ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Will 206CC loswerden, suche neues sportliches Auto - Tips? Fahranfänger

Will 206CC loswerden, suche neues sportliches Auto - Tips? Fahranfänger

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 19:18

Hallo,

bräuchte mal eure Tips :)

Bin fahranfänger und habe vor kurzem einen Peugeot 206 CC gebraucht gekauft. Allerdings will ich das Teil nun schnellstmöglich wieder loswerden und mir nen neuen Gebrauchtwagen zulegen.

Der 206 CC hat angefangen zu Quietschen, dann neue Bremsklötze+Belege bekommen, zwischenzeitlich neue Funkfernbedienung für über 100 EUR, Quietschen war nach wie vor da, mittlerweile ist ein neuer anderer Quietschton dazugekommen und seit gestern ist wohl was Am Auspuff gebrochen, nächste Woche erfahre ich, obs geschweißt werden kann oder ob der auch neu gekauft werden muss.

Das Quietschen scheint wohl normal zu sein, lt. Internetrecherche etc. War auch bei bestimmt 15 Werkstätten, habe etliche Probefahrten gemacht mit den KFZ Meistern, ejder sagt was anderes.

Das Auto macht keinen Spaß mehr.

Ich will nen andren und zwar kein Peugeot. (Bitte aber nun nicht mehr auf diese Vorgeschichte eingehen)

Ich habe nun mal geschaut, nur kann ich mich nicht entscheiden. Also ein 136 PS Teil wie der 206 CC muss es nicht mehr sein, mir war der Verbrauch an Sprit eigentlich eh ein wenig zu viel, war ja auch ein Benziner.

Ich hätte gerne wieder ein Cabrio, nur die Cabrios sind ja so gut wie alle Benziner und haben alle viele PS ==> Cabrio mit wenig Spriverbrauch fast unmöglich (Ich will max. 7500 EUR fürs Auto ausgeben)

Also kann ich im Groben sagen: Entweder verzichte ich aufs Cabrio oder ich lebe weiter mit höherem Verbrauch.

Ok hab jetzt rausgesucht:

Opel Tigra TwinTop

Smart Roadster

BMW Z3 EZ 2000

Mazda MX5

 

Der Smart verbraucht soweit ich es Beurteilen kann recht wenig für einen benziner.

Ich denke, ich muss die kommende Woche vllt. mal diese Fahrzeuge probefahren ?!