ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wieviel U/min 2.4 V8 ??

Wieviel U/min 2.4 V8 ??

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 9:22

Habe schon was von deutlich über 20000 U/min. gehört.

Ist da was dran ? Weiss jemand mehr ?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ja Cosworth soll das angeblich schon geschafft haben

der cossi bringt feste 21000. aber vorerst nur auf dem prüfstand. test in einem chassis liegen noch nicht vor.

 

die konkurrenz träumt derzeit noch von 20000.....

glaubt man, das die konkurenz von träumt, die halten sich alle schön bedeckt, außer der Theißen von BMW sagte mal, das man an der 19000 zu knabbern hat. Nix Zahlen von Ferrari, Honda, Mercedes. Gefahren sind sie schon alle damit, aber genaue Daten? Fehlanzeige, ist irgendwo auch klar.

Geh mal von 740 PS und den gleichen Drehzahlen aus,

wie beim V10.

Es wird keinen Drehzahlsprung geben, da die spezifischen Verhältnisse je Zylindereinheit ABSOLUT identisch sind.

Die ganze Aktion soll die Leistungen wieder "einfangen", die kurz davor waren, die 1000PS zu erreichen.

Bis sie wieder weit über 900 PS haben dürfte es wieder mindestens 10 Jahre dauern ....

Zitat:

Original geschrieben von speeditup

Die ganze Aktion soll die Leistungen wieder "einfangen", die kurz davor waren, die 1000PS zu erreichen.

Bis sie wieder weit über 900 PS haben dürfte es wieder mindestens 10 Jahre dauern ....

Und genau das find ich so beschissen! Solln se doch gleich mit dem Motor vom 3Liter Lupo rumfahren, dann gibts sicher keine Unfälle mehr.

Ich hass die FIA so sehr, des glaubt ihr garnicht :D

am 19. Oktober 2005 um 17:22

Re: Wieviel U/min 2.4 V8 ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

Habe schon was von deutlich über 20000 U/min. gehört.

Ist da was dran ? Weiss jemand mehr ?

Hat man schon gehört. Aber wenn du dich mal hier nen bissl umschauen würdest oder auch die Suchfunktion nutzen tätest findest du einen ellenlangen Thread über die V8.

Titel is irgendwas mit Kopfschmerzen durch V8

Leider is des I-Net hier so langsam, sonst würd ich den Thread selber suchen, aber eine Seite bruacht ca 2 min bis zum Aufbau

am 20. Oktober 2005 um 10:11

Hallo

Und dann heisst es wieder in zehn Jahren die Formel 1 ist zu schnell wir müssen die V6 Motoren und die Kosten senken.

Dann zehn Jahre später heisst es wir müssen auf 4 Zylinder umsteigen. Dann wieder zehn Jahre später sind die Grünen an der Macht, die dann sagen Rennen sind verboten ihr dürft nur mit Fahrrädern die Kurse abfahren.

Ne mal im ernst: I hate FIA!

 

MFG Payne

LOL

aber ich denke mal es wird keine 10 Jahre dauern,bis die wieder bei 900 PS sind,spätestens 2008 isses soweit

am 20. Oktober 2005 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Hallo

Und dann heisst es wieder in zehn Jahren die Formel 1 ist zu schnell wir müssen die V6 Motoren und die Kosten senken.

Dann zehn Jahre später heisst es wir müssen auf 4 Zylinder umsteigen. Dann wieder zehn Jahre später sind die Grünen an der Macht, die dann sagen Rennen sind verboten ihr dürft nur mit Fahrrädern die Kurse abfahren.

Du weißt schon des früher auch vierzylinder/sechszylinder gefahren wurden, die zum Teil stärker als die heutigen Motoren waren......

ja,mit Turbo....

am 20. Oktober 2005 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

ja,mit Turbo....

Ja und. Realitätsnäher als Motoren mit 20.000 Umdrehungen und vorallem auch billiger und langlebiger. Aber hören wir damit auf, des gibt wieder ne Regeldiskussion.

am 20. Oktober 2005 um 20:29

... die Entwicklung geht eben immer weiter.

Aber es soll ja ev. auch ein ECO-Konzept

realisiert werden, möglicherweise ein

Hybrid-Formel 1 - dann glühen nicht mehr

die Bremsscheiben sondern der Generator !

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

ich denke mal es wird keine 10 Jahre dauern,bis die wieder bei 900 PS sind,spätestens 2008 isses soweit

Mit den erlaubten Materialien ist das sehr schwierig - vor allem weil die Motoren ja auch gleich zwei kplt. Rennwochenenden durchhalten müssen.

Ohne Beschränkungen auch bei den verwendeten Materialien, wäre das mit einem 2.4L V8 aber auch schon heute drin. Mehr als 740 PS wird unserer aber auch so haben. Wird aber natürlich deutlich schwächer sein als der V10 zum Schluß. Aber nicht um soviel, wie sich im Verhältnis der Hubraum reduziert. Denke, dass wir im Laufe der Saison an die 800er Marke drann kommen.

Dass die V8 auch die Kosten senken sollen, ist deshalb auch ein großer Quatsch. Der V8 wird uns sogar noch mehr Geld kosten - weil man uns damit ja praktisch nötigt, noch mehr herauszuholen, damit es auch mit dem ordentlich voran geht. Und die anderen werden das genauso machen. Unterm Strich bringen die V8 deshalb keine Kostenersparnis, sondern werden die Werke in die V8 noch mehr Geld stecken, und dadurch die Differenz zu den "kleinen" Teams (ohne Werksunterstützung) nur noch größer werden.

Eigentlich wollte man ja genau das Gegenteil erreichen. Aber leider gibt es bei der FIA halt Leute, die solche Dinge einfach nicht kapieren.

Gruß

Leute es geht nicht nur umd PS PS PS und noch mals PS.

Was nützt euch die PS wenn dass Drehmoment fehlt.

Und ein 2.4 L hat nun mal viel viel wenig Drehmoment als ein 3L

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wieviel U/min 2.4 V8 ??