Wieviele km könnt ihr in der Stadt mit eurem 996 fahren?

Porsche

Wieviele km könnt ihr in der Stadt mit eurem 996 fahren? ich komm auf etwa 330km, dann ist der tank (64l) fast leer! (996 c2 cabrio bj 2003)

32 Antworten

hey,muss deltaman zustimmen,ist richtig was du sagst.ich musste meinen beitrag auf diesem niveau bringen.es ist mir egal ob jemand trabant oder porsche fährt.das war mir allerdings einfach zu viel dünnes was hier erzählt wurde.

Der Vorwurf hat nichts damit zu tun, wer welches Auto fährt, und Porschefahrer sind genauso qualifiziert oder unqualifiziert, wie jeder andere auch. Der Inhalt und die Sachlichkeit zählt, das ist alles. Hab jetzt alles gesagt, was ich denke.

Zurück wieder zum Thema: Also ich hab nochmal nachgesehn: Mein Rekord bleibt bei 350 km in der Stadt! Vielleicht schluckt die Tiptronic den Sprit weg!?! Hab ihr nen Schalter, so dass ihr "locker" über 400km kommt? Was noch möglich wäre, ist dass der 996 im Stehen (rote Ampel🙁) so viel schluckt! Anderes kann ichs mir auch nicht erklären!

hi du

mit meinem c2 ists echt kein problem in fliessendem verkehr über 450 km zu kommen, egal ob stadt oder auch überland....raches hochschalten und normales fahren führen zu den erwähnten 11 - 12 l verbrauch ...

cu

Ähnliche Themen

Moin Moin Leute,

Mensch sind hier einige verkrampft.... trotz Porsche noch keinen Sex gehabt?

@325 Touring: Freut mich, das mein kleiner Scherz am Rande wenigstens bei einem angekommen ist 😉 Das Thema dürfte bei diesen Benzinpreisen wohl ernster genommen werden als ich dachte.

Also nun zum fachlichen, "leider" bin ich bis Dato noch keinen Tank in der Stadt leer gefahren, aber wer in die Daten von Porsche reinschaut kann klar erkennen, das der 996 in der Stadt deutlich über 17L/100km "säuft"... Blitzkneißer können jetzt 64 : 17 dividieren und ca. abschätzen wie weit sie mit einem Tank kommen. Klar säuft ein "Tiptronik" gerade im Stadtverkehr mehr, man merkt ganz deutlich wie gerade beim Anfahren die "Leistung" im Wandler verpufft.

Bin selbst bis Dato noch nie über 12,5L/100km gekommen, aber wie gesagt fahre meist nur Land und Bergstrassen 😉
mfG. Björn

Moin Leute ...

Bitte BACK TO TOPIC ... und das gegenseitige RUMFROTZELN sein lassen.

Tut nicht Not, sich hier ganz gleich wie, aufgrund eines Jokes anzumachen.

Wer die sachliche Seite des Forums schätzt, möchte solche Beiträge bitte WOHLWOLLEND überlesen. Aber gewisse Kommentare *hüstel* hätte man sich knicken können.

-> Hab nen Beitrag entfernt !

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von red snapper

Ist doch wurscht!
Wir haben doch eine Scheinwerferreinigungsanlage.

back on topic:
Ca. 300 km, 996 turbo.

Jetzt muss ich allerdings auch noch etwas dazu sagen.

Sicherlich war ich so vermessen und habe bei meinem posting den kleinen Scherz am Rande aufgegriffen und einen dummen Kommentar abgegeben.

Im gleichen Atemzug habe ich allerdings on topic auf die Frage dieses Threads geantwortet.

Wenn dies dazu führt, dass ein Jemand namens deltaman mir mangelndes Niveau vorwirft, obwohl er keinerlei Information über meine intellektuelle Qualifikation hat, hat dieser Mensch entweder keinen Humor, oder er kann nicht 4 Zeilen lesen. Des Weiteren lasse ich mir sicherlich nicht von einem der deutschen Ortographie nicht Mächtigen (siehe deltamans postings) mein Niveau beurteilen.

So, dies nur noch mein kleines Schärflein zu dieser unsäglichen Diskussion.

Sollte hier alles so bierernst zugehen müssen, dass nicht mal kleine Scherze erlaubt sind, möge man mir dies mitteilen. Ich werde diese Regeln dann natürlich selbstverständlich einhalten.

MfG

Dann halt sie einfach ein.

Moin,

Leute ... KÖNNT IHR LESEN ?

Ich sagte, DAS RUMFROTZELN bitte unterlassen !

Wenn Ihr hier behauptet das Ihr lesen könnt, was Ich euch GERNE GLAUBEN WILL, dann SOLLTET IHR dieser AUFFORDERUNG wohl auch Folge LEISTEN können !

Bei der nächsten Frotzelei verschicke Ich auch GERNE eine PN und ERKLÄRE das ganze gerne AUSFÜHRLICH (aber dann in Verbindung mit einer Verwarnung !)

Tut doch nicht Not, sich selbst und allen anderen den Spaß hier zu versauen, egal wie der Spaß für jeden persönlich aussieht.

MFG Kester

350 km höchstens, eher weniger (4S Cabrio). Aba ehrlich gsagt is mir das zimlich egal ... i mein, wennst dir so a Teil hertust, darfst ned fassungslos vor der Tankanzeige meditieren, weil dann hast definitiv das falsche Auto <schmunzel> 😉

@cyana: Ganz meine Meinung 🙂

@cyana
btw: hast du nicht ein 4s in weiss?

Zitat:

Original geschrieben von red snapper

Ortographie nicht Mächtigen
MfG

Ähem.. alte Rechtschreibung: Ort

h

ographie

neue Rechtschreibung: Ort

h