ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Wieviele Polo G40 gibt es noch?

Wieviele Polo G40 gibt es noch?

VW
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 8:43

Hallo Jungs!

Also, wie die überschrift schon sagt, wieviele Polo G40, sollte es eurer Meinung nach, original, noch weltweit geben?????????

Weiss einer das zufällig??????

Ist sicher schwer rauszufinden oder?

Aber ungefähr, kann man das bestimmt sagen.

Danke für jede Antwort :)

Ähnliche Themen
32 Antworten

1. Deine Fragezeichentaste klemmt.

2. Stand 1.1.2010 in Deutschland: knapp 1.400 Polo 2F G40 angemeldet, Tendenz aktuell mit 200-300 Fzg. Verlust pro Jahr fallend. Diese Information kann man beim KBA kostenlos erfragen. Mehr Infos auf meiner Website im Newsblog auf Seite 7. Für einen weltweiten Stand, einfach alle Meldeämter der einzelnen Nationen abtelefonieren...

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 9:37

Sind wirkich einpaar Fragezeichen zuviel ;)

Aber danke für deine Antwort Mail Man :) 

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 9:55

Hab mir das mit der Grafik auf deiner Seite angeschaut.

Krass wie schnell es so ab 2007/2008 Bergab ging mit dem 2F G40.

Es gin überhaupt schnell Bergab :(

Traurig traurig.

Der "Pillenknick" in 2007 hat aber andere Gründe, die sind im Kleingedruckten auf der Grafik erläutert.

frag ist was du unter original verstehst

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

frag ist was du unter original verstehst

Ja das mit dem Original zustand kann wohl doch so nicht ermitteln werden  da ja alle angemeldeten G40 da angegeben sind.

Und man kann sich ja nicht jeden Polo anschauen gehen :).

Naja dann mal hoffen dass noch einpaar unangemeldete Polos noch leben, denn die werden ja nicht mehr gezählt.

Danke euch für die Antworten.

wie können ja anfangen zu zählen also ich habe 1 original ab werk mit bissl tuning

 

1 goliath

2

3

4

 

:D

Wie viele G40 es überhaupt noch gibt und dann noch im originalen Zustand, wird dir keiner beantworten können.

Die KBA Statistik sagt ja nur aus, wie viele noch zugelassen sind. Jedoch nicht, wie viele in Deutschland noch vorhanden sind. Das werde noch einige sein, die außerhalb der Erfassung existieren. ;)

Doch werden wohl weniger als die Hälfte noch im Serienzustand sein. Vereinzelt wird inzwischen wohl angefangen die Tuningsünden wieder Rückgängig zu machen, wie es beim 2er G40 immer öfter gemacht wird.

Noch denken halt die wenigsten dran, das ein Polo 2F auf dem Weg vom Altauto zum "Oldtimer" ist.

In den nächsten 5-6 Jahren werden wohl viele getunte Wagen aus der Statistik verschwunden sein, da er für diese Klientel zu alt geworden ist, und dann nur noch die echten Enthusiasten übrig bleiben.

Also warten wir es ab, wann die Zahl der angemeldeten 2F G40 unter 1000 Fahrzeuge sinkt. ;)

MfG

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

wie können ja anfangen zu zählen also ich habe 1 original ab werk mit bissl tuning

 

 

1 goliath

2 andyg60 :p

3

4

 

 

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von Der Schwarze 2er

Also warten wir es ab, wann die Zahl der angemeldeten 2F G40 unter 1000 Fahrzeuge sinkt. ;)

Die Zahl der brauchbaren Autos liegt schon lange unterhalb dieser Schwelle. Der Rest leuchtet bunt in allen LED-Farben, hat kaputtgefummelte Radläufe oder vom Hoppelfahrwerk zu Tode malträtierte Karosserien. Und das ist auch GUT SO, denn nur so werden die guten Autos im Originalzustand auch so wie sie sind erhalten.

beekey hat auch noch einen originalen 2F G40 auf dem Hof stehen.

Und ich bereue keine Sekunde die ich bisher mit dem Wagen verbringen durfte.

Nächstes Jahr habe ich diverse Erhaltungsmaßnahmen geplant...

beekey

Interessanter als die 2F G40 fände ich dessen G40 vorgänger. Wieviele von denen sind noch zugelassen?

Knapp über 100.

gut so, immer mehr Bastelwracks verschwinden und übrig bleiben die gut erhaltenen. Man wird zwar belächelt weil man immer noch so eine alte Karre fährt(die meisten wissen mit G40 nichts anzufangen), aber dafür hat man jede Menge Spaß.

Stört mich alles nicht,so ziemlich jeder den ich kenne fährt ein aktuelles Auto, da hört man dann schon mal doofe Sprüche wegen des Alters, aber einmal mitgefahren und solchen Leuten vergeht das quatschen :)

Leider muss ich den G40 als Alltagsauto benutzen(kein Platz für 2), aber er wird immer gepflegt und gehegt(regelmäßige Wäsche wegen Streusalz usw.)

Irgendwann werd ich mir sicherlich auch ein anderes Alltagsauot zulegen,den G40 werd ich trotzdem beghalten.

Außerdem ist es schön zu wissen dass man einen der wenigen original G40 in der Gegend fährt.(hab dieses Jahr nur 1 anderen G40 gesehen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Wieviele Polo G40 gibt es noch?