Wieviele XJR 1200 und XJR 1300 ?

Yamaha XJR 1200

Hi,zusammen 🙂

Nachdem ich in der Suche nichts gefunden habe,würde mich mal interessieren wieviele XJR 1200 und XJR 1300 Moppeds mit ihren Piloten es hier im Forum gibt 😕

Ich hoffe es melden sich noch ein paar,wenn möglich mit Bild (Aber nur vom Mop.)😁

Nachdem ich ein paar kleine Umbauten vorgenommen habe mache ich jetzt mal den Anfang 🙂

Kleine Umbauliste :
Airbrush-Tank,Heck,Fender vorne
Felgen poliert und lackiert
BOS-Auspufftöpfe
Schwinge poliert
Ventildeckel poliert
Bremsankerstrebe poliert
Limadeckel poliert
Kettenschutz aus Edelstahl
Ölkühlerblende aus Edelstahl
Gravierte Schwingenkappen
Eloxierte Motordeckelschrauben
LED-Rücklicht
LED-Miniblinker

Was demnächst noch ansteht ist ein Transparenter Kupplungs und Zündungsdeckel 😉

Bilder gibts in der Signatur

Gruss,Yellow-Driver

Arbeit-1
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Baraka

Eine der häßlichsten XJR die ich je gesehen habe (sorry, Funkenkutscher) nicht nur die Farbe oder die Scheibe auch noch ein Katzenklo auf dem Heck.

Die würd ich glaube ich nur fahren, wenn mein Leben davon abhängen würde... selbst dann müßt ich mich überwinden.

Nix für ungut - jedem sein Geschmack!

Hallo Baraka,

als ich noch Halbstarker war,hätte ich vielleicht auch darüber gelästert.

Aber als älteres Semester ziehe ich das Praktische und Komfortable vor.
(Wenn ich zur Arbeit fahre muss ich schließlich mit meiner Arbeitstasche,und Helm Jacke etc. irgendwo hin)

Und mit meiner Halbschale inkl. hoher Scheibe fahre ich von
BS bis München ausser einmal Tanken in eins durch,wahrscheinlich Du auch,
schätze,die Arme sind dann 10 cm länger, oder Du hängst irgendwann halb tot übern Zaun.

!!! WÜNSCHE ALLSEITS GUTE FAHRT !!!

Grüße aus BS , Funkenkutscher

kleine Scheibe

Hallo zusammen, ich fahre ne 99 1300er und suche noch eine schicke kleine Scheibe, die optisch gut zum Moped passt. Die einzigen die ich bisher gefunden habe waren Universalscheiben von MRA aber sooo toll fand ich die nicht. Habt ihr ne idee? darf auch ne grbrauchte sein sofern ohne große Macken. danke

hi will vielleicht bald ne xjr 1200 kaufen is so gut gepflegt hat nen bos auspuff drauf,24000km un is baujahr 98
sie soll mich so 3600vhb kosten was sagt ihr dazu is da ok?

Zitat:

Original geschrieben von PsykoMaNich

hi will vielleicht bald ne xjr 1200 kaufen is so gut gepflegt hat nen bos auspuff drauf,24000km un is baujahr 98
sie soll mich so 3600vhb kosten was sagt ihr dazu is da ok?

Lass dir Zeit, habe für nur wenig bis gar nicht mehr auch schon sehr gut erhaltene 1300er gesehen (Bj 2000).

Ähnliche Themen

Meine Umbau-Aktion ist übrigens längst abgeschlossen. Einzig die andere Felge mit dem 200er Reifen muss ich noch bei Gelegenheit montieren, dafür brauche ich aber noch einen anderen Kettenradträger (den vom Modell RP06). Bis dahin fahre ich halt noch 180 ...

Bild1 Bild2 Bild3

Weil ich schon ein paar Mal gefragt wurde, meine Polierarbeiten habe ich bei der Alutec in Dinkelsbühl machen lassen.
Die arbeiten gut und vor allem haben die nicht die Wucherpreise wie manche anderen.

Zitat:

Original geschrieben von Speedoc

bin seit nem jahr stolzer xjr 1300 rp10 besitzer. bin schon einige mops gefahren, auch welche die technisch besser waren. allerdings ist es bei der ixe die art wie sie sich in scene setzt, die spass macht. umgebaut ist noch nicht viel. die 2 monster-einschulungstüten habe ich gegen eine laser x-trem 4-4 ersetzt, wirth gabelfedern und schwarze blinkergläser montiert. die spiegler stahlflex liegen im regal und müssen nur noch druff gemacht werden.
für die zukunft möchte ich noch nen leistungskit und irgend ein fahrwerk tuning machen damit sie bei tiefflügen etwas ruhiger wird.
nen breiteren lenker würde ich auch nicht von werkbank schubsen.

Tach Du!

bist Du zufrieden mit der laser X-trem 4-4 an deiner XJR.

Fahre XJR 1300 SP RP02 mit heute gemessenen 135,5 PS am Hinterrad dank BOS-Töpfen und Vergasermodifikation.

Fuhr bis zum Frühjahr noch eine ZZR 1100 und muss jetzt sagen, dass die XJR 1300 tausend mal mehr Spass bringt !

Sind hier vielleicht auch Leute aus dem Raum: N / ER / ERH / FÜ / NEA ???

ba.

Hallo Leute,
fahre eine XJR 1300, Ez 07, aber 06er Model (ihr wißt schon warum)!
hab noch keine Zeit gehabt das Bike etwas anders zu gestalten.
Breiter Lenker , Hinterradabdeckung und schwarze Blinker sind montiert.
Aber der absolute Knaller sind die neuen Socken.
Michelin Pilot Road 2CT. Wenn die weiter so kleben, brauch ich bald neue Fussrasten. Auch im nassen einfach super!

Gruß
Micha

Zitat:

Original geschrieben von michaKW

Hallo Leute,
Michelin Pilot Road 2CT. Wenn die weiter so kleben, brauch ich bald neue Fussrasten. Auch im nassen einfach super!

Gruß
Micha

Hallo Micha,

hast Du die Reifengröße vom Standard belassen?

Gruß
Achmed

Hallo Yellow-Driver,
lieber spät als nie,
besitze eine 1300 XJR in blau, mod. 2002, polierte Felgen, Lazer Endtöpfe, mini-Blinker, blaue Scheibe, Hinterradabdeckung (oben), bin Super zufrieden!
Übrigens deine Maschine gefällt mir sehr gut besonders weil sie gepflegt aussieht.
Tschüss.

Hallo,

ich habe eine 1300er SP in blau, Bj. 2000, mit Klarglas-Chromscheinwerfer, Superbike Lenker, lackierten und polierten Felgen, Krause-Kit mit 133 Ps.

Das das Vorderrad häufieger abhebt nerft etwas, aber sonst....schön!

Zitat:

Original geschrieben von Brad67

Hallo,

ich habe eine 1300er SP in blau, Bj. 2000, mit Klarglas-Chromscheinwerfer, Superbike Lenker, lackierten und polierten Felgen, Krause-Kit mit 133 Ps.

Das das Vorderrad häufieger abhebt nerft etwas, aber sonst....schön!

Häng doch einfach nen Betonklotz dran 😁😉

Gruss, Y-D

Zitat:

Original geschrieben von FantasyFlyer

Zitat:

Original geschrieben von michaKW

Hallo Leute,

Gruß
Micha

Hallo Micha,

hast Du die Reifengröße vom Standard belassen?

Gruß
Achmed

Hallo Achmed,
Reifengröße hab ich belassen.

Gruß
Micha

Dank Micha!

werde im Frühjahr wohl mal deiner Empfehlung folgen, dann sind eh neue Puschen angesagt....

Übrigens, hier meine Yamaha XJR 1300 RP10 Baujahr 2005:

ausser weißen Blinkern, weißes Rücklicht und seit kurzem dem Laser Xtrem Exhaust - sehr "naturbelassen":

vordere Seitenansicht
hintere Seitenansicht
und von hinten

Hübsche Tüten, oder? Und der Sound ist selbst in der ABE-Version richtig böse!!

Gruß
Achmed

Deine Antwort