WIEVIELE ANTRÄGE SIND SCHON GESTELLT ABWRACKPRÄMIE FÖRDERMITTELTOPF ZÄHLER ÜBERSICHT - HIER!

Skoda

Hier der Link wegen der grossen Nachfrage, wieviele Anträge sind aktuell gestellt.

Noch ist Suppe da.

LG, Jörg

http://www.bafa.de/.../index.html

Beste Antwort im Thema

Hier der Link wegen der grossen Nachfrage, wieviele Anträge sind aktuell gestellt.

Noch ist Suppe da.

LG, Jörg

http://www.bafa.de/.../index.html

38 weitere Antworten
38 Antworten

So, aktuelle Stand heute, 02.03.2009:

Abwrackprämie bis mindestens: 25.03.2009 // maximal bis: 07.05.2009 !!!

Grüße Marcus

So, aktueller Stand am 03.03.2009:

Abwrackprämie bis mindestens: 25.03.2009 // maximal bis: 11.05.2009 !!!

Grüße Marcus

Vielen Dank für die Mühe! Ich fände noch gut, wenn Du die Zahl der gestellten Anträge für jeden Tag mit angeben könntest.

Wie rechnest Du das "mindestens bis"? Um beim Stand von 157.696 die 600.000 bis zum 25.03. voll zu machen, müssten ab morgen jeden Tag ca. 20.000 Anträge gestellt werden. Den höchsten Anstieg an einem Tag hattest Du mit 2,35 % angegeben - 2,35 % von 600.000 wären ja nur 14.100.

@ Dr. Octigon

Du hast Recht..!!! Mein errechnetes Mindestdatum wird falsch errechnet, werd ich heute
verbessern. Sobald ich dann Zeit finde kommen die korrekten neuen Zahlen. Das Max. Datum
stimmt allerdings.

Marcus

Ähnliche Themen

Irgendwann muss die Kurve der Antraege doch mal abflachen. Die Haendler haben doch von den gefragten Modellen keine mehr vorraetig. Und nicht alle wollen sich einfach irgendein Auto kaufen (bspw. ich).

Und jetzt zoegern ja auch viele Leute mit der Bestellung eines Neuwagens.

Also ich prognostiziere mal, dass es noch 3 Wochen auf dem Niveau bleibt, und dann kommt ein deutlicher Einknick.

Jedenfalls hoffe ich das 😉

So, nach neuer Berechnungund aktualisierter Datei,

aktueller Stand am 05.03.2009:

Abwrackprämie bis mindestens: 03.04.2009 // maximal bis: 20.05.2009 !!!

Gestellte Anträge: 180.492 // noch freie Anträge: 419.508

Euch und mir alles Gute,

Marcus

@ Dr. Octigon
Wenn du meine Datei mal haben willst meld dich einfach bei mir.

Vielleicht sind die Berechnungen bald Makulatur.

http://www.bild.de/.../praemie-schon-bei-vorlage-des-kaufvertrags.html

Frage: Welche Bedeutung sollen die errechneten Daten nun haben???

Antwort: Keine! Es ist lediglich eine mathematische Spielerei...

Oder gibst du allen Forums-Teilnehmern einen aus, wenn die Prämie am 21.05.2009 noch verfügbar ist? 😁

@ motorcaster

Ausgeben werde ich am 21.05.2009 sicherlich keinen und du hst recht, es ist eine mathematische Spielerei.

Wie du oben in den Beiträgen sehen kannst hast sich dieses Max. Datum die letzten Tage immer weiter
nach hinten verschoben, es werden also hochgerechnet jeden Tag weniger Anträge eingereicht. Deshalb
wird sich das Datum 20.05 auch noch in den nächsten Tagen weiter nach hinten verschieben.
Es sei denn es kommt plötzlich eine wahre Antragsflut. Aber ich könnte ja diese Verschiebung nach hinten
auch noch in meine Berechnungen einbeziehen... 😁 Das ist doch mal ein guter Hinweis von dir.. 😉

Marcus  😎

@Maennchen383

Du bist ein echter Freak (das ist positiv gemeint) - auf alle Fälle ist es unterhaltsam!

*grübbel*

Ich glaube...hmmm...die Abwrackprämie hält bis zum 25.09.09 um 12.17 Uhr. 😁 Reine Spekulation.

Was machen wir eigentlich, wenn am 30.12.09 noch "ungenutzte" Prämien übrig sind? Schrotten wir dann mit Absicht noch ein paar gute Gebrauchte?😛

Wenn der erste Boom bald vorbei ist, wird es Tag für Tag weniger werden. Zwischendurch gehts ab und zu nochmal bißchen hoch, wenn neue und schon lange bestellte Autos ausgeliefert werden und die Leute den Kaufbeleg einreichen. Nachdem man jetzt auch den Kaufvertrag als Nachweis einreichen kann, wird das aber auch nicht mehr so heftig sein.

Zitat:

Original geschrieben von Mazout

*grübbel*

Ich glaube...hmmm...die Abwrackprämie hält bis zum 25.09.09 um 12.17 Uhr. 😁 Reine Spekulation.

Was machen wir eigentlich, wenn am 30.12.09 noch "ungenutzte" Prämien übrig sind? Schrotten wir dann mit Absicht noch ein paar gute Gebrauchte?😛

Wenn der erste Boom bald vorbei ist, wird es Tag für Tag weniger werden. Zwischendurch gehts ab und zu nochmal bißchen hoch, wenn neue und schon lange bestellte Autos ausgeliefert werden und die Leute den Kaufbeleg einreichen. Nachdem man jetzt auch den Kaufvertrag als Nachweis einreichen kann, wird das aber auch nicht mehr so heftig sein.

Hallo,

Du schreibst in deinem Beitrag das man jetzt schon den Kaufvertrag einreichen kann.In dem Artikel von Bild.de steht aber das es nochmal geprüft wird,oder hab ich mich da verlesen.

Gruß Tomino

Zitat:

Original geschrieben von Tomino

Hallo,

Du schreibst in deinem Beitrag das man jetzt schon den Kaufvertrag einreichen kann.In dem Artikel von Bild.de steht aber das es nochmal geprüft wird,oder hab ich mich da verlesen.

Gruß Tomino

Sorry, da war ich vielleicht etwas schnell. Ich lese zwar keine Bild, aber ich dachte, daß wäre schon durch.

😁 Und bis dahin halte ich euch selbstverständlich täglich mit meiner Hochrechnung auf dem Laufenden.

Zitat:

Original geschrieben von Maennchen383

Ergibt sich im Moment: Abwrackprämie bis mindestens: 25.03.2009 // maximal bis: 02.05.2009 !!!

Danach ist Schluß wenn´s so weitergeht wie bisher.

Wenn gewünscht halte ich euch gerne auf aktuellem Stand.

Ja, mach vielleicht doch einen eigenen Thread dafür auf?!

Praktische Sache, wobei ich glaube, dass im Moment einfach die Hölle los ist

und fast alles weggekauft wird, was auf Lager oder kurzzeitig im Zulauf ist.

Glaube daher, dass es auch wieder etwas ruhiger wird und hoffe,

dass es zumindest bis Ende Mai reicht... ;-)

Deine Antwort