Wieviel würde ich noch bekommen?

Audi 80 B3/89

Hallo!

Möchte meine 80er wahrscheinlich demnächst verkaufen. Laut DAT hat er noch 2070€ Händlereinkausfswert. Was meint ihr was ich noch bekommen würde (Privatverkauf)

2,3E, Europa S-Dach (elektrisches Schiebedach), Ez 94 185000km, scheckheftgepfelegt!!!, Sommer/Winterreifen, Fahrerairbag, Aussenspiegel elektr.

Folgende Extras sind noch drin:
Mittelarmlehne, Ffb für ZV, Regensensor und eben noch die Spoiler etc. Die Seitenschweller hab ich abgemacht weil einer im Winter gelitten hat und ausgerissen ist. Wäre aber noch reparabel (bringt ja aber leider nichts oder nicht viel am Preis)

Innen ist er absolut top und aussen hat er nur an der Heckklappe ne kleine Delle

37 Antworten

was bedeutet verbastelt? Ich meine das ist doch ne subjektive Sache. Ist meiner (siehe Sig) zum Beispiel verbastelt?

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

also "verbastelt" ist er garantiert nicht. Er wurde einfach nur verändert. Diese Verbastelung ist eine Beurteilung eurerseits, aber nicht die der potentiellen Käufer. Meint ihr nicht? 😉
Es stimmt schon dass es schwerer ist solche Autos loszuwerden, aber versuch es mal den in die "Audi Scene" oder ähnliches zu inserieren, da hast du dann auch die Zielgruppe. Die breite Masse interessiert sich für Autos wie du und ich sie haben wohl eher nicht.

Endlich mal eine neutrale Antwort 🙂

Stimmt schon. Manch einer mag das, andere nicht.
Ich bin da auch voreingenommen, gebe ich zu.
Also-viel Erfolg nochmal.

Tschau.

also....
wie schon erwähnt ist verbastelt ja relativ zu sehen...
ich hatte meinen letzt spaßhaltshalber mal bei autoscout drinnen (3500€) und es hat sich jemand gemeldet...
bei 240.000km... bilder siehe Signatur

der wollte nen termin machen und ihn gleich mit kurzzeitkennzeichen mitnehmen...

also ich würds auf jeden fall versuchen...
jeden Tag steht ein blöder auf... man muß ihn nur finden...

MfG
Calli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

was bedeutet verbastelt? Ich meine das ist doch ne subjektive Sache. Ist meiner (siehe Sig) zum Beispiel verbastelt?

nein 🙂...das, was du da außen angebaut hast, gab es ja auch original von Audi, also wird das nie verbastelt wirken.

Zitat:

Endlich mal eine neutrale Antwort

falsch. Eine Antwort, die deiner Meinung zuspricht 🙂...

Dein Auto ist getuned, äußerlich zumindest und das ist allgemein als "verbastelt" bekannt. Der Gedanke, dass die Kiste verheizt ist, liegt auch verdammt nahe. Ich würde dein Auto auch nicht kaufen. Nicht einmal für 1k EUR, denn für 1k EUR gibts solide, alte, bald youngtimer Typ89.
Die Farbe wäre garnicht mal das Problem solange der Rest stimmt, aber der Rest ist leider verklebt, lackiert, gespachtelt oder was auch immer.

Im Fiatforum war mal jemand, der hatte einen extrem getunten Fiat zum Verkauf angeboten und es wurden ihm teilweise Preise geboten, die sogar unter dem aktuellen Wert lagen, und das Teil sah wirklich extrem aus, aber nicht billig. Mir war das zwar viel zu extrem, aber es sah sauber und ordentlich aus. Passte also alles sehr gut.
Dieser User war empört, dass er nix dafür bekommt, aber für den angebauten "Qausischrott" bekommt man halt nix.

Aber ich wünsch dir viel Glück.

Ps.: was soll's denn danach werden?

Also verheitzt ist er sicher nicht. In den Motor kann natürlich kein Mensch reinschauen, aber schließlich wurde jeder Kundendienst von 94 bis heute gemacht. Und das ist ja schonmal was wert. Verbastelt oder nicht...natürlich ist es Geschmacksache. Jedem das seie 🙂

Danach würde ich mir aus Geldgründen wohl wieder nen Typ89 kaufen. Höft sich jetzt für Aussenstehende wohl blöd an, aber das hat schon alles seine ricvhtigkeit 😉

ne deiner is nich verbastelt. Der B4 sieht von natur aus schon verbastelt aus. So nun habt ihr mal meine Meinung als Gegenstück. Jede Art von Tuning macht dieses Modell erst schön.

Zitat:

Der B4 sieht von natur aus schon verbastelt aus.

Zitat:

Jede Art von Tuning macht dieses Modell erst schön

Sry, aber ich fall gleich tot um vor Lachen 😁 Selten so was geiles gehört.....😁

Heieiei...

imho wird es verdammt schwierig den B4 loszuwerden. Der Preis ist denk ich mal wegen der Frabe nicht viel niedriger... aber du musst erst mal derdammt lang suchen bis du einen findest der das auto nimmt.

Ich hätte z.B. auch einen hammergeil aufgebauten B4 nehmen können... optisch war der einwandtfrei... aber man hatte sofort das Gefühl das er verheitzt wurde!

MfG
Idontcare

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Sry, aber ich fall gleich tot um vor Lachen 😁 Selten so was geiles gehört.....😁

Und ich fall tot um vor Lachen wenn sich Leute übers extrem tuning auslassen, sowas geiles hab _ich_ noch nicht gehört was da losgelassen wird 😁

na auf jeden fall wird es keine käufer über 30 mehr ansprechen.

die stehen nicht mehr so darauf und denken da auch mehr an familie.

mit den umbauten hast du auf jeden fall schonmal potenzielle käufer ausgeschlossen.
original ab werk hätte mehr bürger angesprochen.

jugendliche können sich im normalfall kein auto für 2500€ mehr kaufen weil sie selbst keine kohle haben.
bzw wenn mami oder papi geld gibt keine kohle für den unterhalt.

und neueinsteiger könne die versicherung nicht blechen.

und wenn einer das alles bezahlen kann da ist er verunsichert ob nicht villeicht doch mängel versteckt worden sind weil halt daran "gebastelt" wurde.

und Ausländer wollen immer den Preis drücken.
die werden dich mit 1000€ abspeisen wollen.
da wirste den für das geld auch nicht los.
da spielt neu tüv etc sowieso keine rolle.

Ich wollte deine Tuningmaßnahmen ja auch nicht bewerten, aber es ist ja wohl klar, daß solche Anbauteile jeden halbwegs klar denkenden Menschen auf eine gewisse Fahrweise schließen lassen. Ob das nun wirklich so ist, hat damit am Ende ja nix zu tun.

Also ich sehe das sogar im Gegenteil 😉
Als ich bei mir die Teile noch nicht dran hatte, bin ich gerast wie ein wilder. Krümmer war nach 10000km fratze und musste ausgetauscht werden. Seit ich die Teile dran habe, fahre ich ruhiger, da ich A nicht mehr so schnell jede Art von Straßen nehmen kann und da ich B eher langsam fahre, weil das viel mehr blicke auf einen zieht.
Dieses Klischeedenken Tuner = Raser ist nur auf einige schwarze Schafe zurrückzuführen.

also ich schließe mich denen an, die die meinung vertreten, dass es schwieriger ist ein so getuntes auto zu verkaufen als ein serienmäßiges.

1) hast du mit einem serien auto (und damit meine ich auch noch welche mit anderen felgen und von mir aus ein dezentes fahrwerk) einen viel größeren käuferkreis (familienväter..)

2) und daran hat noch keiner gedacht: wenn jemand auf ein solch extremes tuning (schürzen, schweller..) steht, dann will er dieses tuning selbst vornehmen, denn erstens ist ja das aussuchen, überlegen und dann das ergebnis sehen schon ein spaß und zweitens wirst niemand findem dem alles tuning gefällt.

3) haben meisten (MEISTENS wohlgemerkt) die jungs die auf so extremes tuning stehen weniger geld und geben daher auch weniger für ein solches auto aus.

4) kommt bei mir bei einem getunten auto immer der hintergedanke des verheizt seins.

also wenn du die originalen sachen noch hast und auch und auch halbwegs problemlos anbauen kannst machs, vertick die karre original und die schweller und co extra. wirst deutlich mehr geld machen.

aber wie schon jemand geschrieben hat (warsts selbst??) der versuch ists wert und jeden morgen steht ein dummer auf. also stell die karre so rein wie se ist und wart ab.

Da habt ihr schon recht, dass ein getuntes Auto weniger Chance hat. An verheitzt denk ich nur dann, wenn irgendwas an der Leistung gemacht wurde weil man ja sowieso noch nichtmal weis, wer das alles eingebaut/geändert hat.
Ich würde aber sowieso sagen, dass überwiegend jüngere mit dem 80er fahren, oder die Opas die damals das Auto neu gekauft hatten..und die sind so oder so nicht mehr an nem Auto interessiert.
In den originalzustand kann ich es nichtmehr bringen, da vorne wie hinten die orig. Stosstange noch drunter ist und dazu nat. bearbeitet werden musste (hier und da zurechtgesägt usw)

Deine Antwort