wieviel V/max beim GSI
wollte mal wissen was einastra f GSI 2l an endgeschwindigkeit hat habe mir ein astra jetzt gekauft und babe 200 erreicht ist das ok oder sollte er schneller sein
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Wie kann es sein, dass n 1,6er 8V und n 1,8er 16V beide im 4. Gang bis 160 kommen ?
kommt auf die getriebe[bersetyung drauf an nicht auf leistung. wir sind eben schneller bei 160. mehr nicht
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
getriebe[bersetyung
stell mal deine tastatur wieder auf deutsch 😉
in der Taskleiste das Symbol von EN auf DE stellen
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
kommt auf die getriebe[bersetyung drauf an nicht auf leistung. wir sind eben schneller bei 160. mehr nicht
so siehts aus 😉
meinen bekomme ich auch noch im 3. in den begrenzer geknallt! bei 135km/h ca! im 4. hab ichs noch nich probiert, wobei ich auch nicht glaube das der das auf ner geraden schafft ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Habt ihr alle CR Getriebe drin?
cr, ist das das kurz oder lange?
@bassi
hab ich schon gemacht. ist nervig weil ichs jedesmal machen muss wenn ich den ie aufmache
Zitat:
Original geschrieben von soundfan
die angaben im fahrzeugschein sind doch alle nur im 4.gang mit der vmax. daher kommst du im 5. gang auch etwas schneller vorran.
meine das mal gelesen/gehört zu haben, viell ists auch quatsch..
Bei den alten 8V Motoren erreicht man die angebene V-max nur im 4. Gang, weil der 5. eher zum Spritsparen ausgelegt ist. Sieht man auch daran, das die ersten Astra mit 4 und 5 Gang Getriebe den selben Top Speed hatten.
Btw: Tut es fast nix zur Sache, ob man ein WR oder CR Getriebe drinne hat, im Kadett war das CR noch 3 km/h schneller als das WR, beim Astra sind beide gleich angegeben.
Zitat:
Wie kann es sein, dass n 1,6er 8V und n 1,8er 16V beide im 4. Gang bis 160 kommen ?
ich komm wie oben geschrieben bis knapp 180... aber das ist ne tierische quälerei... also nehm ich ab 160 doch lieber den 5. 😉
also mein kurzes .. da schaff ich höchstens im 3ten so 110 mein ich mich zu entsinnen.
habe bei 100km/h im 5ten gang knapp 3000U/min
Zitat:
Original geschrieben von soundfan
also mein kurzes .. da schaff ich höchstens im 3ten so 110 mein ich mich zu entsinnen.
habe bei 100km/h im 5ten gang knapp 3000U/min
im 5en bei 100 = 2300 upm
den 2 bis knapp 100.
vmax mit meinem alten gemachten ne 230 laut tacho ohne probleme. mit dem 16v noch 240 laut tacho.
Zitat:
Original geschrieben von wild_eraser
den 2 bis knapp 100.
weiter als bis 92 hab ich mich im zweiten noch nich getraut 😁
Hallo, ich hab ein F18Cr+ an meinem c20xe...
der 2. Gang geht bis 102 kmh, der 3. bis 160 kmh und im 5. bei 6700u/min schon laut Tacho 250 kmh (mit 185/55 15).
gruß
Zitat:
weiter als bis 92 hab ich mich im zweiten noch nich getraut 😁
getraut? wenn du das gleiche getriebe wie ich verbaut hast (f13wr) dann kann da noch so viel vertrauen sein ... mehr kommt nich, denn das wird der begrenzer verhindern.
dachte auch das das bis 100 geht, aber knapp über 90 is sense. 😁