wieviel verbraucht ihr?
Guten tag ich fahre seit letzter woche die neue A Klasse A200 und habe jetzt ca 550 km auf der uhr und den Tank leer.
Wie ist euer Verbrauch innerorts und außerorts? Wieviel km fahrt ihr mit einem vollen tank?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von m50bergsteiger
mein gott, 110?Zitat:
Original geschrieben von jottlieb
Ja, die Klimaanlage macht bei mir einen Unterschied von ca 0,5l (kann auch etwas mehr oder weniger sein) bei Tempo 110 auf der Autobahn.wofür fährste nicht mit dem bus?
ihr bremsklötze... mit euren verbräuchen! mercedes fahren, und dann bloß kein gas geben- es könnte ja ein liter mehr sein wenn man mal gas gibt
Hallo du Troll 😉
Erstens sind die 110 das Durchschnittstempo und zweitens kann man auf Schweizer Autobahnen (auf denen ich mich für gewöhnlich am häufigsten bewege) legal gar kein höheres (Durchschnitts-)Tempo fahren da es viele Abschnitte mit 100 oder gar 80 gibt. Ich stelle den Limiter auf Abschnitten "ohne Begrenzung" auf 123 oder 124. Die Messtoleranzen sind nämlich sehr knapp und festinstallierte Blitzer gibt es auch genug.
Achja: Im Gegensatz zu dir hab ich wenigstens noch genug Geld gehabt um mir vernünftige Scheinwerfer und das Panoramadach für die A-Klasse zu bestellen 😁
428 Antworten
A45 Mopf mit 11tkm und seit dem 11,3L im Schnitt.
Recht zügige Fahrweise und 90% nur Bundestraße.
Ausfahrten Überland auch recht häufig mit 14-15L.
Im großen und ganzen eigentlich sehr sparsam für die Leistung und Fahrweise.
A45 Vor-Mopf nach 36.995 km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 11,18L. Von 15,65l war bis 7,63L alles dabei.
Mal ne frage zu dem Verbrauch laut Bordcomputer. Könnt ihr auch einen Unterschied zwischen dem angegebenen Verbrauch laut Bordcomputer und dem tatsächlichen Verbrauch feststellen ??? Ich hab heute mal nachgerechnet und komme auf eine Abweichung von ca. 0,5 Liter auf 100km
Ähnliche Themen
Zitat:
@Christoph28 schrieb am 31. Mai 2016 um 20:50:39 Uhr:
Mal ne frage zu dem Verbrauch laut Bordcomputer. Könnt ihr auch einen Unterschied zwischen dem angegebenen Verbrauch laut Bordcomputer und dem tatsächlichen Verbrauch feststellen ??? Ich hab heute mal nachgerechnet und komme auf eine Abweichung von ca. 0,5 Liter auf 100km
Ja, bei mir das gleiche. Der rechnet immer ca. 0,4 Liter (+\- 0,1) zu wenig. Hab es gemerkt seitdem ich den spritmonitor nutze und dort jeden Tankfüllung eingebe.
Was mir noch aufgefallen ist das der Wagen auf winterrädern im schnitt fast einen ganzen liter mehr verbraucht.
Meiner verbraucht ca. 6,5 - 7 Liter bei normaler Fahrweise (fahre vorausschauend und lasse oft ausrollen) bei 70% Autobahn, 30% Stadt
A200 Handschalter
Im Winter wie oben erwähnt dementsprechend mehr.
Komisch......ich habe auch eine zeitlang den tatsächlichen verbrauch ausgerechnet....und ich lag ca. 0,1-0,2l daneben.....also weniger wie im Bordcomputer . Da hatte ich noch meine A 200 mit Automatik.....siehe Spritmonitor
Zitat:
@felix011 schrieb am 29. Mai 2016 um 12:44:54 Uhr:
Dann lebst du in einer falschen Welt. Es gibt auch einen A220 Benziner mit 7G-Automatik sowie 4Matic und dieser Motor hat 2 Liter. Komisch das diesen Motor hier so wenig kennen. Von Preis/Leistung eigentlich der beste im A-Klasse Motorenprogramm.
Uh, mea culpa.
Ich seh es gerade. Eine gedrosselte Version vom 250er offenbar.
Ist mir noch nie aufgefallen.
A 180 Mit 7G-DCT.
Das Auto wird fast nur Kurzstrecke bewegt und hat jetzt nach 13000km einen Durchschnitt von 7,2l.
Wenn ich absolut spaßfrei im Segelmodus (E) fahre hab ich es auch schon unter 5l geschafft :-)
Zitat:
Wenn ich absolut spaßfrei im Segelmodus (E) fahre hab ich es auch schon unter 5l geschafft :-)
...da geh ich mit! Noch spaßfreiere 4,4 Liter mit dem 220 CDI ... wie weit runter kommt ihr?
Ich bin Freitag nach Basel gefahren und habe mich korrekt an die Geschwindigkeits Regeln, wie es sich, in der Schweiz gehört, gehalten.
Wenig Verkehr und z.T. Regen. War kein Verkehrshindernis (Schnitt 100 Km/h)
Da mir die Tankanzeige komisch vorkam, schaute ich auf den Verbrauch und war erstaunt 🙂
Ist mir sonst egal, aber das hat mich doch so überrascht, dass ich ein Foto machen musste.
Das ist phänomenal niedrig! 😮
Ich hab letzte Woche auch zwei Fahrten mit je 530km / 90% Autobahn gemacht (A45 Mopf, 4.000 km vor Fahrtantritt). Ich war so zuversichtlich, die Strecke ohne Tankstopp zu schaffen. Bin ausschließlich in C und bei offener Strecke max. 175 km/h gefahren, bei abschüssiger Strecke auch viel "gesegelt". Durchschnitt lag trotzdem bei 10,6l (Aral Ultimate / Shell V-Power Racing). 😮
An sich ist das schon ok, aber bei so zurückhaltendem Gasfuß hätte ich schon mit deutlich unter 10l gerechnet.