ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. wieviel wird LPG ab 1.1.2007 teurer ?

wieviel wird LPG ab 1.1.2007 teurer ?

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 13:10

Hallo,

wird bei LPG ab Januar nur der geänderte Steuersatz draufgeschlagen (also z.B. von 61,9 -> 63,5 Cent) oder kommen noch weitere Steuern hinzu (Ökosteuer, Neuesjahrsteuer,Odierungssteuer.... ?

Danke,

Eric

Ähnliche Themen
121 Antworten

Habe meinen Benzintank heute randvoll gemacht (zum ersten Mal seit Besitz!), und Gas tanke ich auch nach der Merkelsteuererhöhung in den Niederlanden.

Heute für schlappe 45,5C.

Werde dann vielleicht in Zukunft auch Benzin hinter der Grenze tanken, immer einen dicken Kanister im Kofferraum, damit ich genug fürs Motorrad drinkriege :-))))

erhöhung ?

An der USt Erhöhung kommen wir nicht rum... jedoch fahren wir alle günstger als diesel / benzin & cng auf lange sicht und drum bin ich froh, dass ich umgerüstet habe !

Umbau 20.09.06 und hab bereist 300 Euro reingefahren, das deckt schon die umbauraten.....

Ab Januar rechnet sich dann das Ganze schneller.....danke für die erhöhung bei benzin, diesel und cng

grins.........ein LPG fahrer

so ist es mit eine rpölerrei auch

zahlee mometan 75,9 cent für pöl fahre 100% selbst bei den kalten temparaturen

standheizung sei dank die mit Petrolium läuft das ich seit 6 <Jahren bei mir habe

verbrauch aktuell knappe 10 liter

fahre seit 2 Jahren soo ersparniss im jahr 1400 euro an kosten umbau kosten da viel eigenbau 600 euro gruss Hannes

Pöl

Hehe J,

ich wollte die Pöler nicht ausschliesen...ich find

Autogas und Pöl sind gute Alternativen für den Geldbeutel

auf jedenfall rechnet sich der Umbau ab Januar etwas eher..

War gestern auch noch mal Tanken (sowohl Benzin als auch Gas) Nach Aussage des Betreibers meiner Stamm-Gastankstelle bleibt der Preis von 62,5 Ct. (was hier in der Gegend schon das billigste ist) auch im neuen Jahr. Bin mal gespannt, was die ganzen Tankstellen in Berlin machen.

Also ich war dann eben auch nochmal schnell beide Tanks füllen.

Gasspreis von 59,9 ct wird laut Tankstellenbetreiber bleiben auch im neuen Jahr. Der hat wohl den Zulieferer gewechselt.

Aber war schon lustig anzusehen wie sich die ganzen Autofahrer um nen freien Platz an ner Super Zapfsäule geprügelt haben

war eben auch füllen und hab wieder ne neue Tanke entdeckt die aber noch net im Betrieb iss aber steht schon alles (Progas).

Dennoch ist´s bei uns fast überall mit 0,64-0,65 ziemlich teuer find ich.

Habe letzte Woche in Sachsen für 0,57 getankt und vorher war grad der Tankwagen da.....60/40 stand auf dem Lieferschein und so lief er auch dann sehr gut.

Wenn die jetzt bei uns auch noch 2cent erhöhen dann lieg ich bei 0,66-0,67 cent. hmm

am 2. Januar 2007 um 2:56

:D :D :D

Also meine Tanke ist bis jetzt noch nicht teurer geworden. Sind noch immer 61ct.

Würd mich natürlich sehr freuen, wenn das auch so bleibt - Benzin und Diesel sind dort ca. 5-6 ct teurer geworden.

am 2. Januar 2007 um 11:23

Hey hallo allemal!

Also da ich in auch Holland tanke und seid langem 19 % zahle,merke ich nur hier die veränderungen! mein liter kost 0,434 Euro und Super (in Holland Euro 95) 1,269!!!!mal sehen,wie sich das hier entwickelt!Und da gibt es noch kein Bio Anteil in Super,wobei ich finde,das das eine gute sache ist,langsam bio anteile beizufügen! lt. web.de haben wir den 4. günstigsten sprit,wenn wir keine steuern darauf hätten!komisch oder? Beste und frohes Neues!!!!

am 2. Januar 2007 um 16:26

Ich war auch gerade Tanken. Der Gaspreis ist der alte 0,569 € der Liter. :D

Danke HAWA-Gas

Zitat:

Original geschrieben von 3ertoddy

Ich war auch gerade Tanken. Der Gaspreis ist der alte 0,569 € der Liter. :D

Danke HAWA-Gas

Sehr schön, bei uns wurde erhöht (schönen Dank *******)

sind mitlerweile bei 0,669

lt Tankfritze selber Zulieferer, und immer 60/40

bei mir ist das Bild uneinheitlich:

-die Avia (60:40) hat von 0,629 auf 0,649 Euro erhöht,

-die Freie Tankstelle (95:5 ganzjährig) hat von 0,619 auf 0,639 Euro erhöht,

-meine Stammtanke, die Esso (60:40), ist bei 0,609 Euro gleich geblieben.

Ich denke, dass es um so wichtiger für uns Gasfahrer ist, konsequent preisbewusst zu tanken, um den teuren Tankstellen einfach zu zeigen, dass es so nicht geht.

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 19:57

bei mir sieht es wie folgt aus:

- meine (bisherige :D )Stammtanke in Gelenau hat von 61,9 auf 63,9 erhöht, ebenso eine Tanke in Annaberg-B., beide bekommen vom gleichen Lieferanten Sparschweingas. Erhöhung also mehr als die Steuer ausmacht.

- eine Tankstelle in Chemnitz hat heute immer noch 63,0 dranstehen. Wenn das so bleibt tanke ich dort (Jahresumsatz bei mir ca. 1200-1500 Euro)

alle Tanken liegen bei mir auf der Strecke. Um eine günstige zu unterstützen wäre ich auch bereit einen kleinen Umweg zu fahren

Ciao,

Eric

Hier im Münchner Raum sind die Preise zwischen 1-2 Cent (LPG) bzw. 4-6 Cent (Super) gestiegen.

was issn eigentlich mit Diesel; der iss bei uns fast unverändert bei 1,05.

Wenn jetzt mein LPG noch steigt dann zeigen die Dieseler mir alle den Stinkefinger :D

Deine Antwort