Will endlich einen Volvo

Volvo

Ich will nach meinen letzten Drecksschleudern endlich ein gescheites Auto, nämlich einen Volvo. Aber die Suche ist schwerer als ich gedacht habe. Autoscout, mobile, ebay, alles schon durchgesucht. hat nicht jemand noch einen tipp, wo ich einen schönen eckigen kombi (am liebsten 740) bekomme? Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

66 Antworten

Jetzt habe ich tatsächlich die Schaufel ausgepackt und gegraben. Der älteste "auto katalog", auf den ich dabei gestoßen bin, ist von 1990/91. Die älteren Ausgaben sind wohl mal einer Säuberungsaktion zum Opfer gefallen. Glücklicherweise (in diesem Fall) ist der Tabellenteil darin immer nicht ganz so aktuell, so dass dort noch der 740 statt des 940 aufgeführt ist. An Kat-Motoren gab es seinerzeit einen 2.3-Liter mit 83 kW (wie vermutet), einen 2.3-Turbo mit 121 kW und einen 2.3-16V mit 115 kW. Damit dürfte eine 122 PS (90 kW)-Version tatsächlich keinen Kat haben.

Gruß

Jörg

erstaunlich, ich dachte, dass katalysatoren zu der zeit schon gang und gæbe gewesen wæren. danke fuer die muehen!

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von paliogeschädigt

wie gesagt, das modell ist nicht soooo wichtig. Hauptsache Kombi, Kein Diesel, kein Automat, mit Kat. Preis bis max.1400,-. Am liebsten Turbo, anstonsten mindestens 120 PS. Ich habe auch bei Suche Volvo ein Thema eröffnet. Hat aber bis jetzt noch niemand geantwortet, also bin ich hier doch eher richtig, oder?

Hallo Palio,

ok, nicht ganz in deinem Rahmen, aber vielleicht doch interessant:

Volvo 850 GLE Kombi € 4850
EZ: 07.1993 • KM: 210000 • TüV: 2 Jahre • KW (PS): 103 (141) • Farbe: hellblau
ABS, AHK, Wegfahrsperre, Schiebedach, ZV,

????????????????????????????????????????????????

Steht bei dem Händler, wo ich meine Elch her habe.

Gruß
Stefan

Stefan warum bietest Du ihm nicht euren 5er an?!

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Stefan warum bietest Du ihm nicht euren 5er an?!

Gruß Martin

Grübel, Grübel,...5er...????

Hä?

wir haben V70, 330CI und Smart Roadster aber 5er??

Ich kenne einen D5er, aber der ist sicher nicht gemeint, oder?? 😉

Gruß
Stefan (der immer noch überlegt, ob er etwas überlesen hat)

Hattest du nicht einen alten 5er aus einer "Erbengemeinschaft" hier mal bewerten lassen?!

Gruß Martin

ah, jetzt, ja....

Einen 7er, Martin, das war das Auto.

Für die verlangten 7k Euro (traue mich gar nicht die Zahl auszuschreiben) fällt der aber weit aus Palios Rahmen. 😁

Ehrlich gesagt habe ich auch nichts mehr zu dem Thema gehört. Habe allerdings auch nicht nachgefragt.... 😉

Gruß
Stefan

4850,- sprengt wirklich meinen rahmen, schade. ich habe die letzte zeit einige interessante angebote bekommen, aber entweder war der preis zu hoch oder der wagen steht 8 stunden von mir entfernt. wirklich doof, aber vielleicht findet sich ja bald ein passender volvo. vielen dank für eure vielen antworten, freut mich wirklich.

Hast du als Alternative mal an einen 240 oder 245 gedacht? Das war eigentlich der "Billiigvolvo". PS-mäßig aber wohl eher zwischen 100 und 120.

http://www.mobile.de/.../searchPublic.pl?...
mobile-volvo - "24" (Modell) und KW zwischen 67 und 85 kw....falls der Link ned geht.

Ich hab den Eindruck die etwas luxuriöseren Modelle gehen alle ins Ausland und bei dir (Hotzenwald?) ist eh wenig Auswahl.

Viel Glück

Rapace

besonders viel platz dann in diesem hier... 🙂 (duerfte dein preisbereich sein!)

lieb gruss
oli, der den 240er volvo wærmstens empfehlen kann

Zitat:

Original geschrieben von oli

besonders viel platz dann in diesem hier... 🙂 (duerfte dein preisbereich sein!)

lieb gruss
oli, der den 240er volvo wærmstens empfehlen kann

Wow, sogar mit schicker Tönungsfolie... 😉

Schützt die auch vor den UV-Strahlen?

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Wow, sogar mit schicker Tönungsfolie... 😉
Schützt die auch vor den UV-Strahlen?

Gruß
Stefan

Ist doch den Passagieren, die sich da aufhalten, normalerweise auch egal. (Den link hat rapace übrigens schon gepostet..)

Gruß, Hagen

(PS: Stefan, Du hast Post...)

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Gruß, Hagen

(PS: Stefan, Du hast Post...)

Hallo Hagen,

du auch!!!

Gruß
Stefan

ist jetzt kein scherz, aber wir wollten uns wirklich mal einen leichenwagen holen, war mal ein mercedes bei ebay. die gebote sind dann aber zu hoch gewesen sonst hätten wir den gekauft. sieht doch schick aus und platz haste da auch hinten zum "schlafen". ich bin da im moment bei einem bei ebay dran, einen roten kombi, der uns sehr gefällt. allerdings hat sich mein budget geändert und ich kann im moment nur 1000,- ausgeben. falls der rote kombi bei ebay nicht los geht ist er mit 1000,- bestimmt einverstanden, da warte ich jetzt drauf.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ist der nicht viel mehr wert als €1000!?

lieb gruss
oli

Deine Antwort