Will den320d so ordern ?

BMW 3er E90

Liebe 3-er Fans,

hoffentlich ist meine Config.(320d)damit abgeschlossen. Im Groß und Klein sieht sie so aus :
Comfort-Paket (u.a.Klimaaut.GSR,SS/DL,PDC-hint.,R-Prof., AV-verschiebb.,Innensp.aut.abbl.,Reg.sens.aut.fahr.lich.steuer.)

Automatic , GHE , Stoffled.-antrazit , MOE , Exter.in Wagenfarb.,
MFL , Abl.Paket , Rauch.Paket , AHK , Fuß.Velour , Xenon ,
M-Lederl., Mittelarml.i.Fond , Sitzheitz., Klimakomf.Frontsch.,
Innen-Außenspiegel Pak.,Nebelscheinwerfer.

Das alles für 40170€ -10%
Hätte noch gerne Nav.Buis. mußte jetzt schon auf Metalik schwarz
verzichten zu gunsten Schwarz-Uni 750€ dafür AHK wegen Fahradhalter genommen. Habe auch überlegt Xennon zu Sparen,
aber im direkten optischen Vergleich für unverzichtbar erklert.
Mit 3000€ bin ich jetzt schon ziemlich ausgereitzt.
Auf Nebelschein werfer kann ich noch verzichten ,hab sie nie gebraucht. Auch ich habe hier in Forum INPUT gesammelt.

Würde gerne Eure meinung zu meiner Config.lesen.

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EtelserWerder

Mit normalem Lederlenkrad oder Sportlederlenkrad?

Was berechnet Dein Freundlicher dafür, Göran?

Ich hab bei der Bestellung des Fahrzeuges das MFL mit dem Lederlenkrad bestellt (also nix nachträglich).

Ich hätte sicher auch das Sportlenkrad nehmen können, aber so richtig wohl hab ich mich damit nicht gefühlt, denn irgendwie war es mir einfach zu klein vom Durchmesser und ich hatte Probs es so einzustellen, dass ich die Tachoeinheit richtig sehen konnte. Außerdem war meiner Frau der Kranz auch zu dick. Deswegen haben wir uns dann für das Lederlenkrad entschieden und diese Entscheidung war gut.

Göran

@wuprob

Jepp - ist drinne. Soviel haben wir für unseren bekommen. Es hilft, wenn du nicht unbedingt an einen Händler gebunden bist. Zeig das Angebot ruhig einem anderem BMW-Händler und Frag ob er was besseres bietet. Wenn dir das net liegt, dann kann auch "zappeln lassen" funktionieren.

also ich habe auch das MFL-Lenkrad in M-Version bestellt- nicht weil ich es eigentlich benötige. Es sieht einfach geiler aus als so ein schnödes Lenkradel. Leider hat es weniger Tasten als das NINI-Pendant (vorne und hinten) so daß die Eingewöhnung mit der Tastatur leider wohl schneller funktioniert, schade. So nach knapp 3 Jahren weiß ich jetzt endlich die richtigen Tasten zu drücken!)

Multifunktion müsste für mich nicht unbedingt drin sein. Kommt halt drauf an, wieviel Musik (vor allen Dingen CDs) du im Auto hörst. Wenn du nur Radio hörst, dann brauchst du es sicher nicht. Da stellst du den Sender und die Lautstärke ein und dann passt das auch schon. Bei CDs schalte ich ab und zu mal um, aber auch nur so selten, dass ich auf das MFL gut verzichten könnte. Ich benutze einfach je nach Laune manchmal die Tasten am Lenrad, manchmal die am Radio. Im E46 war da noch der Tempomat dabei, deshalb ist das MFL da sehr sinnvoll gewesen.
Im E90 könnte ich gut drauf verzichten. Ist nur eine Spielerei, musst du entscheiden, ob du dafür Geld ausgeben willst 🙂

Ähnliche Themen

Liebe Leute ich weiß es noch nicht wie ich das mit dem
Rabat anstellen soll,wenn das aber klapt ja dann
ist M-Lenkrad,Multifunktion,Nebelscheinwerfer,Fußmaten drin.
In welcher Stadt ist der Freundlicher?

Danke für EURE beitrege.

Das kann man net Pauschal sagen... generell denke ich das alle den gleichen Rabatt geben können.

Zitat:

Ich hab bei der Bestellung des Fahrzeuges das MFL mit dem Lederlenkrad bestellt (also nix nachträglich).

Ups, das hatte ich falsch verstanden.

Ich hab´s MFL auch gleich ab Werk bestellt, weil ich fands bei der Probefahrt ganz beeindruckend ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen immer von Sender zu Sender zappen zu können.

Hab aber das Sportlederlenkrad gewählt, weil dort die Lenkradspange in Titan ausgeführt wird (aber nur wenn die Interieurleisten Titan matt sind! Bei Alu Längsschliff oder den Holzvarianten ist die Lenkradspange laut Konfigurator schwarz!). Das macht den Innenraum optisch irgendwie heller als ein total schwarzes Lenkrad.
Ist aber natürlich Geschmackssache.

Danke,
hab wieder was neues erfahren,dachte Lenkrad gibt es nur in schwarz.

Zitat:

hab wieder was neues erfahren,dachte Lenkrad gibt es nur in schwarz.

Schau es Dir am besten im BMW-Konfigurator an was Dir besser gefällt.

Leider hab ich keine Möglichkeit gesehen die Bilder aus dem Konfigurator abzuspeichern, dann hätte ich sie Dir hier gleich zum anschauen reingestellt.

O.K.

Nächste Woche beim Freundlichen,schaue ich es mir genau an
gleichzeitig hoffe ich entsprechenden RABATT zubekommen
und endlich alles klarmachen. Freue mich auch auf die Probefahrt,
Turing hbe ich hinter mir jetzt LIMUSINE .

Muß noch Input sammeln über die Steuerklasse der 320d
hat EU4 aber ob er die EU5 erreichen kann,steht bei mir
ein großer Fragezeichen?

Zitat:

aber ob er die EU5 erreichen kann,steht bei mir

Weiss ich leider auch nicht...

Hallo Ihr alle,

habe am Montag 320d Probe gefahren,ich bin begeistert.
Irgendjemand sagte hier in Forum seid dem ich BMW E90
fahre,werde ich ständig von der Polizei angehalten.Das
kann man verstehen,das Auto ist sowas von Spritzig, langsam
zu fahren -es geht gar nicht-mein Fuß lag wie Blei auf dem Gaspedal ,es ist wirklich schwer den Fuß vom Gas zu nehmen.
Das gleiche erlebte ich mit dem Touring-E91.

Leider hat mir der Händler nur 10% geboten trotzt
der Rabattliste der Deutschen Vertrags/ und Großhändler.
Die Rabattsätze liegen da bei 14,5%.
Bin etwas enttäuscht,weil sie einem kein Auto verkaufen
wollen,denn die Gewinnspanne halt nicht so hoch ist!!!!

Nun überlege ich ein Kauf vom WA,-was haltet ihr davon?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von wuprob

Turing ... LIMUSINE

lustisch....

😁 😁

Also ich denke, 14 Prozent sollten schon drinnen sein. Die hätte ich auch bei mehreren Händlern bekommen. Zudem kann man über den ADAC bzw. benefit services auch 14 % erhalten - da kenne ich mich allerdings nicht so aus.

Im Zweifel einmal mehrere Händler abklappern und auch ein bißchen zappeln lassen - hilft manchmal wahre Wunder. Insbesondere dann, wenn der Händler den Eindruck hat, dass man wirklich kaufen möchte und sich auch wegen der Ausstattung klar ist, so daß man sofort bestellen könnte.

Zu Euro 4 bzw. Euro 5:

anbei die Emissionswerte es 320d

Kohlendioxid (CO2) 158
Kohlemonoxid (CO) 0,118
Kohlenwasserstoff (HC) 0,012
Stickoxid (NOX) 0,190
Rußpartikel 0,001

Quelle Auto Zeitung-Sonderdruck von BMW.

Die Grenzwerte nach Euro5 sind m.W. noch nicht endgültig festgelegt.
Unter anderem werden unter wikipedia folgende Werte gehandelt:

Kohlendioxid (CO2)
Kohlemonoxid (CO) 0,5
Kohlenwasserstoff (HC) \
| zusammen 0,25
Stickoxid (NOX) 0,2 /
Rußpartikel 0,005

Damit würde er die Grenzwerte erreichen.

Grüße
regionales

Re: Will den320d so ordern ?

Zitat:

Original geschrieben von wuprob

Liebe 3-er Fans,

verzichten zu gunsten Schwarz-Uni 750€ dafür AHK wegen Fahradhalter genommen. Habe auch überlegt Xennon zu
Würde gerne Eure meinung zu meiner Config.lesen.

Achtung!

Bist du sicher, dass dein Fahrradträger auf die AHK passt? Ist was ganz spezielles, wo die Steckdose schon mit dran ist. Habe selber auch einen Fahrradträger für AHK, der würde aber sicher nicht passen.

Gruß
Frank

Deine Antwort