1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieviele Filter gibt es eigentlich?

Wieviele Filter gibt es eigentlich?

Mercedes E-Klasse W211

Habe jetzt schon ganz schön rumgesucht, bin aber noch nicht wirklich schlau geworden.
KI zeigt mir "Service C" an. Dabei ist dann auch der Kombifilter zu tauschen.
Bei der Suche bin ich aber auch auf "Innenraumfilter", "Staubfilter" und "Aktivkohlefilter" gestoßen.
Welcher ist denn nun richtig?
Mein Fahrzeug: S211, E 280 CDI Elegance mit Thermotronic, EZ 2/2007.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TomTom-85

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Gerne. Wenn mir das Hilft rauszufinden was diese ganzen Services machen warum nicht! 🙂

Danke!

Ich kann auch mal eben die Nr. in FSS Menu hier posten.

Ich hab am Donnerstag den "Service D" vor mir. Im Vorfeld bin ich zum Freundlichen gefahren hab gefragt, was da alles gemacht wird und was mich der Spaß kosten wird. Darauf wurde mir eine Scheckliste mitgegeben und der voraussichtliche Preis genannt. Also frag doch einfach mal beim Freundlichen nach ;-)

Gruß Tom

Ja da kommen wir wieder zum Thema Deutsche Haendler <-> USA Haendler. Hier bekommst nen feuchten Haendedruck. Da muss man schon betteln dass sich da einer bequemt und dir das sagt. Und wenn du denen dann die einzelnen Posten aus dem FSS Menu gibst kommen sie erstmal aus dem Staunen nicht heraus und vergessen dann dir zu sagen was es kostet.

Aber ich werds dann wohl so machen muessen. Fuer alle anderen habe ich diese Schoene Zeitscheibe falls es jemanden Interessiert

Interpreting-service-codes
35 weitere Antworten
35 Antworten

Bei der Thermatic MOPF gibts nur noch den Kombifilter.
Bei der Thermotronic müsst ich mal nachschauen. FIN?

Was ist eigentlich alles drin im C Service? Wuerde mich mal interessieren da der bei mir auch in 1600 km faellig wird.

Zitat:

Was ist eigentlich alles drin im C Service? Wuerde mich mal interessieren da der bei mir auch in 1600 km faellig wird.

Guckst du unter den Servicepositionen im Werkstattmenü.

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Zitat:

Guckst du unter den Servicepositionen im Werkstattmenü.

Weis ich schon. So hol ich mir ja immer die Angebote von den ganzen Werkstaetten ein indem ich denen sage welche Nr. angezeigt werden. Nur was verbirgt sich hinter den Nr?

Sprich werden irgendwelche Dichtungen, Gluehkerzen, Filter, Pumpen oder dergleichen ausgetauscht? Es kann ja nicht immer nur der bekannte Oelwechsel sein 🙂 Zumal der Service C ja bereits mit 3h angegeben wird auf meiner Service Intervall Tabelle.

Ähnliche Themen

Wo ist dein Serviceheft hin? Da steht alles drin.

Also TE:

du brauchst diesen Filter:

A2118300018 Staubfilter kannst auch einen mit Aktivkohle nehmen. (meine Empfehlung, werde versuchen bei mir auch einen mit Aktivkohle rein zu bekommen)

Wo beziehst du dann den Filter?

Zitat:

Wo ist dein Serviceheft hin? Da steht alles drin.

Diese Scheckhefter gibts bei uns irgendwie nicht 🙁

Hat die schon mal jemand hochgeladen oder online gesehen?

Zitat:

Was meinst du?

Zitat:

Zitat:

Was meinst du?

Soll ich mein Scheckheft für dich Ablichten? (is auch 100% bei MB)

Zitat:

Zitat:

Was meinst du?

Gerne. Wenn mir das Hilft rauszufinden was diese ganzen Services machen warum nicht! 🙂

Danke!

Zitat:

Zitat:

Danke!

Ich hab am Donnerstag den "Service D" vor mir. Im Vorfeld bin ich zum Freundlichen gefahren hab gefragt, was da alles gemacht wird und was mich der Spaß kosten wird. Darauf wurde mir eine Scheckliste mitgegeben und der voraussichtliche Preis genannt. Also frag doch einfach mal beim Freundlichen nach ;-)

Gruß Tom

Zitat:

Zitat:

Was meinst du?

Tu das 🙂

Zitat:

Zitat:

Danke!

Gruß Tom

Ja da kommen wir wieder zum Thema Deutsche Haendler <-> USA Haendler. Hier bekommst nen feuchten Haendedruck. Da muss man schon betteln dass sich da einer bequemt und dir das sagt. Und wenn du denen dann die einzelnen Posten aus dem FSS Menu gibst kommen sie erstmal aus dem Staunen nicht heraus und vergessen dann dir zu sagen was es kostet.

Aber ich werds dann wohl so machen muessen. Fuer alle anderen habe ich diese Schoene Zeitscheibe falls es jemanden Interessiert

Interpreting-service-codes
Deine Antwort