Wildschaden Golf 6 + Xenon
Ich habe am Sonntag einen Unfall wo mir ein Reh in den linken vorderen Schweinwerfer reingelaufen ist. Verdammt mein Golf ist erst 4 Wochen alt. Naja was solls habe eh Vollkasko. Ich möchte nun ein paar Bilder einstellen von den defekten Schweinwerfer einstellen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AGEel
Das Reh ist tot.
Schade! Das Reh ist tot!
Es lebe der neue Golf!😁
@gonzo26: Angefahrenes Wild sollte man niemals mitnehmen. Das ist Wilderei! 😉
29 Antworten
Schaden der Versicherung melden; Beleg über die 8€ Schreibgebühren der Polizei nicht vergessen; Schaden beim 🙂 vorstellen und mit ihm einen Reparaturtermin abstimmen. Entweder beim 🙂 eine Abtretung unterschreiben oder den Schaden selbst mit der Versicherung abwickeln. Leihwagen bezahlt die Mobilitätsgarantie (zumindest ist das in Österreich so; Antragsart A UN im SAGA2)
Schaut Euch bitte nochmal die Türe hi li an, ich glaube da ne Delle zu sehen ...
Hi,
bei Dir ist der Verursacher tot, bei mir ist er abgehauen.
Gestern auf dem Ikea-Parkplatz in Oldenburg. Delle in rechter Tür und Seitenteil plus Lackschaden.
Bin Donnerstag bei Beulendoktor und danach gehts zum Lackierer. ( rot + Decklack )
Bei 500 Euro Selbstbeteiligung in der VK kann ich mir die Anzeige bei Polizei / Versicherung schenken.
Hoffe nur, dass der Beulendoktor die kleine Delle im Bereich der B-Säule raus bekommt, da dort das Blech offensichtlich verstärkt ist.
Gruß, Vaio 105
Zitat:
Original geschrieben von Vaio 105
Hi,bei Dir ist der Verursacher tot, bei mir ist er abgehauen.
Gestern auf dem Ikea-Parkplatz in Oldenburg. Delle in rechter Tür und Seitenteil plus Lackschaden.
Gruß, Vaio 105
Ja ja das kenn ich auch.
Genau das Selbe ist mir vor 3 Wochen auch auf dem besagtem Parkplatz passiert.
Mich hat das ganze 750 Eur gekostet.
Gruß
das kommt von den frauen, die im ikea auf die rechnung schauen, mit vollen taschen übern parkplatz rennen und ihren mann zum schnellen wegfahren anhalten, weil die preise ja so unterverschämt günstig sein sollen :-P
spaß beiseite! sowas ist absolut scheiße! bei mir konnte ein nachbar meinen golf 4 wohl nicht ertragen und meinte er müsste mitm schlüssel einmal die ganze beifahrerseite entlang gehen! 850€ hat mich mein lackierer als freundschaftspreis angeboten! normal kostete es 1300€... habs nicht machen lassen! und hätte ich den schuldigen in die finger bekommen, ich säße vermutlich noch ein paar jahre im knast!^^
Ähnliche Themen
ich hatte auch schonmal die freude einen 10 cm kratzer
im lack zu haben ( das auto hatte meine frau geparkt😠) mir passiert sowas nicht:
da wo ich parke, parkt sonst niemand ......immerm schön abseits auf dem parkplatz
und lieber mal etwas länger bis zum laden gehen.
beobachte das immer wieder die leute quetschen sich auf den parkplätzen( die sind sowieso alle zu klein die richtlienjen für die makierungen stammen aus den 70ern😉 nur sind die autos viel größer geworden) in die kleinsten lücken mit ihren autos
nur damit sie mit ihrem faulen ärschen sowenig meter wie möglich gehen müssen.
beim aussteigen wird natürlich die tür immer schön an das nachbarauto gedrückt , oder hinten die lieben kleinen kinder bums.....und die tür ist auf
ich komme vom eigentlichem thema ab.........😁
Parkt auf den Behindertenparkplätzen, die sind etwas breiter 😉
Oh Mann, der Tip ist wirklich ganz schlau...Zitat:
Original geschrieben von da_didi
Parkt auf den Behindertenparkplätzen, die sind etwas breiter 😉
🙄
"Das nicht berechtigte Parken auf Behindertenparkplätzen kann eine Geldbuße von 35,- EUR, Verwaltungsgebühren und das Abschleppen des Fahrzeugs nach sich ziehen." Quelle
Zitat:
Also für mich sieht es so aus, als wäre die hintere tür ein wenig eingedrückt.
Ja das stimmt, die hinter Tür hat eine Delle. Auch dahinter der Radkasten neben der Tür hat was ab bekommen.
schicke sandalen! aber böse delle! die lässt sich aber vermutlich rausdrücken, zumindest die an der tür, schätze ich mal!
Hallo
Wenn Du deinen Wagen bei VW versichert hast " Finanzierung Umweltprämie mit Versicherung"oder wie das Paket heißt
Hast Du auch eine Parkrempler Versicherung
Bei Kasko wirst Du nicht zurückgestuft.
Der Eigenanteil bei Smart Repair 50Euro
Eigenanteil wenn größerer Schaden 100 Euro.
Habe mal so eine Broschüre vom Händler bekommen.
Gruß Zaja
hatte auch mal sowas😉
natürlich zahlt die versicherung aber : was besondes ärgerlich ist .....
beim wiederverkauf muss mann als verkäufer ( auch wildschäden am fahrzeug angeben 😰) und siehe da:
das wird gleich nochmal extra abgezogen bei der fahrzeug - bewertung ( ein wildschaden wird als unfallwagen deklariert )
habe vor 2 wochen mein auto verkauft und musste auch leider diese erfahrung machen
grrrr 😠
Zitat:
Original geschrieben von univega
... das wird gleich nochmal extra abgezogen bei der fahrzeug - bewertung ( ein wildschaden wird als unfallwagen deklariert ...
Ist besonders ärgerlich! Da hilft nur eine Fotodokumentation, ggf. durch einen Sachverständigen, damit man einem späteren Käufer "beweisen" kann, dass es nicht so schlimm war... 😉
Übrigens, dem Jäger zahlt keiner den entgangenen Gewinn vom Verkauf des Wildbrets..!
Habe heute meinen Golf wieder von der Werkstatt geholt. Alles wieder gerichtet. Scheinwerfer ausgetauscht, hintere Tür wurde ausgetauscht. Und alles lackiert. Gesamtkosten: ca. 3000 €
klar, wenn die versicherung zahlt, wird natürlich die tür komplett getauscht, anstatt die beule rausgezogen :-P
hättest du es privat bezahlt, hätte es nur die hälfte gekostet, aber wofür hat man ja die versicherung! :-D
dann nimmt mans auch wenigstens von den richtigen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von my.golf
Übrigens, dem Jäger zahlt keiner den entgangenen Gewinn vom Verkauf des Wildbrets..!
Wer hat denn behauptet, dass das Tier danach ungenießbar war? Eine Bekannte hat auch mal auf einer Autobahn einen Wildunfall gehabt. Als sie später deswegen bei der Polizei war (vor Ort wird ja nicht alles geklärt), hat sie ein Stück von dem Tier bekommen mit dem Hinweis, dass sie das Tier so erwischt hat, dass es ein Jäger mit seinem Gewehr es nicht besser hätte machen können :-)
notting