Will endlich einen Volvo
Ich will nach meinen letzten Drecksschleudern endlich ein gescheites Auto, nämlich einen Volvo. Aber die Suche ist schwerer als ich gedacht habe. Autoscout, mobile, ebay, alles schon durchgesucht. hat nicht jemand noch einen tipp, wo ich einen schönen eckigen kombi (am liebsten 740) bekomme? Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
66 Antworten
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
eckig, gepflegt, mit 82 PS in der Versicherung auch günstig und diesel isser auch.
vielen Dank für die antwort !!!
aber ich denke, dass ein diesel zu teuer für uns wäre, ein benziner sollte es schon sein. 25 Minuten für den weg zur Arbeit und 30 Minuten 2x in der Woche Proberaum und sonst im Dorf rumgurken. ich denke da passt der diesel nicht.
Kombi sollte er auch sein, denn 1 Kind und 1 Riesenhund, den wir oft im Auto mitnehmen.
Kein Automat, wills selber machen. km - Stand ist relativ egal, wenn er nicht gerade 500000km drauf hat. Gepflegt wäre schön, muss aber nicht sein, Hauptsache er läuft gut.
... und genau sowas gehørt in's ausgangspost! willkommen im forum und viel glueck bei der weiteren suche...
lieb gruss
oli
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Erste hand, benziner, LKW Zulassung, viel billiger, auch Platz ohne Ende und genauso eckig, Nur ob er Handschaltung hat weiss ich ned.
Rapace - der sich fragt was der Vorbesitzer mit einer AHK wollte und ob es da einen passenden Häger dazu gibt
vielen dank.
leider funktioniert der link nicht bei mir. beschreib mal genauer, dann suche ich mir den bei mobile.
Also Mobile - Volvo - Benziner - Preisrange 2000-3000Euro und bei "Modell" suchst du nach dem String "LKW". Dann sollte da nur einer stehen. Ein 245 und steht drin mit 2.222 Euro
Rapace
@ rapace
Ganz schön gallig, Dein Humor . Ich fürchte, der hat keine Rückbank, dann wird schon wieder schwierig mit dem Kind.
@ palio (kein Realname möglich?)
Wir helfen Dir hier wirklich gerne, mußt uns aber auch möglichst genau sagen, was Du so willst (Preisrahmen etc....)
Tipp: Es gibt auch eine Rubrik "Suche Volvo"...
Gruß, Hagen
*edit*
Sehe gerade, daß Du dort schon am 23.11.eingetragen hast. Schreib doch da vielleicht noch ein paar Infos mehr rein, dann klappst auch mit dem Volvo..
wie gesagt, das modell ist nicht soooo wichtig. Hauptsache Kombi, Kein Diesel, kein Automat, mit Kat. Preis bis max.1400,-. Am liebsten Turbo, anstonsten mindestens 120 PS. Ich habe auch bei Suche Volvo ein Thema eröffnet. Hat aber bis jetzt noch niemand geantwortet, also bin ich hier doch eher richtig, oder?
Hey Palio,
ich habe gerade mal bei Autoscout mit den von Dir mühsam erfahrenen Angaben gesucht (PLZ, Umkreis, Benziner, Handschaltung, Typ 740) und siehe da: 5 Angebote. Nix dabei für Dich?
Gruß, Hagen
@ Hagen
doch zwei davon sind schon was für mich. Bei dem Turbo Intercooler für 1350,- fahren wir vorbei, das ist nicht so weit von uns weg. und bei folgendem:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
habe ich eine e-mail geschrieben. Der war aber beim letzten mal, als ich bei autoscout geschaut habe noch nicht da.
gruss
modipap
Soweit meine Erinnerung bezüglich der 700er reicht, hat dieses Modell mit der Leistungsangabe noch keinen Kat. Den gab es nämlich eine ganze Zeitlang nur als 2.3-Liter mit 83 kW und 1988 stand die Kat-Geschichte noch ziemlich am Anfang. Auch wundert mich die Angabe "Zahnriemen neu", ich hätte gedacht, dass die alten Volvo-Benziner noch eine Steuerkette hätten (das stützt sich jetzt aber nicht auf Fakten).
Gruß
Jörg
ne, ich habe auch einen zahnriemen. und kat gab es bei volvo schon seit 1974 (erster!), aber da nur in kalifornien. weiss jemand, wann der bei uns eingefuehrt wurde?
lieb gruss
oli
Wieder was dazugelernt mit dem Zahnriemen. Die Kat-Einführung in DE begann so gegen 1985/86 mit den ersten Modellen, wobei viele Hersteller da ziemlich zögerlich rangegangen sind. Ab 1987/88 war der Kat bei Opel als erstem Hersteller serienmäßig, aber ich meine mich zu erinnern, dass es beim Volvo 740 sehr lange nur einen einzigen nicht aufgeladenen Vierzylinder mit Kat gab. Aber wenn ich Zeit habe, grabe ich mal im Keller, ob ich noch einen "auto katalog" von damals habe.
Gruß
Jörg
das wære spannend!