

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

ich hab nur meine kritik offen geäußert und meine meinung dargestellt gerade raus wie sie is, wer mich kennt weiß wie das in realität rüberkommt

trotzdem, wer damit nich um kann, pech gehabt, eben deshalb bin ich lieber ruhig in letzter zeit, zumindest was motoren angeht 😁

Hättest du ned nach fehlern gefragt, hätte ich auch ned meinen Taschenrechner rausgeholt und mit den Bohrungs und Hubzahlen rumjongliert 😉

Und ich denke mal angepisst biste nur weil ich gesagt hab die bremsen sind schrott, warum sind Leute nur immer so angepisst wenn man die Wahrheit sagt. Zimmermann is der größte Müll den es unter den Sportbremsscheiben (sind zimmermänner noch nedmal genau gesehn) gibt. Halten nix, Scheiß Pedalgefühl und richitg lustig ists wenn man ned danach guggen und die teile anfangen um die nachträglich gebohrten löcher zu reißen und sich das dann bis zum rand drüber hinaus zieht.
dann machts irgendwann mal krach bei ner scharfen bremsung und du darfst planke "kaufen"🙄

genug OT jetzt, rest wird per PN ausgemacht sonst mault der andre rum weil ich in seinem thread OT schreibe 😁

Gruß Alex

Danke hoffe es geht jetzt hier wieder normal weiter 😉

So jetzt gehts wieder normal weiter, auch wenn manche rechthaben,
hier mal mein Cali Pic, war in Martinshöhe auf nem Treffen
Gruß

Schade hab gar keine Bilder von meinen Calis.....🙁 hätt ich euch gern gezeigt ! Waren Super Autos !!!

Gruss

Dann pack doch welche rein 😉

Deine Antwort