Wieviele R63 - Besitzer haben wir im Forum?

Mercedes R-Klasse W251

Hallo

Wer besitzt auch einen R63?
Bitte um Erfahrungsberichte :-) und Fotos.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich hatte einen R63 AMG. Aus einer Sammlung mit gerade mal 35.000 km gekauft. Brabus Tieferlegungsmodul + 22 Zoll Lorinser RS9 mit rundum 295er Reifen. Das war schon ne feine Sache. Und wer hier behauptet, dass AMG nicht zu R und S-Klasse passt, hat noch keines dieser Fahrzeuge gefahren oder konnte je eines dieser Fahrzeuge sein eigen nennen. War ein perfektes Auto - und ich würde heute noch wetten, dass ich mit den oben angeführten Komponenten, jedem 124er Coupe deutlich Paroli hätte bieten können, was das Kurvenfahren anbetrifft. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich diesen Coupe´s davon gefahren wäre. Aber so hat eben jeder seine eigene Meinung, was ich vollkommen verstehe und akzeptiere, aber nur, wenn diese Leute die entsprechenden Fahrzeuge auch gefahren sind und Erfahrungswerte weitergeben können und nicht nur "Gedanken" und "vom Hörensagen". Und wie es schon geschrieben wurde - es ist einfach schön gewesen, in die Gesichter man eines sportlich ambitionierten Fahrers mit Vertreter-Diesel, 3.0 Liter Diesel, 325er BMW usw. usw. zu schauen, wenn man mal die komplette Leistung des R63 AMG auf der BAB abgerufen hat. Habe leider nur noch ein Bild mit Hundebox in unserer Garage, da mich mal ein User angeschrieben hatte, wie und ob das bei der R-Klasse lösbar wäre. Ist aber ein original R63 gewesen, von welchem in Deutschland gerade mal 53 Stück ausgeliefert wurden.

beebymurphy

82 weitere Antworten
82 Antworten

GRÜSSE AUS BASEL

HIER MEIN EISENSCHWEIN 75000KM

WIE NEU - GEHEGT UND GEPFLEGT

20170705-202714
20170630-191215

Zitat:

@Lukas88888 schrieb am 25. September 2017 um 21:26:03 Uhr:

GRÜSSE AUS BASEL

HIER MEIN EISENSCHWEIN 75000KM

WIE NEU - GEHEGT UND GEPFLEGT

20170624-112825

Gratulation Bruder...gar nicht so weit entfernt

kba von 2016.
Damals gab es keinen R63 AMG .. Unserer ist ein R500 mit R63-Design ... aber psssstt

Schaf im Wolfspelz, aber die 306 PS mit der AMG Auspuffanlage passen gut zusammen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Alex4uu schrieb am 14. September 2017 um 11:48:20 Uhr:

Servus,

Hier mal unserer seit Anfang September 2017

Ein japanischer Reimport
R 63 AMG von 2006.
knapp 100.500 km auf der Uhr.
Japanisches Alpine Radio/Navi, alles andere konnten wir auf deutsch umstellen.

Die Pferdchen rollen, und jeder dreht sich um, wenn man mal das Gaspedal antippt.

Gruss aus dem südlichen bayerischen Wald rund um Passau.
Gerne mal ein Treffen

Hallo. Wie kommt man an einen japanischen Reimport? Bin seit langem auf der Suche nach einem R63. Habe gelesen, in China würden noch R's produziert. Hast Du noch mehr Infos? Würde mich freuen.

Produziert wurden die R in China nie. Der R wurde immer in den USA gefertigt und die letzten R nur noch für den chinesischen Markt. Der letzte R ist im September 2017 vom Band gerollt - die Produktion ist eingestellt. Es gab da sogar einen R 400 4matic.
(http://www.mercedes-benz.com.cn/.../_w251.html?...)

Vielen, vielen Dank. Habe gerade Kontakt zum R 63 Club in China aufgenommen. Warte auf Antwort. Tolle Internetseiten, die Du mir geschickt hast. Nochmals danke. Hast Du evtl. auch Internetadressen nach Japan oder jemand anders im Forom? Dieses Forum ist Gold wert.

Zitat:

@ulrichkortmann schrieb am 3. April 2018 um 22:40:17 Uhr:

Zitat:

@Alex4uu schrieb am 14. September 2017 um 11:48:20 Uhr:

Servus,

Hier mal unserer seit Anfang September 2017

Ein japanischer Reimport
R 63 AMG von 2006.
knapp 100.500 km auf der Uhr.
Japanisches Alpine Radio/Navi, alles andere konnten wir auf deutsch umstellen.

Die Pferdchen rollen, und jeder dreht sich um, wenn man mal das Gaspedal antippt.

Gruss aus dem südlichen bayerischen Wald rund um Passau.
Gerne mal ein Treffen

Hallo. Wie kommt man an einen japanischen Reimport? Bin seit langem auf der Suche nach einem R63. Habe gelesen, in China würden noch R's produziert. Hast Du noch mehr Infos? Würde mich freuen.

Wie kommt man an einen japanischen Reimport oder Adresse in Japan. Gebrauchte oder neue R 63

Noch ein R63, seit 2016 unser.

Allerdings ist der 2012 sehr aufwändig auf Facelift Modell umgebaut worden.
Es wurden nur Neuteile verwendet und das Auto hatte keinen Unfall, was ja oft der Anlass zum Umbau ist.
Selbst Lenkrad und Navi wurden getauscht.

Ich habe gerade nur Bilder, die vor meinem Kauf gemacht wurden.
Sieht aber noch genau so aus, bis auf die V8 und R63 Embleme, die musste ich entfernen...
Tolles Auto unser Transporter

R63-2012-front
R63-2012-rear

Hallo R63 Fans,

Hier gibts noch einen 2006er mit knapp 130.000km in der Langversion in Österreich:-)
Der zaubert mir immer ein Lächeln auf die Lippen wenn er losröhrt. Die Abgasanlage haben die Ingenieure wirklich brachial abgestimmt. Der Wagen hatte damals schon Abstandstempomat und technische Raffinessen, die mich heute noch faszinieren.
Das mit dem Japanimport find ich auch cool! Würdest du mir bitte auch die url der Chinaseite schicken!?

Liebe Grüße aus Österreich
Tom

Img-0763
Img-0764
Img-0765
+1

Hallo
Wer sucht noch für ein R63?
Es gibt einen in Ukraine für 35k$ https://auto.ria.com/auto_mercedes_benz_r_63_amg_22891509.html
Mit Mühe könnte man ihm evtl wieder nach Deutschland einfuhren. Ich bin am Weihnachten in Kiew - kann anschauen.

Schönes Auto

das sind über 1000 ps zusammen

Zitat:

@Lukas88888 schrieb am 27. Oktober 2018 um 21:22:31 Uhr:

das sind über 1000 ps zusammen

Also ich habe mir gerade einen R63 gekauft Bj 2007 mit Gasanlage. Lustiges und durstiges Geraet!
Alles ist mir noch fremd und die meisten Funktionen insbesondere Comand und so machen mir Probleme.
Auch einige Kleinigkeiten wie z.B. die Aussenspiegel die beim anklappen zu weit einfahren sind Probleme die ich hoffe mit Hilfe des Forums zu loesen.
Da ich ja auch neu hier bin dann mal ein Hallo an alle....

Deine Antwort