Wieviele km mit Reserve?
Wie viele KM kann man noch ungefähr fahren wenn die Meldung "Bitte Tanken" erscheint?
Beste Antwort im Thema
Reserve 5 Liter, den Rest kannste rechnen
24 Antworten
und ich dachtge sogar mal 8 gelesen zu haben, hab mir dann nämlich immer so ausgerechnet, dann kannste ja noch rund 100km fahren ...
Einfach so schnell wie möglich nachdem Reserve angeht zur nächsten Tanke fahren. Dann brauch man auch nicht viel ausrechnen 😁
Ähnliche Themen
ja schon klar, da ich aber direkt an der Autobahn arbeite und dann lieber erst nach rund 20 km in der Stadt tanken würde (Kostengründe) isses mir schon lieb, wenn ich weiß ich komm noch die 20 km. Aber okay, da reichen auch 5 Liter für aus 😎
Ich fahr ab aufleuchten auch immer noch ca 50 Km..
Bin auch schon 70 Km gefahren. Mehr hab ich mich noch nie getraut 😁
Hallo,
bei meinem Diesel habe ich die Restkilometeranzeige freischalten lassen.
Bei mir ist es so, wenn die Tanknadel schon fast ganz unten aufliegt, und der BC 10 km Restkilometeranzeige anzeigt, kann ich noch 47 Liter nachtanken. Das bedeutetk, dass noch 8 Liter im Tank sein müssten. Dann bin ich aber auch schon ca. 60 - 90 Kilometer mit der bitte zu tanken gefahren.
mfg damien
Also haben wir eine gewisse Streudifferenz.
Bei mir waren es auch 8 l als ich mal direkt nach Aufleuchten getankt habe.
... und ich habe auch schon mal etwa 54,5 l getankt ... 😰 ... DAS mag ich defintiv nicht noch mal so ausreizen wollen, aber bei der Fahrt kam einfach eher keine Tankstelle abends über die Dörfer.