ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Wieviele XJR 1200 und XJR 1300 ?

Wieviele XJR 1200 und XJR 1300 ?

Yamaha XJR 1300, Yamaha XJR 1200
Themenstarteram 25. Februar 2007 um 11:31

Hi,zusammen :)

Nachdem ich in der Suche nichts gefunden habe,würde mich mal interessieren wieviele XJR 1200 und XJR 1300 Moppeds mit ihren Piloten es hier im Forum gibt :confused:

Ich hoffe es melden sich noch ein paar,wenn möglich mit Bild (Aber nur vom Mop.):D

Nachdem ich ein paar kleine Umbauten vorgenommen habe mache ich jetzt mal den Anfang :)

Kleine Umbauliste :

Airbrush-Tank,Heck,Fender vorne

Felgen poliert und lackiert

BOS-Auspufftöpfe

Schwinge poliert

Ventildeckel poliert

Bremsankerstrebe poliert

Limadeckel poliert

Kettenschutz aus Edelstahl

Ölkühlerblende aus Edelstahl

Gravierte Schwingenkappen

Eloxierte Motordeckelschrauben

LED-Rücklicht

LED-Miniblinker

Was demnächst noch ansteht ist ein Transparenter Kupplungs und Zündungsdeckel ;)

Bilder gibts in der Signatur

Gruss,Yellow-Driver

Arbeit-1
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 26. Februar 2007 um 20:35

XJR 1300

 

Hi ! Schau hier ab und an mal vorbei und fahr ne 13er RP02 in silber, BJ 2000. Keine großen Umbauten, nur andere Gabelfedern von Wilbers, ne andere Sitzbank und ein verchromter Sammler. Dazu ein paar Meissner-Teile. Meine Dicke hat jetzt 34000 km auf der Uhr und ist hübsch wie am ersten Tag. Bereift ist sie derzeit zum wiederholten Male mit ContiForceMax in Originalgröße. Eine harmonische Paarung mit viel Grip. Derzeit schläft sie noch neben meinem startbereiten Honda-Eintopf. Ich finde es schade, dass es kein richtig gutes XJR-Forum mehr gibt (wie früher Rene Werses xjr-power), das war spitze. Bin schon gespannt, ob sich noch jemand als Eisenschweintreiber outet...

am 28. Februar 2007 um 13:44

Serwutz,

kein gutes XJR-Forum ???Na ja, kann man sehen, wie man will.

Aber hiermit OUTE ich mich als EISENSCHWEINTREIBER.

Grüss' Euch!

- geoutet -

Bin auch gelegentlich in diesem Forum auf der Suche nach Infos zu XJR's.

4PU Bj. 96 schwarz - keine aufregenden Um-/Anbauten:

Stahlflex, Wirth Gabelfedern, Puig Scheibe, Edelstahlblende ÖK, Bugspoiler, Sturzbügel, RP02 Heck kpl., Sigma Tacho (zusätzlich), R1 Sättel vorne kommen demnächst.

Beste Grüße aus Österreich

Wolf

Themenstarteram 2. März 2007 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von kawox

Grüss' Euch!

- geoutet -

Bin auch gelegentlich in diesem Forum auf der Suche nach Infos zu XJR's.

4PU Bj. 96 schwarz - keine aufregenden Um-/Anbauten:

Stahlflex, Wirth Gabelfedern, Puig Scheibe, Edelstahlblende ÖK, Bugspoiler, Sturzbügel, RP02 Heck kpl., Sigma Tacho (zusätzlich), R1 Sättel vorne kommen demnächst.

Beste Grüße aus Österreich

Wolf

Willkommen bei M-T :) Grüsse ins Nachbarland ;)

Hast du eventuell auch ein Bild deiner Dicken :confused:

Gruss,Y-D

am 5. März 2007 um 8:28

Hi zusammen,

ich fahre eine 2003er RP06, die hier zu sehen ist.

Habe mich früher auch in Renes XJR-Power Forum herumgetrieben. Aber es gibt auch weiterhin ein gutes XJR-Forum unter xjrforum.de. Im Gegensatz zu Renes Forum ist es ein wenig mehr von "rheinischer Frohnatur" geprägt, aber auch technische Themen werden dort kompetent behandelt.

Ciao

Sven

am 6. März 2007 um 18:58

Tach auch,

klar fahre ich auch eine Wuchtbrumme!

Ist eine 96er King Kenny!

Und das kam so:

Sommer 1996 erste Bilder der King gesichtet und sofort unsterblich verliebt! Zu dem Zeitpunkt hatte meine 88er Xj 900 fast 100.000 pannen- und problemlose Kilometer runtergespult und meine Hochzeit Stand für Ende September an. Also erst mal Party bezahlen und insgeheim gehofft, dass noch Knete für die zweite Liebe übrigblieb.

Mein Dealer und gleichzeitiger Kumpel war zwar skeptisch (Fotos können täuschen), aber als ich auf der IFMA das Moped in NATURA gesehen hatte, wurde sofort bestellt und nach der Hochzeitsreise stand sie abholbereit im Sonnenlicht. Ratet mal, woran ich auf der Reise gedacht habe ;-)

Und seit dieser Zeit habe ich immer diese Gesichtslähmung (andere nennen es Grinsen), wenn ich sie aus dem Stall hole und im 5. Gang durch die Gegend brumme.

Übrigens zu 99% Original, nur die dämliche Hinterradabdeckung entfernt, und nix mit anderen Reifen oder Federn, geschweige denn Verkleidung - ich will das Eisen noch um die Kurve wuchten und die Natur spüren.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße, ihr erkennt mich am GRINSEN!

Grüße!

hallo alle zusammen,

hier sitzt noch ein eisenschweintreiber. habe eben erst das forum entdeckt und mich sofort gemeldet.

Zitat:

Original geschrieben von Yellow-Driver

Willkommen bei M-T :) Grüsse ins Nachbarland ;)

Hast du eventuell auch ein Bild deiner Dicken :confused:

Gruss,Y-D

Hi Y-D,

wie gewünscht ein Bild. Ist zwar vom Herbst '06, aber geht noch ;-)

Gruß

Wolf

am 16. März 2007 um 15:17

Habe mittlerweile meine 2te XJR, ist einfach das schönste Naked-Bike von allen.

Momentan steht meine Dicke in der Garage, der alljährliche Umbau...

Themenstarteram 16. März 2007 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Joey_Buddy

Habe mittlerweile meine 2te XJR, ist einfach das schönste Naked-Bike von allen.

Momentan steht meine Dicke in der Garage, der alljährliche Umbau...

Hi,Buddy

Erstmal willkommen bei MT :D Wie jetzt wo super Wetter ist fängt du das umbauen an :confused: Was baust du denn alljährlich alles so um :confused: Hast auch n Bild deiner gutsten.

Gruss,Y-D

Hallo,

fahre eine schwarze RP 10 Baujahr 2004 und freue mich immer wieder damit unterwegs zu sein.

am 17. März 2007 um 11:15

So super ist das Wetter im Augenblick gar nicht mehr...

Ich habe schon vor fast fünf Wochen angefangen, ist aber kein Problem, hab noch eine Trude, die ist das ganze Jahr angemeldet.

2005 Habe ich die original Stoßdämpfer gegen einstellbare Öhlins getauscht ink. verlängertem Federauge, einen Streetbarlenker montiert (82cm) und die Auspuffauslässe vergrößert. Zudem wurden die Felgen poliert.

2006 Kam nur ne andere Fußrastenanlage ran und ein Sattelbezug von Bagster.

2007 habe ich meine Dicke komplett zerlegt, alle Motordeckel, Bremssättel, Behälter, Ventildeckel, Schwinge usw. werden poliert und verchromt. Die Schwinge soll noch einen Unterzug erhalten. Zudem wird gerade mein Hinterrad auf 6,5 Zoll verbreitert (finde ich bei der XJR einfach stylischer). Habe letztes Wochenende alle Leitungen gegen Stahlflex getauscht und die goldenen Bremssättel der R1 montiert.

Sobald ich sie wieder zusammen habe gibt es noch entweder Topham oder Dynojet-Kit dazu (offene Ansaugstutzen habe ich schon).

Ach ja, die Gabelfedern werde ich auch noch tauschen, weiß aber noch nicht gegen welche.

XJR 2005

XJR 2006

XJR 2007

bin seit nem jahr stolzer xjr 1300 rp10 besitzer. bin schon einige mops gefahren, auch welche die technisch besser waren. allerdings ist es bei der ixe die art wie sie sich in scene setzt, die spass macht. umgebaut ist noch nicht viel. die 2 monster-einschulungstüten habe ich gegen eine laser x-trem 4-4 ersetzt, wirth gabelfedern und schwarze blinkergläser montiert. die spiegler stahlflex liegen im regal und müssen nur noch druff gemacht werden.

für die zukunft möchte ich noch nen leistungskit und irgend ein fahrwerk tuning machen damit sie bei tiefflügen etwas ruhiger wird.

nen breiteren lenker würde ich auch nicht von werkbank schubsen.

am 10. April 2007 um 17:07

Hallo,

meine fahre ich seit 99' und alles ist noch Original.

...äähhh bis auf einige Kleinigkeiten, die letztes Jahr zu Saisonbeginn leider kalt verformt wurden.

Nach dem die Eisenteile bei mir nach und nach entfernt werden, möchte ich im Gegenzug die verbogenen bei der XJR ersetzen.

Sollte jemand noch Armaturen und Lampengehäuse übrig haben,

ich hab Verwendung dafür.

Das würde mich der Saison 2007 wesentlich näherbringen.

(Originalteile sind schweineteuer)

Gruß

eg49

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Wieviele XJR 1200 und XJR 1300 ?