wieviel tiefer???

VW Lavida 2

hi !

ich hab nen 2er jetta und der muss jetzt runter!
so, nun meine frage, der jetta is ja vorn höher als hinten...rein optisch!

welche federn nehm ich da, dass er von der seite vorn und hinten gleich tief aussieht!?

dachte da so an 60/40...

kommt der erwünschte effekt damit in etwa hin?

wer nett wenn mir jemand nen tip dazu geben könnte!

mfg

fantasytaurus

23 Antworten

beim Jetta hängt der Arsch meist runter weils ja die gleichen Federn sind wie im Golf. Da der Jetta hinten ein wenig schwerer ist hängt er natürlich mit der Zeit durch. 60/40 denk ich müßte ungefähr passen. Am besten ists natürlich wenn du das Fahrwerk wenigstens an der Hinterachse verstellen kannst... Aber vielleicht ist hier ja noch jemand mitm 60/40 Fahrwerk der dir besser weiterhelfen kann... 😉

ok danke erst mal tommy!

wär gut wenn mir da noch jemand genaueres drüber sagen könnte!!!

mfg

JA HIER ICH!!! 😁 😁
ich hab nen 60/40er Fahrwerk drin.Die Räder stehen mit den Alus im unbeladenen Zustand schön satt im Radkasten.

guck in meine SIG

ok, da sag ich mal danke @jettadeluxe!!!

jetzt bin ich schon ein bischen weiter!
was meinst, da noch tiefere domlager vorn?
dann müsst doch auf jeden ne keilform erreicht sein?

Ähnliche Themen

Tief???

Also ich habe bei mir jetzt ein FK-Fahrwerk drinne mit 85/70mm.die karre steht sautief da.hab die GL stangen dran, hab da noch 2cm Bodenfreiheit. und lichtaustrittsunterkante ist a kein thema, weil ich die In-Pro Scheinwerfer drinne hab...14 Stahlfelgen mit 185/60 R14, da schleift nix...sauhart und geil zu fahren

denk werd jetzt auch mal das fk ausprobieren, denn für den preis kann man echt nix falsch machen.
wenns nicht taugt schmeiss ich einfach wieder raus!

peace!!

hi

ich hab 60 / 40 Fahrwerk von ingo noak drin...

sehr geil... kann ich nur sagen...

war auch nicht so arg teuer...

und wenn man nix hammerhartes will genau richtig...

grüße ps... bei mir ist auch so fast gleich in der höhe vorne hinten....

Re: Tief???

Zitat:

Original geschrieben von woifiHOF

Also ich habe bei mir jetzt ein FK-Fahrwerk drinne mit 85/70mm.die karre steht sautief da.hab die GL stangen dran, hab da noch 2cm Bodenfreiheit. und lichtaustrittsunterkante ist a kein thema, weil ich die In-Pro Scheinwerfer drinne hab...14 Stahlfelgen mit 185/60 R14, da schleift nix...sauhart und geil zu fahren

Was is bei den InPro Scheinwerfern anders das man da die Lichtaustrittskante nicht berücksichtigen muss?

die in pro scheinwerfer haben die linsenoptik...

da sitzt die lichtaustrittskante ne ganze ecke höher als bei den normal leuchten...

was auch geht ist die ralley front...

aber mal ganz ehrlich kein mensch hat mich bis jetzt nach der lichtaustrittskante gefragt bei ner kontrolle oder so... und als der tüvprüfer mitm zollstock messen wollte hat wieviel cm vom scheinwerfer zum boden sind und ich sagt er habe seinen beruf verfehtl weil er nicht wusste was ne lichtaustrittskante ist hat er mich vom hof gejagt.

der nächste prüfer hat gelacht und gesagt schwachsin...

aber nem freund von mir ist es passiert dass der tüv im das kennzeichen bei der normalen Tüvung wegnehmen wollt weil der wagen zu tief wäre...

Lichtaustrittskante 50,1 cm... =) tja... der ist dann auch wieder vomhof geflüchtet...

Deine Antwort