Wieviele Polo G40 gibt es noch?

VW

Hallo Jungs!
Also, wie die überschrift schon sagt, wieviele Polo G40, sollte es eurer Meinung nach, original, noch weltweit geben?????????
Weiss einer das zufällig??????
Ist sicher schwer rauszufinden oder?
Aber ungefähr, kann man das bestimmt sagen.
Danke für jede Antwort 🙂

32 Antworten

Unter die vom KBA erfassten G40 Polos fallen aber keine Umbauten oder? Also ich mein ehemalige "kleine" Polos...

Naja aber wenn man mal so überlegt wie oft man mal einen G40 irgendwo sieht...

Es werden die Schlüsselnummern der Fahrzeuge berücksichtigt, keine leistungssteigernde Eintragungen durch Änderung des Motors.

Zitat:

Original geschrieben von Mail Man G40

Es werden die Schlüsselnummern der Fahrzeuge berücksichtigt, keine leistungssteigernde Eintragungen durch Änderung des Motors.
Ist es möglich die Schlüsselnummer ändern zu lassen oder bleibt die immer bestehen.Egal op umbau oder nicht?Stelle die Frage weil ich nicht aus Deutschland bin und nur wissen will ob das bei euch geht?Ist vielleicht für euch ne blöde Frage!Wenns so ist dann sorry 🙂.Kann ja sein, dass wenn mann ein G40 Motor einbaut mann automatisch die 0600 719 (844) Schlüsselnummer bekommt oder?

Aber müsste dann wenn das geht nicht auch die Versicherung mit steigen?

Also geht das bestimmt nicht oder?

Soweit mir bekannt, bleibt die Schlüsselnummer erhalten, bei einem Motorumbau.
Wenn jamnd seinen 45PS Polo mit einem G40 Motor bestückt, bleibt die Schlüsselnummer vom 45PS Polo im Brief und Schein stehen.

Früher wurde die Versicherungprämie strickt nach den Schlüsselnummern festgelegt, egal ob der Wagen einen anderen (stärkeren) Motor hat.
Deswegen wurden ja auch so viele Umbauten gemacht, da der G40 sehr teuer waren und die 45PS Kisten viel günstiger, in der Versicherung.

Inzwischen gehen die Versicherungen immer mehr über, zu schauen ob der Wagen serienmäßig ist, oder ob der mehr Leistung hat.
So wird bei Motorumbauten ein Prämienzuschlag erhoben. So kostet dann der G40 Umbau genau so viel wie ein originaler G40. 😉

Zitat:

Außerdem ist es schön zu wissen dass man einen der wenigen original G40 in der Gegend fährt.(hab dieses Jahr nur 1 anderen G40 gesehen)

Ich habe dieses Jahr viele G40 gesehen, waren locker an die 40 Stück, und davon 30 Stück vom 2er G40. 😁

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Der Schwarze 2er

Ich habe dieses Jahr viele G40 gesehen, waren locker an die 40 Stück, und davon 30 Stück vom 2er G40. 😁

Ja nee is klar, wahrscheinlich auch noch in Wolfsburg! 😁

Dem kann ich mich nur anschliessen. Hörte sich an wie ein wilder Schwarm Hornissen 😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ja klar, wo denn sonst, wenn nicht in Wolfsburg! 😁

MfG

Und ich habe alles verpasst 🙁
Naja nächstes mal dann 😉

Ähm, das ist nicht zwingend jedes Jahr dort.
Der Anlass des Treffens war das 25 jährige Jubiläum des G-Laders.

Zitat:

Original geschrieben von andyg60

Naja nächstes mal dann 😉

Das Treffen in Wolfsburg war das erste 2er G40 Treffen überhaupt.
Eine Fortsetzung wird es sehr wahrscheinlich geben, nur bestimmt nicht jedes Jahr, sondern erst in ein paar Jahren wieder.

Aber wenn man sich treffen will, kan man das ja auch auf Polotreffen machen. 😉
Auf dem ein oder anderen Treffen findet man aber auch mehrere G40, wie Z.B. beim Polotreffen am Nürburgring.
Werde da nächstes Jahr wohl auch wieder vertreten sein und wenn ich Zeit finde auch bei dem ein oder anderen Polotreffen noch. 😁

MfG

25 Jahre G-Lader...und ich war nicht da.. könnte heulen.

Hat jemand eine Idee was das Chemische Entlacken/entrosten kosten könnte? Welche Firmen machen sowas überhaupt?

beekey

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Ähm, das ist nicht zwingend jedes Jahr dort.
Der Anlass des Treffens war das 25 jährige Jubiläum des G-Laders.

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Zitat:

Original geschrieben von andyg60

Naja nächstes mal dann 😉

Ja das ist mir schon klar 🙂

Aber es werden ja bestimmt die 30 auch gefeiert oder?😉

Naja dauert alt eben noch einbisschen.

Hallo zusammen,
Ich hab noch einen G 40 Bj 92 75000 km 1. Hand . Was wäre Euch der Polo Wert?
Gruß
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von sl129dk

Hallo zusammen,
Gruß
Dirk

Da musst du schon etwas genauer erklären!

Zustand?

Farbe?

Was möchtest du denn dafür haben (Preisvorstellung)?

Zitat:

Original geschrieben von sl129dk

Hallo zusammen,
Gruß
Dirk

lade doch ein paar fotos hoch und schreib etwas zum zustand des autos,das hift ungemein bei der preis einschätzung.

Gruß:Waldi

Deine Antwort