Wildunfall...
So heute hat es mich nach 23 Jahren auch erwischt.
Mein Audi hat ein Reh volley genommen.
Das Auto steht schon bei Audi zur Reparatur.
Versicherung ist informiert, zum Glück ist TK mit 0,-- € SB vorhanden.
Der Gutachter der zufällig bei Audi auf dem Hof war, hat schon einen ersten Blick drauf geworfen und meinte nach erster Einschätzung ca. 7.000 - 8.000,-- € Schaden.
Schönes WE!
P.S. Fahre jetzt A3...
Beste Antwort im Thema
besorg dir 2 marken Brenner für ein paar € aus dem netz ; 5x günstiger als bei audi
immer paarweise tauschen gerade bei der Laufleistung
112 Antworten
Schön, dass es für dich so gut endete.
Wobei die Huk gern mal die Rechnungen kürzt und den Stundensatz vorgibt.
Zitat:
@Arpaio schrieb am 28. Februar 2017 um 19:46:13 Uhr:
Nein wie gesagt bei mir überhaupt nicht. Hat den "preiswerten" Audi-Stundensatz scheinbar anstandslos akzeptiert. Habe allerdings auch den Tarif mit freier Werkstattwahl.
Ach noch was: Habe ja jetzt nach fast 5 Jahren und ca. 110.000 km zwei neue Scheinwerfer inclusive Leuchtmittel bekommen. Der Unterschied ist schon zu merken...
Zitat:
...beim Erneuern der Windschutzscheibe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@f-dax schrieb am 1. März 2017 um 10:11:23 Uhr:
Zitat:
Wobei die Huk gern mal die Rechnungen kürzt und den Stundensatz vorgibt....beim Erneuern der Windschutzscheibe.
Ist mir passiert. Max 85 €.
Wobei man es nicht hinnehmen muss, da es einer Werkstattbindung gleich kommt.
Meine letzte Scheibe die ich gemacht habe, hat mich nix gekostet. Bin bei der vhv, bisher immer alles super.
Zitat:
@daniel56070 schrieb am 1. März 2017 um 12:06:42 Uhr:
Meine letzte Scheibe die ich gemacht habe, hat mich nix gekostet. Bin bei der vhv, bisher immer alles super.
Gekostet hat es mich bei Audi auch nichts. Wollte das Gebahren nur mal kundtun.
Vor ein paar Wochen hats mich auch erwischt... Ein Reh springt über die Strasse, das zweite hinterher und bei mir ans Auto hin. Aufprallgeschwindigkeit 15-20km/h würde ich schätzen. Es ist umgefallen und ich bin noch davor zum stehen zu kommen. Das Reh ist weitergehüpft, ich zur Polizei für die Bescheinigung.
Die Versicherung wollte ein Gutachten, als das da war bin ich aus allen Wolken gefallen. Mindestens 1555,87 Euro Reparaturkosten, zuzüglich Ersatzteilaufschlag der Werkstatt und plus Mehrwertsteuer.
Kotflügel neu, Scheinwerfer neu, Scheinwerferhalter neu, Grill neu, NSW Blende neu, Stoßstange und Kotflügel lackieren, Montage.
Dieses Wochenende habe ich mir mal ein paar Stunden Zeit genommen und einen gebrauchten Allroad-Grill installiert, die gebrochene Scheinwerferhalterung und den Kotflügel zurückgebogen. Jetzt sieht man nur noch den Lackabplatzer am Kotflügel. Die Stoßstange werde ich evtl mal bei Gelegenheit ersetzen, die hat vorher schon nach 200.000km ausgesehen. Kosten: 107 Euro und 4 Stunden Aufwand.
Die gebrochene Luftführung hinter dem Grill wurde mir nicht ersetzt da übersehen, außer Luft leiten tut die ja auch nichts. Am diskutieren bin ich noch mit der Versicherung, da ich teurere als die abgerechneten Audi-Scheinwerfer und NSW-Blende verbaut habe.