Wieviele und welche Mängel (auf ein Neues)

Audi A3

Bei meinem A3 (10/03) habe ich bisher folgende Mängel bzw. Punkte festgestellt und werde dazu demnächst meinen Händler treffen:

- bekannter Frontscheibenfehler
- bekannter Fehler bei der Gurtführung
- Motorruckeln im Leerlauf
- Beschlagene Nebelscheinwerfer (nach 8000 km!)
- leichte Verzerrungen in der Heckscheibe
- Hoppeln auf der Autobahn: Ist zwar nervig aber beim besten Willen nicht gefährlich (Attraction).

Weiter möchte ich folgende Dinge mit ihm durchsprechen:
- Nachjustierung der Xenonscheinwerfer
- Umprogrammierung der Schließanlage (autom. Schließung)
- Auswirkungen auf die Lebensdauer und Qualität der Xenon-scheinwerfer durch den Lichtsensor (Coming/Leaving-Home)

Wer hat zu den Punkten welche Erfahrungen gemacht? Wie ist der Stand bei A3-Kollegen?

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von samy801

Fahre meinen 3.2 jetzt 4 Wochen und hab 2000 KM drauf. Was sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist das Zusammenspiel Kupplung und Gas. Wenn man gemütlich Fährt und sich beim Schalten Konzentriert, geht das alles Wunderbar. Bei schnellem Schalten und unkonzentriert, ruckelt es gewaltig.

Von Anfang an hatte ich beim Bremsen und Beschleunigen so ein leichtes Poltern von Hinten. Mal stärker mal schwächer. Heute als ich Tanken war wieder stärker. Ich glaube fast dass es der Tank ist, der diese "Schwappgeräusche" Verursacht.

samy801

Hab heute mal genau nachgesehen. Es war die Batterie, die Sitzt ja beim 3.2 im Kofferraum. Hab sie schön in Watte gepackt, jetzt Poltern nichts mehr.

samy801

Deine Antwort