1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wieviel tiefer zu welchen felgen?

Wieviel tiefer zu welchen felgen?

Opel Tigra TwinTop

Hi jungs und mädels
Bin neu hier bei euch und hab gleich ma ne frage!
ich fahr nen Corsa c und möchte den bis zum frühjahr noch etwas herrichten.
darum wollte ich wissen wieviel kann ich mein baby tieferlegen das ich noch ortenlich felgen drunter bekomm!?
gebt mir mal bitte paar beispiele!!!
und was ich alles zu beachten hab!
z.b. 50/40 tiefer mit 205/15/40 ET60

Ähnliche Themen
40 Antworten

10 cm, also ich bin auch bei 9 oder 9,5 mit den Serienfahrwerk.
Fotos auf www.pixum.de hochladen ist kostenlos.

Also mit der Serienfront hätte ich gerade mal 50mm Luft. Zum Glück ist die Irmscher Front mal 35mm höher als die originale, aber selbst das ist manchmal ein bischen wenig (oder der Lackierer hat wirklich vergessen, die Front von unten zu lackieren :-))

@coyote_c
hast du dir überlegt schon mal ein Aluschwert drunter zu schrauben, das schleift sich nicht so schnell ab:D

Boah der pixum käse dauert ja ewig :P
@ phantom1977 schick mir mal deine Addy dann mail ich sie dir...

greetz

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

Boah der pixum käse dauert ja ewig :P
@ phantom1977 schick mir mal deine Addy dann mail ich sie dir...

greetz

ewig, bei mir geht das sehr schnell. Programm starten, Bilder auswählen hochladen und fertig.

Keine ahnung War irgendwie total lahm
Hab die bilder gerade an phantom geschickt der stellst dan rein...

*freu* die ersten bilder meines Corsas im internet...
greetz

Hallöchen, hier mal eben der Corsa von RedDragon, zumindest, wenn ich ihn nicht verwechselt hab

sieht schon ziemlich tief aus.

schon, aber irgendwie fehlen die passenden Reifen und spoiler dazu :D

Zitat:

Original geschrieben von phantom1977

schon, aber irgendwie fehlen die passenden Reifen und spoiler dazu :D

MEKKER HALT :P
rennst doch eh schon die ganze zeit durch die stadt mit nem ausdruckt von meinem corsa und redest jede frau an
" kuckst du is mein auto willst mich heiraten " :P
machen aber anscheinend mehr is schon 6 mal runtergeladen worden :P
Ne ein bisschen spass muss sein :D
Bin leider kein millionär sonst wäre er schon etwas anderes nächsten sommer kommen neue felgen " opal" im diamant finish und ein Sportauspuff
greetz
PS so tief isser nun auch net sind immerhin noch 11 cmNe ein bisschen spass muss sein :D

das sind nie im leben 11cm, würde unter der schürze auf max 6cm tippen, oder haste die 175/110R11 drauf???? :D

ne sind ab der gummi lippe genau 11 cm
hab mir nämlich auch erst gedacht scheisse die wenn ihn mir biss auf 5 cm schrauben komm ich nirgends mehr hin...
sind aber echt 11 cm...
kannst ja gerne mal vorbeikommen und nachmessen :D

hmm also mir kommt der nicht so tief vor. Hast ein Foto von vorne. Also das mit 10 cm würde ich dir schon abnehmen.

phantom du müsstest 2 mails bekommen haben von mir hast die noch??? bei einem ist ein SMG00013clean dabei da sieht man ihn von vorne...
könntest das auch noch hochladen??
Der gummi vom reifen steht leicht ins radhaus so ca nen halben cm
greetz

kommt sofort...
also auf den (kleinen) Fotos, sieht mans nicht richtig (durch den schatten), aber auf den großen siehts so aus, als würde die Schürze (zähle jetzt mal das Gummiteil mit) aufhören, wo die felge anfangt, also bei ca. 6cm kann aber auch durch den winkel täuschen, das der ordentlich tief ist, sieht man an den Radkästen...

Deine Antwort